Garage oder ungeschützter Stellplatz

BMW 1er E87 (Fünftürer)

ein weiteres liebes hallo in die runde

nun steht nach dem kauf des gebrauchten 1 ers folgende frage an: ob ich ihn nun besser in einer garage unterstelle oder ob er sämtliche jahreszeitlich bedingten wetterbedingungen aushält und ich ihn bedenkenlos auch draussen stehen lassen kann.
es heisst ja, er sei vollverzinkt. muss ich mal so hinnehmen und glauben. also ist die wahrscheinlichkeit, dass er mir wegrostet, wie mein alter corsa, wohl gering bis null.
aber bedeuten die wechselnden wetterbedingungen für ihn nun doch in inrgendeiner weise eine herausforderung und wäre er in einer garage geschützt von der karosserie wie vom motor und sämtlichen gummierten teilen "länger haltbar"?

lg und ein schönes restwoe

19 Antworten

Also ich bin seit fast 5 Jahren wieder "Laternenparker" !
Meinen Citröen C4 Coupe hat das absolut nicht geschadet!!
Nach dem ich die "etwas veranzte Kiste" meinem BMW-Händler übergeben hatte, haben Die Ihn nur gründlich gereinigt!
Auf meine Frage ob der neu lackiert wurde, entgegneten Sie mit einem Grinsen im Gesicht: Wir haben das Auto nur Waschen müssen,da es ja so "Top gepflegt" ist! So einen Gebrauchten hatten Wir schon lange nicht mehr!!

Was Citröen kann,kann BMW allemal!
Also Tamara, traue Dich und stellen deinen kleinen ruhig in den Regen!😉
Übrigens ist ein "Carport" die beste Alternative zur Garage! Bessere Zirkulation,Eisfrei und vor Sonne geschützt!
Und wenn dann noch eine "Webasto-Standheizung" im Auto verbaut ist, dann ist alles "Supi" !🙂

Hi Strikersen,

was hast Du da für einen Spritmonitor eingestellt?

Meines Wissen hat das 120D Coupe doch nur 128g CO² Ausstoß!

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Hi Strikersen,

was hast Du da für einen Spritmonitor eingestellt?

Meines Wissen hat das 120D Coupe doch nur 128g CO² Ausstoß!

Höhö! Das sagt BMW!

Naja, ich fahre den kleinen ja noch ein!

Morgen Früh gehts mit Bleifuss zur Arbeit! Dann kotzt der CO2 Ausstoß mal so richtig ins Universum!😁😁.........

Nützt jo nix! Watt mut dat mut!😁

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Rechnen tut sich eine Garage nie. Die Miete kostet genau so viel wie die Versicherung und für die gesparte Miete kannst Du auch einmal öfter in die Waschanlage fahren oder auch zu Smartrepair. Trotzdem haben wir uns eine gemietet 🙂 Zumindest über den Winter, dann werden wir sehen. Es sollte aber eine gut belüftete sein, ansonsten rostet das Auto mehr, als wenn es draußen steht.

Gruß Eike

Eine Garage rechnet sich schon beim ersten Vandalismus-Schaden. Oder wenn einem nette Nachbarn eine Delle reinfahren und sich dann verp... Oder wenn die lieben Kleinen Radfahren üben, Fußball spielen oder dem Hundi Stöckchen werfen. Alles schon erlebt.

Kommt natürlich auch drauf an, wo Du wohnst. Aber mit einem BMW erzeugt man nun mal mehr Sozialneid als mit einem Corsa. Hab übrigens, als ich noch in HH lebte, meine Wohnungen nach den Garagen ausgewählt. Heute wohn ich auf dem Land und hab fünf Garagen...

Gruß!

Hinnerk

...............................................und die Hundepisse nicht zu vergessen. Wenn sich das in den Klarlack der Alufelge eingefressen hat, nützt kein Backofenspray mehr.

Deine Antwort