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Garagentoröffner
Jute Mosche Jemeinde,
nachdem ich es einfach nicht hinbekomme frage ich mal hier in die Runde.
Das Anlernen des Garagentüröffners gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich bin genau nach Anleitung wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, das blöde Teil weigert sich aber weiterhin.
Gibt es da evtl. irgendeinen Trick? Hat Das schon jemand hinbekommen?
Viele Gruesse
Donnervogel
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Hat Das schon jemand hinbekommen?
Viele Gruesse
Donnervogel
Ja, ich.
Ist aber schon 1 Jahr her, deshalb weiß ich es nicht mehr.
Ich habe das Prozedere ca. 3-4 mal wiederholt und dann hat es geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Jute Mosche Jemeinde,
nachdem ich es einfach nicht hinbekomme frage ich mal hier in die Runde.
Das Anlernen des Garagentüröffners gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich bin genau nach Anleitung wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, das blöde Teil weigert sich aber weiterhin.
Gibt es da evtl. irgendeinen Trick? Hat Das schon jemand hinbekommen?
Viele Gruesse
Donnervogel
Morsche Du Vogel :D,
hoffe alles ist wieder gut ?! ;)
Zu Deinem Garagentoröffner:
das ist ein altes Problem, was bei allen Fahrzeugherstellern die das anbieten auftritt. Das Problem sind die Frquenzen. Wenn die die das Fahrzeug sendet nicht hunderprozentig zu Deinem Garagentorantrieb passen/übereinstimmt gehts nicht. Weiteres Problem sind oft die "Rolling Codes" Ein Kumpel von mir mit nem neuen Schayenne :D hats auch und kriegt es seit 1 Jahr nicht zum laufen... er und sein Freundlicher haben es aufgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Hat Das schon jemand hinbekommen?
Viele Gruesse
Donnervogel
Ja, ich.
Ist aber schon 1 Jahr her, deshalb weiß ich es nicht mehr.
Ich habe das Prozedere ca. 3-4 mal wiederholt und dann hat es geklappt.
lucky you meta ;) ich bin bestimmt schon bei 50-60 Wiederholungen :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Zitat:
Morsche Du Vogel :D,
hoffe alles ist wieder gut ?! ;)
Danke der Nachfrage Golfileini :D Alles wieder in Butter :):):):):)
Zitat:
Zu Deinem Garagentoröffner:
das ist ein altes Problem, was bei allen Fahrzeugherstellern die das anbieten auftritt. Das Problem sind die Frquenzen. Wenn die die das Fahrzeug sendet nicht hunderprozentig zu Deinem Garagentorantrieb passen/übereinstimmt gehts nicht. Weiteres Problem sind oft die "Rolling Codes" Ein Kumpel von mir mit nem neuen Schayenne :D hats auch und kriegt es seit 1 Jahr nicht zum laufen... er und sein Freundlicher haben es aufgegeben.
Na super...Gut dass dieses Extra nicht 2000€ verschlungen hat...dann wäre es etwas ägerlich ;)
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
ich bin bestimmt schon bei 50-60 Wiederholungen :rolleyes:
Das ist ja eine schöne Kacke. Da bestellt man so ein Extra mit und dann funz es nicht.
Kann man die Sender und Empfänger nicht irgendwie Synchronisieren, daß die sich untereinander verstehen. Sprich doch mal mit den Leuten die das elek. Tor verkauft haben.
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Danke der Nachfrage Golfileini :D Alles wieder in Butter :):):):):)
SUUUUUUPPPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :):):)
Moin Donner...warum willste denn die Garagentüre per FFB öffnen, besser wäre doch das Tor...;):D:D
Zum Problem: ich hatte das Problem auch beim ersten A6 mit HomeLink. Geholfen hat mir ein Adapter von Marantec , der die Frequenzen in die von VW/Audi unterstützten Frequenzen umwandelt. Dieser wird einfach zwischen die Steckdose bzw. Netzstecker des Torantriebes gesteckt und mittels Kabel an die Steuerung angeschlossen. Du bekommst zwei FFB mit dazu, mit denen du dann das Homelink anlernen kannst.
