Garagentoröffner

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Jute Mosche Jemeinde,

nachdem ich es einfach nicht hinbekomme frage ich mal hier in die Runde.

Das Anlernen des Garagentüröffners gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich bin genau nach Anleitung wie im Handbuch beschrieben vorgegangen, das blöde Teil weigert sich aber weiterhin.

Gibt es da evtl. irgendeinen Trick? Hat Das schon jemand hinbekommen?

Viele Gruesse

Donnervogel

22 Antworten

Hi @Schafi,

leider gibt es so einen Knopf bei meiner Anlage nicht. 🙁

Naja, gibt eh Schlimmeres. Trotzdem hätte ich die Funktion im T schon gerne benutzt.

VG DV

Zitat:

Original geschrieben von Donnervogel1

Dennoch sollte es auf jeden Fall mit dem TII gehen.

Geht es auch😁

Zitat:

Geht es auch😁

Dann erkläre dem Kollegen doch wie es geht - sonst bringt der Kommentar nix!

Schafi

Guten Morgen.
Habe ich doch schon weiter oben versucht. An die genauen Einzelheiten kann ich mich leider nicht erinnern. Ist ja auch schon 1 Jahr her.
Bin damals aber genauch nach der Gebrausanweisung vorgegangen und nach ein paar Versuchen hat`s geklappt. War  damals beim T1 genauso.

Zitat:

Hi @Schafi,

leider gibt es so einen Knopf bei meiner Anlage nicht.

Naja, gibt eh Schlimmeres. Trotzdem hätte ich die Funktion im T schon gerne benutzt.

VG DV

Wie ist denn die Bezeichnung und der Hersteller deines Antriebes??

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Zitat:

Hi @Schafi,

leider gibt es so einen Knopf bei meiner Anlage nicht.

VG DV

Wie ist denn die Bezeichnung und der Hersteller deines Antriebes??

Schafi

Vogel-Tore-GmbH. Der Herr Vogel, mit dem ich schon telefoniert habe, hat mich ja auch auf die

http://www.johnsoncontrols.de/publish/de/de.html

Seite verwiesen.

Auf meine Frage, ob es an der Anlage eine Art "Anlerndingsbumsdrückmöglichkeit 😉 )gäbe, kam ein schelles "Nein" zurück.

Ich könnte natürlich noch den Vorschlag von @Knolfi verfolgen, allerdings würde ich es natürlich gerne ohne weiteren Aufwand zum laufen bringen.

Viele Gruesse // Donnervogel

Hallo Zusammen
ich hatte bis vor einer Stunde das gleiche Problem
Schaut mal bei www.eurohomelink.com rein
ich hatte zu erst meinen Handsender aufs Auto eingelernt (nach der Bedienungsanleitung) und dann mein Auto auf den Garagentoröffner (nach der Bedienungsanleitung des Torantriebs )
1 2 3 super alles tut

( Sommer Torantriebe ) Bei HomeLink sind alle Führende Hersteller Hinterlegt

Gutes gelingen
Gruß Flo

Hallo

Will kein neues Thema ausmachen.
Ein Freund hat sich einen gebrauchten Touareg 7P5 gekauft. Er will die Homelink nach rüsten. Teile hat er schon bestellt. Einbau ist für ihn auch kein Problem. Jetzt hat er mich gefragt, wegen codieren/anlernen.
Muss ich die Homelink im CAN Gateway hinzufügen oder muss ich im BCM da was aktivieren?

Danke

Gruß

Deine Antwort