Garagenöffner in Sonnenblende nachrüsten
Das Homelink-system (www.eurohomelink.com) zum Öfnnen von Garagen etc. wird im aktuellen XC90 und anderen Modellen seit kurzem als option angeboten von Volvo. ich möchte das in die Sonnenblende eingebaute system nachrüsten in den XC90 EZ 04/04durch Kauf einer Sonnenblende mit dem eingebauten Homelinksystem. Sind die Sonneblenden unterschiedlich ?
Wer hat damit Erfahrung ?
danke
Robert
Beste Antwort im Thema
Hi,
Problem ist gelöst,
es war ganz einfach so dass die Taste vom Homelink Sender länger gedrückt (etwa 1 sek.) werden muss als die original Fernbedienung.
Ich hatte bei den Versuchen immer nur kurz gedrückt so wie ich es von der original FB gewöhnt bin.
Zum Auslesen der Softwareversion muss die Taste 100 sek gedrückt werden, und siehe da bei dem Versuch ging die Tür dann auf.
Ich habe es jetzt öfters versucht und es klappt super, man muss eben nur so lange drücken bis die Tür reagiert.
@CH-Richi
Der Homelink FB ist es egal welche Frequenz/Kodierung dein Türöffner hat, die musst du erst anlernen. Auf der HP siehst du welche Marken und Modelle unterstützt werden, anlernen mit original FB geht schnell.
32 Antworten
Hi,
Problem ist gelöst,
es war ganz einfach so dass die Taste vom Homelink Sender länger gedrückt (etwa 1 sek.) werden muss als die original Fernbedienung.
Ich hatte bei den Versuchen immer nur kurz gedrückt so wie ich es von der original FB gewöhnt bin.
Zum Auslesen der Softwareversion muss die Taste 100 sek gedrückt werden, und siehe da bei dem Versuch ging die Tür dann auf.
Ich habe es jetzt öfters versucht und es klappt super, man muss eben nur so lange drücken bis die Tür reagiert.
@CH-Richi
Der Homelink FB ist es egal welche Frequenz/Kodierung dein Türöffner hat, die musst du erst anlernen. Auf der HP siehst du welche Marken und Modelle unterstützt werden, anlernen mit original FB geht schnell.
Wie schon weiter oben angegeben 245 €
Dafür gibt es eine neue Sonnenblende mit Schminkspiegel und 3 Tasten Homelink.
Anbei mal ein Bild wie das aussieht.
Hallo !
Inzwischen ist meine Sonnenblende mit Homelink auch montiert worden. Die Monatge habe ich machen lassen für 27 Euro von meinem Freundlichen.
Die Programmierung war einfach, wenn man sich die Anleitung von homelink heruntergeladen hat. Von Volvo gab es leider keine mitgelieferte Anleitung.
Potzblitz meine Schranke und auch das Garagentor waren innerhalb von 1 Minute programmiert und funktionieren jetzt prächtig. Kein Batteriewechsel mehr, keine herumfliegenden Drücker und eine Hand mehr frei. Kurzum eine lohnende Investion zum Nachrüsten. Bitte vorher genau nach dem Preis fragen. Bei der Erstausrüstung kostet der Spaß 290 Euro.
Robert
Ähnliche Themen
Hi,
kurz Klarstellung bei Erstausrüstung kostet der Garagentoröffner 190,-€ und nicht wie oben geschrieben 290,-€!
Aber ich habe noch mal ein Frage dazu, sind die 3 Tasten in der Sonnenblende beleuchtet?
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von xc15
Hi,kurz Klarstellung bei Erstausrüstung kostet der Garagentoröffner 190,-€ und nicht wie oben geschrieben 290,-€!
Aber ich habe noch mal ein Frage dazu, sind die 3 Tasten in der Sonnenblende beleuchtet?
Gruß André
Bei uns in Luxembourg und Belgien steht er mit 206,61 € ohne MwS in der Preisliste 28/07/08 der Erstausrüstung!!
Da betreibt Volvo mal wieder in den verschiednen Ländern verschiedene Preispolitik 🙁
Ja die Ziffern auf den Tasten leuchten im dunkeln.
Gruss Albert
Servus zusammen, hab nen 2001er XC70 US-Version mit so 'nem Garagenoeffner in der Sonnenblende, brauch das Teil nicht, waere deshalb bereit das zuverkaufen. gruss andy
Die US-version geht nur in USA nicht in Europa. Verkauf daher nur in den USA sinnvoll. Grund andere Frequenzen.
Robert
Ich möchte diese Nachrüstung für meinen V50 auch durchführen. Leider weiss ich nicht, wo und wie ich nachprüfen kann, ob meine 2 Toröffner (verschiedene Produkte) dafür geeignet sind. Bin für Tipps dankbar!
Gruss Grottenklaus
Zitat:
Original geschrieben von Grottenklaus
Ich möchte diese Nachrüstung für meinen V50 auch durchführen. Leider weiss ich nicht, wo und wie ich nachprüfen kann, ob meine 2 Toröffner (verschiedene Produkte) dafür geeignet sind. Bin für Tipps dankbar!Gruss Grottenklaus
Also manchmal bin ich über die Unselbständigkeit schon erstaunt 😰 Das schaut man mal auf der HP des Herstellers. Und was jibbet da?:
PDF KompatibilitätslisteJetzt seid mal nett zueinander !
Meine Information ist, daß vor allem die Türöffner die wechselnde Frequenzen haben problematisch sein können mit der Programmierung. Ich habe drei Frequenzen problemlos speichern können. Also den Garagenöffner mal untersuchen, ob der mit der Frequenz wechselt. In der Beschreibung steht zwar, daß auch diese Programmierung möglich ist.
Robert
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Also manchmal bin ich über die Unselbständigkeit schon erstaunt 😰 Das schaut man mal auf der HP des Herstellers. Und was jibbet da?: PDF KompatibilitätslisteZitat:
Original geschrieben von Grottenklaus
Ich möchte diese Nachrüstung für meinen V50 auch durchführen. Leider weiss ich nicht, wo und wie ich nachprüfen kann, ob meine 2 Toröffner (verschiedene Produkte) dafür geeignet sind. Bin für Tipps dankbar!Gruss Grottenklaus
Vielen Dank stelo für die Info: Meine Fernbedienung ist tatsächlich auf der Liste drauf. Aber als in der CH wohnhaft habe ich auf der Volvo-CH HP gesucht, und eben nicht gefunden. Ich bitte dich um Entschuldigung... :-)
Zitat:
Original geschrieben von stelo
😁 ...wirst Du kaum auf einer Volvo- HP finden, aber bei johnsoncontrols.de 😉
Warum eigentlich nicht? Volvo bietet dieses Zubehör an, dann sollte Volvo doch auch wissen, mit welchen Toröffner das ganze funzt und dem Kunden diese Info zugänglich machen! Ich habe nämlich letzte Woche meinem 🙂 diese Frage gestellt. Er wusste das nicht und konnte mir auch nicht sagen, wo ich diese Info bekomme...