Bei Audi ging das anlernen wie folgt: Stationstaste am Homelink drücken (LED blinkt), dann innerhalb von 30 sek die FFB vor den rechten Scheinwerfer halten und die jeweilig zu programmierende FFB-Taste gedrückt halten. Sobald der Homelink die Frequenz erkannt/übertragen hat, quittiert das Fahrzeug mit einmal Blinken der Warnblinkanlage...ähnlich müsste es auch beim VW sein.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Moin Donner...warum willste denn die Garagentüre per FFB öffnen, besser wäre doch das Tor...;):D:D
Moin knolfi...:eek:siehste, ich dachte mir schon dass ich hier einen Denkfehler mache :D:D:D:D:D:D
Zitat:
Zum Problem: ich hatte das Problem auch beim ersten A6 mit HomeLink. Geholfen hat mir ein Adapter von Marantec , der die Frequenzen in die von VW/Audi unterstützten Frequenzen umwandelt. Dieser wird einfach zwischen die Steckdose bzw. Netzstecker des Torantriebes gesteckt und mittels Kabel an die Steuerung angeschlossen. Du bekommst zwei FFB mit dazu, mit denen du dann das Homelink anlernen kannst.
Hm.. unser Empfänger für das TOR ;) ist seitlich an der Wand vor der Garage. Dann muss ich mir die Verkabelung mal genauer ansehen. Den Adapter werde ich auch mal googeln.
Zitat:
Bei Audi ging das anlernen wie folgt: Stationstaste am Homelink drücken (LED blinkt), dann innerhalb von 30 sek die FFB vor den rechten Scheinwerfer halten und die jeweilig zu programmierende FFB-Taste gedrückt halten. Sobald der Homelink die Frequenz erkannt/übertragen hat, quittiert das Fahrzeug mit einmal Blinken der Warnblinkanlage...ähnlich müsste es auch beim VW sein.
Ist beim T ähnlich. Zündung muss an sein, dann die ent. Taste auswählen, FFB vor das VW Emblem halten...drücken drücken drücken....beten :p:p:p, Erfolg wird auch mit der Warnblinkanlage quittiert.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
..ähnlich müsste es auch beim VW sein.
Stimmt, nur mußt du die FFB vor das VW-Logo am Kühler halten.
Na so langsam dämmerts wieder bei mir.(schxxxx Alk)
Hallo Donnervogel,
habe gerade vor ein paar Stunden auf den noch freien Speicherplatz3 die Fernbedienung für das Garagentor an meinem Urlaubsort gespeichert.
Mit eingeschalteter Zündung Aufruf des entsprechenden Menuepunktes "Car -Einstellungen - Garagentoröffner ...
Mein Sohn hat vor dem VW Emblem die Fb dauerhaft bedient bis die Blinker 3x die Speicherung bestätigt haben. Dauerte ca 30 - 45 sec, danach die Einlesung noch am Bildschirm bestätigt - funktioniert ohne Probleme
Wünsche schöne Weihnachtstage
TT2901
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Jute Mosche Jemeinde,
nachdem ich es einfach nicht hinbekomme frage ich mal hier in die Runde.
Das Anlernen des Garagentüröffners gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich bin genau nach Anleitung wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, das blöde Teil weigert sich aber weiterhin.
Gibt es da evtl. irgendeinen Trick? Hat Das schon jemand hinbekommen?
Viele Gruesse
Donnervogel
Endlich hat es funktioniert :p:p Der Weihnachtsmann dachte sich wohl, einem erneuten Versuch an Heiligabend muss er Erfolg bescheren ;)
Der Anlernprozess wurde vom T wie in der Anleitung beschrieben mit dem Warnblinker quittiert, Navi sagt "Anlernen erfolgreich oder so ähnlich" und die Spannung war natürlich gross, als wir gestern Abend nach 750km Rückfahrt wieder vor unserem Garagentor standen.
