Garagenlackierung
Hey Jungs!
Ich will meinen Winter- Golf selbst lackieren (mein Kumpel ist KFZ-Lackierer keine Angst) und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen damit gesammelt habt! Ich hatte an Schwarz Matt gedacht und schonmal eine Seite lackiert, sieht wirklich nett aus, ohne Läufer und nicht scheckig. Allerdings könnte ein Silberton auch ganz nett aussehen und nicht so billig wie Schwarz Matt wirken! Oder wie kommt Hammerschlag- Gold? Habt ihr Ideen, vielleicht sogar Bilder? Danke für die Hilfe!
27 Antworten
Da fällt mir eine Jugendsünde von mir ein:
Ein Kumpel meinte mal, wir sollten meinen Polo (Bj.79) mit seiner "superguten Wagner Elektropistole" lackieren.
Ich vertraute ihm und hatte einen einzigartigen Polo in Bordeaux-Rot mit einer Art Haifisch-Haut 😁
Der Grundlack war sogar relativ glatt. Aber der Klarlack...
Hab die Kiste dann verschenkt 😁 😁
Ciao, LUPF
die haifischhaut... das kommt aber nich von der pistole, n bekannter von mir (lacker lehrling) hat von nem freund von mir die motorhaube lackiert (garagenlackung), die normale farbe, sah echt top aus, konnte man nix sagen, nur den klarlack hätte er sich sparen sollen... ein schöner hammerschlag effekt tat sich auf 🙂).
es gibt aber auch garagenlackierungne die echt gut werden (kleinere teile) habe ich auch lackiert, grill, grillspoiler und sowas, das geht schon in der garage.
Die Stoßstangen sollen angeblich auch gehen! Traue mich aber net selbst!
Habe gehört Matze soll da topp drin sein?! 😉
Na? Wie sieht's aus!
😉
Mußte Dir mal Realitys GLer anschauen, finde die sind sehr gut gelungen und das beste, der Lack hält sogar noch 😁😁
GLs hab ich auch noch hinbekommen, Lack hält auch noch. Ist halt ne Geduldsfrage. größere Teile als Stoßstangen würd ich aber auch nicht machen. Die Hintere hatt ich noch keinen Bock (zu kalt). Ist auch schwerer, weil man da mehr hinguckt.
Ich weiß, wie die von Reality aussehen!Das war ja auch ne versteckte Andeutung Matze!
😉
Könntest mir da ja auch mal helfen! Obwohl, soweit ich weiß willst du das nicht unbedingt mehr machen, oder?!
Doch würde ich schon aber net umsonst 😉
Was heißt da net umsonst?!
Ich geb dir was zu trinken aus und gut is!
😉
Was würdest du denn dafür verlangen?! Dann kann ich es ja auch gleich beim Lackierer machen lassen!
mal noch ne allgemeine frage zu diesem thema...
ich würde meinen g2 auch gerne lackieren(lassen), bekomme nun auch in ein paar tagen ein paar GLer.
auf was für kosten muss ich mich beim ganzen wagen einstellen
und was würden mich die GLer alleine kosten(kann ich die vielleicht auch selber)?
ich muss noch dazu sagen, dass ich am auto bisher noch nichts lackiert habe. im hobby, bastel und rc bereich hab ich schon so einiges gemacht, aber ich glaube, das kann man damit nicht so unbedingt vergleichen...
mfg
tImo
Also für die Gl'er alleine kannst du so um die 100-150 euro rechnen! Pro Stück!
Ist zumindest bei uns hier so! Für den ganzen Wagen würde ich schon mal anfangen zu sparen!
😉
Willst Du wirklich zu einem richten Lacker gehen? Der Preis richtet sich nachdem, was für einen Lack du haben willst... Uni-Lack, Perleffect, Metallic oder Flipflop... Dann kommt noch hinzu, ob der Lacker die ganzen Vorarbeiten auch selbst machen muss oder Du ihm vorher die Arbeit abnimmst... Dann wird es natürlich billiger...
Also mit Vorarbeiten und Standart-Lack kannste bei einem guten Lacker schonmal mit 1500 bis 2000 rechnen... Wenn nicht sogar noch etwas mehr...
ou man shitti. nen lacker könnte ich vielleicht auch noch auftreiben, aber die ganze vorarbeit... o man o man. da lass ich mich ja auf was ein...
und dann noch die kabine und den lack dazu...
naja, trotzdem erstmal danke
tImo
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
In der Garage würde ich nur kleine Stellen lackieren... aber kein ganzes Auto !
Farbton empfelen: dieses blau (ähnlich RS-blau) wie es beim T4 gibt, sieht Hammer auf nem 2er Golf aus! Genauso wie das Weinrot vom 3er Golf !
Es gibt ne Farbe die aufm 2er blau, uns aufn 3er weinrot ist?!
Welche Farbe hat die Farbe wohl aufn 1er?? :-)