ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Garantie auf Unterdruck-Schlauch C 180 K

Garantie auf Unterdruck-Schlauch C 180 K

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Forum,

ich habe im Februar 2013 bei einem Merc.-Händler einen C 180 K Mopf 2005 gekauft.

Mir wurde eine Garantie bis 3/2014 per Card ausgehändigt.

Seit ca. 3 Wochen habe ich im Stand einen unrunden Leerlauf.

Beim MB vor Ort wurde der besagte Schlauch (U.-Druck) als Fehler diagnostiziert.

Eine Garantierep. wurde abgelehnt.

Kosten ca. 750.-

Meine Frage an Euch :

Habe ich Garantie auf diesen Defekt oder muss ich zahlen.

Danke für Eure Hinweise

win

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dir wurden doch mit Sicherheit auch die Garantiebedingungen ausgehändigt.

Dort sind div. Baugruppen aufgeführt, welche die Garantieversicherung übernimmet bzw welche ausgeschlossen sind...

Aus der Ferne wird Dir da schwerlich geholfen werden können...

Hallo ,

habe ich nicht , es eine Merc.-Benz Garantie für 1 Jahr .

Habe sonst nichts bekommen.??

win

Sorry ,

Habe die MB Gebrauchtfahrzeuggarantie (Barantiebedingungen MB-80.

-Baugruppen :

Motor

Schalt/Automatik

Lenkung

Bremsen

E.-Anlagen

Kühlsystem

Abgasanlage

etc.

win

Lt den Garantiebedingungen würde ich aus §2, Abs. 2., Punkt f) lesen, dass in Deinem Falle die Garantieversicherung nicht greift...

Ist aber nur meine Meinung (auch wenns die Unterlagen für die 100 ist)...

Hi,

Mercedes gibt keine Garantie auf Schläuche, Leitungen etc. Und 750€ zu verlangen, für ein Schlauch zu ersetzen, ist einfach unverschämt.

Edit:habe in den Bedienungen nachgelesen, deshalb die Korrektur. Den letzten Satz habe ich entfernt, weil nicht zutreffend.

 

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

Mercedes gibt keine Garantie auf Schläuche, Leitungen etc. Und 750€ zu verlangen, für ein Schlauch zu ersetzen, ist einfach unverschämt. Für die nötige Arbeit sollte doch die Garantie greifen.

Ich vermute, dass es sich um die Teillastentlüftung handelt...

Falls es so sein sollte, schau Dir mal die Arbeitsanweisung an in Bezug auf die 750€ (inkl Kompressor A+E)...

Hallo ,

Danke für die Antworten , na ja , mal wieder Pech gehabt . Auto nach ca 4 Monaten schon in die werkstatt und lt. Mercedes eine Rep. lt wörtlich = das kann man nicht so mal eben machen.:mad: so mal 750 € !

Ich finde das ist eine Unverschämtheit !!

Werde mich am Montag mit dem Verkäufer (MB) in Verbindung setzen.

Berichte weiter

Danke

win

@lw4701

es ist der "Teilentlüftungs....

Muss alles raus ; Kompressor etc.

win

Halo,

der untere Teillastentlüftungsschlauch ist der aufwändiger zu tauschende.

Ich habe dafür gerade 350 € beim Freundlichen gezahlt.

Wie kommst Du auf 750 ?

Du dürftest ja auch einen M271 fahren.

Hallo ,

ich war gestern beim ;) mir wurde ganz klar gesagt : mal eben geht nicht , Kosten ca. 750 €.

Event. wohne ich in der falschen Stadt ( PLZ 4....)

Motor -M 271

gruss

win

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von win55

Hallo ,

ich war gestern beim ;) mir wurde ganz klar gesagt : mal eben geht nicht , Kosten ca. 750 €.

win

in einen parallelen Thread steht etwas anderes über den Reparaturpreis. Klick mich

Da die Garantie nicht greift, wäre Blödsinn es bei MB zu reparieren.

Lass es in einer anderen Werkstatt machen!

Der Kompressor muss nicht umbedingt raus.Hier im Forum gibt es eine Reparaturanleitung.Wenn Du es selbst nicht kannst,macht es vieleicht eine freie Werkstatt. ;)

Mir viel Geschick und ohne Kompressor und Saugrohr A+E kann man aber auch nur den oberen Schlauch auswechseln. Das untere Ende ist vom Material her nicht besser und es ist nur ne Frage der Zeit bis da was reißt. Ich meine auch, dass die MB Betriebe mittlerweise angewiesen sind, zwingend beide Schläuche zu ersetzen.

Grüße

Kauf liegt länger als ein halbes Jahr zurück...da kann man auch über Gewährleistung nix mehr wollen. Wer macht sowas wie MB80? Soviel billiger als die MB100 ist die nun auch nicht...

Der Wechsel des Schlauchs sollte beim :) ca. 300-350€ kosten. Nicht 750€. Wechsel mal den :)!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Garantie auf Unterdruck-Schlauch C 180 K