ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Garagendachsanierung - Auto in der Garage

Garagendachsanierung - Auto in der Garage

Themenstarteram 16. April 2015 um 13:59

Hallo und einen sonnigen Nachmittag allerseits!

Vorab: Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage/meinem Anliegen nicht völlig fehl am Platz bin. Ansonsten bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

Ich möchte lediglich eine weitere Meinung diesbezüglich einholen.

Also: Meine Eltern lassen demnächst ihr Garagendach sanieren - mit Bitumenplatten (die aufgeflämmt werden), Kies, usw. Vorher wird natürlich vorhandene Folie, Kies, usw. fachgerecht entfernt.

Jetzt zum "Problem": In besagter Garage steht ein abgemeldetes (derzeit fahruntüchtiges) Fahrzeug, dass leider auch nicht mal eben auf die Straße geschoben werden kann (da abgemeldet). Laut den Handwerkern kann das Fahrzeug einfach in der Garage stehenbleiben, da ja ausschließlich außerhalb der Garage (auf dem Dach) gearbeitet wird und nichts durchkommen und somit beschädigt werden würde.

Wie denkt ihr darüber?

Danke und nochmal Sorry wegen der vllt unpassenden Frage für diese Kategorie..

Beste Antwort im Thema

Ja das ist die Frage was ist es für Garage, kann auch eine Fertiggarage sein, aber generell sollte da nichts innen durch die Reparatur beschädigt werden. Trotzdem seltene Frage zumal die Handwerker Dir diese ja schon beantwortet haben und die wissen vor Ort mehr als jeder hier und Du hast ja wohl 0 Ahnung also kannst Du Dich nur auf deren Aussage verlassen.

Oder habt Ihr so Handwerker beauftragt, deren Aussagen man nicht vertrauen kann, dann sollte man besser die Reparatur durch diese ganz lassen ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. April 2015 um 3:18

Wenn die ausführende Firma sagt: "Das Auto kann in der Garage bleiben", dann haftet sie auch dafür, dass sie an dem Auto keine Schäden verursacht. So einfach ist das Ganze!

Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht dazu zu sagen...

So Long...

Wenn nicht mit dem Presslufthammer am Dach gearbeitet wird sollte nix passieren.

Trotzdem würde ich das Auto abdecken, oder besser eine Plane über das Auto spannen, sollte doch etwas von der Decke abplatzen.

Und bei Sprengung nützt dir die Plane auch nichts !!!

Passend zu den Befürchtungen des TE:

https://www.youtube.com/watch?v=deuueVdcT-I

Was haben die Leute gemacht bevor es INet gab?

...Da hat man das Elend wenigstenst auch nicht mit-"teilen" können. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Garagendachsanierung - Auto in der Garage