Garageneinfahrt mit 360° Kamera

Mercedes

Hi,

hat der W177 ein Notbrems- bzw. Rangierbremssystem bei der Ein- und Ausfahrt mit 360° Kamera in die Garage, wenn es eng wird?

Wäre meiner Frau sehr willkommen. Ich finde dazu nirgends Infos.

Gruß Ulli

14 Antworten

Nein, Bremsen musst du schon selbst.
Beim Rückwärts fahren bremst der Querverkehrswarner.
Aber mit der 360* Kamera muss man schon blind sein um einen Treffer zu landen

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 23. Juni 2020 um 21:47:10 Uhr:

Ja, und taub. Schade, meine Frau hätte es gern gehabt. Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß Ulli

Zitat:

@ulliboy schrieb am 23. Juni 2020 um 23:50:18 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 23. Juni 2020 um 21:47:10 Uhr:

Ja, und taub. Schade, meine Frau hätte es gern gehabt. Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß Ulli

„Ich frag für meine Frau“ 😁 made my day

Zitat:

@ulliboy schrieb am 23. Juni 2020 um 21:25:00 Uhr:

Hi,

hat der W177 ein Notbrems- bzw. Rangierbremssystem bei der Ein- und Ausfahrt mit 360° Kamera in die Garage, wenn es eng wird?

Gruß Ulli

Wenn deine Frau per Parktronic das Auto selbst einparken lässt, dann bremst der Wagen selbstständig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@highwalka schrieb am 24. Juni 2020 um 09:18:33 Uhr:

Zitat:

@ulliboy schrieb am 23. Juni 2020 um 21:25:00 Uhr:

Hi,

Gruß Ulli

Wenn deine Frau per Parktronic das Auto selbst einparken lässt, dann bremst der Wagen selbstständig.

Mit dem erhöhten Restrisiko verkratzter Felgen usw., würde ich mich in der Situation nicht darauf einlassen wollen 😛
Und die Garageneinfahrt ist vermutlich nicht der Parkplatz den der Benz erkennt.

Zu Bedenken ist im übrigen das man komplett an der Garage vorbeifahren können muss damit die Parktronic die Lücke finden kann. Ebenfalls parkt die ja auch mittig, könnte je nach Gegebenheit nicht passend sein

Handelt es sich bei dem Wagen um einen Schaltwagen bremst die Parktronic nicht selbstständig.

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 25. Juni 2020 um 10:15:39 Uhr:

Handelt es sich bei dem Wagen um einen Schaltwagen bremst die Parktronic nicht selbstständig.

ne 360 Grad Kamera aber kein DCT...das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Zitat:

@khimi schrieb am 26. Juni 2020 um 12:11:46 Uhr:

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 25. Juni 2020 um 10:15:39 Uhr:

ne 360 Grad Kamera aber kein DCT...das halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Wieso? Du kannst Dir doch ein A 160 mit Schaltgetriebe und 360 Grad Kamera bestellen. Was ist daran unwahrscheinlich?

@Mario_at_Herne Ja genau...man bestellt sich ein neues Auto was gerade mal knapp über 27.000 € kostet und nimmt dann etwas wie das Park-Paket mit 360°-Kamera für 1.594,60 € dazu....
Ich denke das wird niemand machen....dann wollen die Menschen sparen und legen bestimmt kein Wert darauf....der Preis was dieses dann kostet ist so hoch das dieses dann sehr unwahrscheinlich ist.

Zitat:

Die Garageneinfahrt liegt 5 bis 6m hinter der Straße zurück, da wird sich das automatische Parken nicht aktivieren. Aber mit der 360° Ansicht sollte das Einparken auch klappen, obwohl keine automatische Bremse.

Gruß Ulli

Zitat:

@ulliboy schrieb am 1. Juli 2020 um 00:56:24 Uhr:

Zitat:

Die Garageneinfahrt liegt 5 bis 6m hinter der Straße zurück, da wird sich das automatische Parken nicht aktivieren. Aber mit der 360° Ansicht sollte das Einparken auch klappen, obwohl keine automatische Bremse.

Gruß Ulli

Das glaube ich auch. Einfach immer bremsbereit bleiben 😉

Ich hatte eine A Klasse als Ersatzwagen, welche beim "manuellen" Einparken Wien Art Notbremse vor meinem dort stehendem Anhänger gemacht hat, wie lautet das Gimick?

Zitat:

@MA72 schrieb am 20. September 2020 um 16:17:18 Uhr:

Ich hatte eine A Klasse als Ersatzwagen, welche beim "manuellen" Einparken Wien Art Notbremse vor meinem dort stehendem Anhänger gemacht hat, wie lautet das Gimick?

Nennt sich Notbremsassistent und ist Serienmässig, darauf verlassen würde ich mich aber nicht

Übrigens hat meine Frau aktuell in der Arbeit eine super enge TG Einfahrt, dank 360° meistert sie das aber problemlos, ist sehr happy damit

Deine Antwort