Garagen Schätzchen
Hallo liebes Forum . Ich möchte für meinen Nachbarn (96 Jahre alt) sein Jugendspielzeug verkaufen. Ich kann nicht mal sagen was für ein Model es ist ? Nur soviel . Erste Hand orig 7000 km .Bj 71 Das Motorrad wurde in den letzten 20 Jahren zwei mal von Harley abgeholt und überholt . Aber gefahren wurde es nie. Ich möchte gerne von euch gerne wissen ob es überhaupt ein interessantes Model ist und ob Interesse besteht . Der ältere Herr ist nicht doof und voll und ganz im Besitz seiner geistigen Kräfte ???? Nur fahren wird leider nicht mehr gehen ?? ich packe mal ein paar Bilder rein und hoffe auf Info . Grus Thorsten
Beste Antwort im Thema
Wenn ich der 96Jährige wäre, dann würde ich die Kiste gar nicht verkaufen.
Ab und zu mal in die Garage, anlassen, bisschen am Hahn drehen, Bierchen dazu und von vergangenen Zeiten träumen.
40 Antworten
grüße, geh mal ins nachbar forum https://shovel-head.com/index_d.html
die können dir bestimmt weiter helfen.
mfg
Zitat:
@B-Michel schrieb am 24. Juli 2018 um 08:22:32 Uhr:
Zitat:
@PreEvo schrieb am 24. Juli 2018 um 07:49:17 Uhr:
leider nix richtig altes....shovel aus der amf-zeit.Ja, leider. Qualität damals unterirdisch. Das erklärt wohl auch warum die nie wirklich gefahren wurde. Ich würde mir das Teil nicht kaufen.
Gruß Michel
ja, naja...für ganz kleines geld könnte man sowas mitnehmen, komplett strippen und mit rumschicheln. aber ich hab sowas von überhaupt keinen bock auf moped-fahren derzeit.....neee....
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 24. Juli 2018 um 07:42:18 Uhr:
Halt fast 50 Jahre alt, der antiquierte Eisenhaufen......Immerhin noch mehr als der bloße Schrottwert
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es eine Importmöhre ist 😁
Wirst Du alt und lässt nach 😕
Schöne E-Gilde aus der AMF Zeit.Gefällt mit total gut.
Wenn die richtig schön da steht, könnte die schon 15.000€ bringen.
Wäre echt schade, wenn sie von einem Banausen zerrupft würde und dann auch noch mit Stollenreifen
ausgestattet würde. 😁
Ähnliche Themen
du arsch 😁
Selber 😁
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 24. Juli 2018 um 13:42:08 Uhr:
Schöne E-Gilde aus der AMF Zeit.Gefällt mit total gut.
Wenn die richtig schön da steht, könnte die schon 15.000€ bringen.
Diese Harleys aus genau der AMF-Zeit haben für das, auch heute noch anzutreffende, schlechte Image von HD, was Qualität und Zuverlässigkeit anbetrifft, gesorgt.
Das Ding kannst du also höchstens aufpolieren und ins Wohnzimmer stellen. Vielleicht nochmal eine Runde mit Mutti nach dem Sonntagskaffee...
🙄
das image aus der amf-äre hat doch keiner mehr auf dem schirm. da sind die heutigen fahrer mit ihren fantasieklamotten, chromgedöns und schlaffe-nuddle-midlife-crisis-gehampele viel eher meinungsbildend.
wie gesagt...die shovel aufs nötige reduzieren....macht bestimmt sinn. unter all dem zierrat ist ein klassisches moped mit "beherrschbarer" technik...
So schlecht sind die Teile gar nicht. Ich hatte mal eine Sporty aus der AMF Zeit, die lief richtig gut.
Designmäßig waren die Kisten aus der Zeit halt etwas gewöhnungsbedürftig.
Das schlechte Image rührt auch daher, dass AMFein Mischkonzern war, der unter anderem
auch Sportgeräte (Golf, Bowling) hergestellt hat.
Auszug aus einer Fachzeitschrift: "Aber das Kundenglück trüben noch bis Mitte der 1970er Motor- und Getriebeschäden, hauptsächlich verursacht durch schlampige Verarbeitung und veraltete Fertigungseinrichtungen. "
Das reicht für mich, sie nicht kaufen zu wollen. Auch nach dem "choppen" blieben die Kernstücke dieses Motorrads anfällig.
Gruß Michel
ja...dagegen sind die aktuellen modelle absolut schusssicher. und jeder dödel fährt mit rum...
Bei mobile steht gerade genau das gleiche Modell für 14.900€ drin. Gleiche Farbe, usw.
Sieht allerdings etwas gebrauchter aus.
Die vom Opa ist schöner.
Danke für die Antworten. Der gute man ist erstmal geschockt nachdem ich ihm erzählt habe was die Kiste wert ist 🙁 er hatte sich um die 18,000 erhofft 🙂nun mal abwarten die Tage wenn er wieder zu sich kommt was er vor hat ?
Dann wird sie mit viel Zeit und liebe vermutlich für ca. 12-13t€ den Besitzer wechseln