Taste gedrückt und.......nix, paar weitere Versuche....nix.
Fazit: Tolles Extra, dieser Garagentüröffner :mad::mad:......äh....@Knolfi.....ich meine natürlich "GaragenTORöffner" :D:D:D:D
Zitat:
Endlich hat es funktioniert Der Weihnachtsmann dachte sich wohl, einem erneuten Versuch an Heiligabend muss er Erfolg bescheren
Der Anlernprozess wurde vom T wie in der Anleitung beschrieben mit dem Warnblinker quittiert, Navi sagt "Anlernen erfolgreich oder so ähnlich" und die Spannung war natürlich gross, als wir gestern Abend nach 750km Rückfahrt wieder vor unserem Garagentor standen.
Taste gedrückt und.......nix, paar weitere Versuche....nix.
Fazit: Tolles Extra, dieser Garagentüröffner ......äh....@Knolfi.....ich meine natürlich "GaragenTORöffner"
Hi,
schonmal versucht nach dem erfolgreichen Anlernen, dem Garagentoröffner beizubringen, jetzt auch auf den T zu hören?? Die meisten modernen Antriebe reagieren selbst wenn das Signal OK ist nicht, weil man Ihnen erst beibringen muss, dass der T jetzt sozusagen eine Fernsteuerung für das Tor ist!
Also wenn erfolgreich am T angelernt wurde, zum Antrieb gehen, meistens gibt es dort einen Kopf den man drücken muss und dann die Fernsteuerung des T drücken - jetzt weiss das Tor, dass der T auch als Fernsteuerung zulässig ist und geht auf und zu!
Diese Technik verhindert, dass der Scanner des bösen Onkels eine Fernsteuerung scannen und nun jeder das Tor öffnen kann.
Grüße,
Schafi
guten Morgen DV
vielleicht doch nicht so schnell aufgeben!
Hersteller der Elektronic des Garagentoröffners ist die Fa. Controls - Home Link
kannst unter folgendem link abfragen,ob dein Garagentorantrieb kompatibel ist.
http://www.johnsoncontrols.de/.../Aktuelle_Fahrzeuge.htmlJohnson
habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die FB manchmal zickt je nachdem wie man vor dem Garagentor steht
Gruß aus dem Schnee
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Endlich hat es funktioniert :p:p Der Weihnachtsmann dachte sich wohl, einem erneuten Versuch an Heiligabend muss er Erfolg bescheren ;)
Der Anlernprozess wurde vom T wie in der Anleitung beschrieben mit dem Warnblinker quittiert, Navi sagt "Anlernen erfolgreich oder so ähnlich" und die Spannung war natürlich gross, als wir gestern Abend nach 750km Rückfahrt wieder vor unserem Garagentor standen.
Taste gedrückt und.......nix, paar weitere Versuche....nix.
Fazit: Tolles Extra, dieser Garagentüröffner :mad::mad:......äh....@Knolfi.....ich meine natürlich "GaragenTORöffner" :D:D:D:D
Zitat:
Original geschrieben von TT2901
guten Morgen DV
vielleicht doch nicht so schnell aufgeben!
Hersteller der Elektronic des Garagentoröffners ist die Fa. Controls - Home Link
kannst unter folgendem link abfragen,ob dein Garagentorantrieb kompatibel ist.
http://www.johnsoncontrols.de/.../Aktuelle_Fahrzeuge.htmlJohnson
habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die FB manchmal zickt je nachdem wie man vor dem Garagentor steht
Gruß aus dem Schnee
Merci für den Hinweis :) Ich habe gestern den Hersteller des Garagentors angerufen, und er hat mich dann auch auf diese Seite verwiesen.
Der Touareg ist als kompatibel gelistet, allerdings beziehen sich alle bebilderten Beschreibungen auf den T1. Dennoch sollte es auf jeden Fall mit dem TII gehen.
Viel Spass im Schnee :):):):)