Garaniteablehnung Anlasser durch FM Autoteile
Garaniteablehnung Anlasser durch FM Autoteile in Essen
Guten Abend an alle Autofahrer, die nicht fahrer natürlich auch:-)
Wer hat Erfahrung mit FM Autoteile aus Essen und kann mir etwas dazu mailen. Wäre für jeden Beitrag dankbar.
Folgendes hat sich zugetragen:
Opel Astra meiner Tante, Anlasser defekt. Habe bei FM Autoteile einen refreshing Anlasser gekauft, dieser ist nach 4 Tagen durchgeschmort. Bevor ich den Garantienatrag gestellt habe, holte ich mir die Meinung eines dipl. Ing. Elektrotechnik zum Schaden ein. Dieser meinte dass das Kabel für den dort durchfließenden Strom zu schwach sei und deshalb durchgebrannt ist. Er hat nicht Unrecht, denn der orig. Anlasser hjat tatsächlich ein dickeres Kabel und auch größeres Gehäuse.
Ich also Garantieansprüche geltend gemacht und, wie sollte es auch anders sein, diese wurden mit folgender Begründung abgelehnt:
1 Der Anlasser wurde fortwährend betätigt während der Motor schon lief
oder
2 der Anlasser wurde zu lange betätigt und ist deswegen durchgebrannt.
Schöne Verbal Akrobatik.
Meine Tante fährt seit jahrzehnten Auto und ändert ihr Fahrverhalten nicht urplötzlich weil sie einen Anlasser von FM Autoteile eingebaut hat. So ein Unsinn.
Nun wird mir sicher nichts anderes übrig bleiben als Klage einzureichen. Nützlich wäre natürlich wenn noch jemand gleiches erfahren hat, mit FM Autoteile aus Essen
Also, wer kann etwas dazu mailen?
Schon mal danke im Voraus
DS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der_Ralf
Leute, Leute,jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Was ihr da macht ist Rufschädigung.
nee, neee....
das machen die schon selbst.
die hier geschilderten Fällen dürfen bei einem seriösen Unternehmen nicht passieren.
Das riecht nach Betrug.
Deshalb ist die Aktion mit der Verbraucherzentrale genau richtig....Danke dafür.
Gruß Wensi
48 Antworten
Zitat:
@Vaneo schrieb am 11. September 2008 um 18:31:12 Uhr:
Garaniteablehnung Anlasser durch FM Autoteile in EssenGuten Abend an alle Autofahrer, die nicht fahrer natürlich auch:-)
Wer hat Erfahrung mit FM Autoteile aus Essen und kann mir etwas dazu mailen. Wäre für jeden Beitrag dankbar.
Folgendes hat sich zugetragen:
Opel Astra meiner Tante, Anlasser defekt. Habe bei FM Autoteile einen refreshing Anlasser gekauft, dieser ist nach 4 Tagen durchgeschmort. Bevor ich den Garantienatrag gestellt habe, holte ich mir die Meinung eines dipl. Ing. Elektrotechnik zum Schaden ein. Dieser meinte dass das Kabel für den dort durchfließenden Strom zu schwach sei und deshalb durchgebrannt ist. Er hat nicht Unrecht, denn der orig. Anlasser hjat tatsächlich ein dickeres Kabel und auch größeres Gehäuse.
Ich also Garantieansprüche geltend gemacht und, wie sollte es auch anders sein, diese wurden mit folgender Begründung abgelehnt:
1 Der Anlasser wurde fortwährend betätigt während der Motor schon lief
oder
2 der Anlasser wurde zu lange betätigt und ist deswegen durchgebrannt.Schöne Verbal Akrobatik.
Meine Tante fährt seit jahrzehnten Auto und ändert ihr Fahrverhalten nicht urplötzlich weil sie einen Anlasser von FM Autoteile eingebaut hat. So ein Unsinn.
Nun wird mir sicher nichts anderes übrig bleiben als Klage einzureichen. Nützlich wäre natürlich wenn noch jemand gleiches erfahren hat, mit FM Autoteile aus Essen
Also, wer kann etwas dazu mailen?
Schon mal danke im Voraus
DS
Um das Thema noch einmal aufzufrischen:
Finger weg von FM Autoteile.
Mir wurde ein Anlasser mit einem klaren Lagerschaden geliefert.
Das habe ich natürlich erst nach dem Einbau bemerkt.
Die Garantie wurde in meinem Fall abgelehnt mit der Bemerkung der Anlasser wäre ausgiebig und unter unterschiedlichen klimatischen Bedingungen getestet worden. (Klar, ohne Last wird das Ding wohl ohne Probleme Laufen)
Ich kann ebenfalls die schlechten Erfahrungen von FM-Autoteile bestätigen:
Bestellt : Austausch -LM von Denso (Markenware /überholt) mit 120 mAh
Geliefert: Neuteil Noname - defekt nach 2000km .Regler überhitzt / defekt.
Laut Werkstatt : minderwertiges Billigprodukt + hat nur eine Leistung von 75-80 mAh.
Fehler bzw. Minderwert schwer nachzuweisen.
Kosten und Aufwand sind im nach hinein größer als das Teil wert ist.
Auch über RA schwer etwas durchzusetzen , da nur Vertrieb und nicht Hersteller.
Lieber gleich bei vertrauensvollen Lieferanten bestellen.
Ich kann ebenfalls die schlechten Erfahrungen von FM-Autoteile bestätigen:
Bestellt : Austausch -LM von Denso (Markenware /überholt) mit 120 mAh
Geliefert: Neuteil Noname - defekt nach 2000km .Regler überhitzt / defekt.
Laut Werkstatt : minderwertiges Billigprodukt + hat nur eine Leistung von 75-80 mAh.
Fehler bzw. Minderwert schwer nachzuweisen.
Kosten und Aufwand sind im nach hinein größer als das Teil wert ist.
Auch über RA schwer etwas durchzusetzen , da nur Vertrieb und nicht Hersteller.
Lieber gleich bei vertrauensvollen Lieferanten bestellen.