1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Garagenlackierung

Garagenlackierung

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Jungs!

Ich will meinen Winter- Golf selbst lackieren (mein Kumpel ist KFZ-Lackierer keine Angst) und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen damit gesammelt habt! Ich hatte an Schwarz Matt gedacht und schonmal eine Seite lackiert, sieht wirklich nett aus, ohne Läufer und nicht scheckig. Allerdings könnte ein Silberton auch ganz nett aussehen und nicht so billig wie Schwarz Matt wirken! Oder wie kommt Hammerschlag- Gold? Habt ihr Ideen, vielleicht sogar Bilder? Danke für die Hilfe!

27 Antworten

Ich würds lassen auch wenn dein kumpel lackierer ist !! Das Sieht immer aus wie gekonnt und nicht gewollt ?!

wo hast du denn das mattschwarz her,oder war das aus der dose?
wollte meinen caddy auch matt lakieren,aber schon mim kompressor .aber finde nirgends mattschwarz

Kann mich nur anschließen, kleine Flächen kann man so machen aber ein ganzes Auto kannste knicken, den Lack auftragen ist nichtmal das Problem, das Problem ist der Staub der in der Luft liegt, du siehst jedes kleine Haar am ende auf dem Lack, sieht dann total verboten aus.

Meine Einstiege wurden inner Garage lackiert. Da muss man dann wieviele Dreckkörner rauspolieren. Machbar ist es, aber nicht empfehlenswert. Vorallem die waagerechten flächen werden mit Dreck übersäht sein.

MFG AK19E

In der Garage würde ich nur kleine Stellen lackieren... aber kein ganzes Auto !
Farbton empfelen: dieses blau (ähnlich RS-blau) wie es beim T4 gibt, sieht Hammer auf nem 2er Golf aus! Genauso wie das Weinrot vom 3er Golf !

Davon kann ich auch nur abraten.

Mein Auto wird nur innen ohne Kabine lackiert. (z.B. Türrahmen).

Für den Rest kommt er in die Kabine. 🙂

ähm.. lasst das mal meine sorge sein. Motorhaube und die komplette linke Seite hab ich schon fertig und mir gefällts. ich wollte nur wissen wie silber rüberkommen würde?

Das hätte ich früher gefragt? 😁 😁 😁

Silber sieht nämlich besser aus 😮

und wohe rhaste nun dat mattschwarz?

ähm ja bei atu gabs günstig schwarz aus der sprühdose. ich werd einfach mal einen kotflügel in silber sprühen und dann mal schauen. Haha mein Kollege rastet aus wenn ich ihm sage das er alles wieder abschleifen muss...

Dose... von... ATU... in Garage... ein ganzes Auto... lackieren...

*kopfschüttel*

Manche wollen es eben ganz genau wissen 😁😁 Ich hab mal ne Motorhaube lackiert mit Kompressor und original Lack aber nich in ner Kabine un es sah einfach nur scheiße aus aber wems gefällt 😁😁

Und wer sich's leisten kann!
😉
Erst lackieren und dann wieder abschleifen!

Deine Antwort