Ganzjahresreifen
Im Konfigurator gibt‘s Ganzjahresreifen ja nur für 18“, möchte aber 17“ fahren, so komfortabel wie möglich. Gibt es Ganzjahresreifen für 17“ die ich draufziehen darf ohne dass die Garantie flöten geht?
72 Antworten
Habe heute meine neuen GJR, die Hankook iON flexclimate in der Größe 255 45ZR19 auf die originalen 19 Zoll montieren lassen.
Bin absolut begeistert, viel leiser als die Sommerschluffen Pirelli Scorpion, weiterhin ist mir aufgefallen dass die Hankook wesentlich weniger an das Fahrwerk übertragen, was das Ganze nochmal angenehmer macht, Geräusche wie ein vermeintliches Poltern sind auch kaum wahrnehmbar.
Ein Poltern des DCC empfand ich ohnehin nicht ausgeprägt bei meinem Tiguan
Übrigens sehr schöne Felgen . Habe bei Premio geschaut , aber leider nicht gefunden . Haben die rein zufällig eine Bezeichnung ? Vielen Dank
Zitat:
@FPH schrieb am 26. November 2024 um 12:28:31 Uhr:
Übrigens sehr schöne Felgen . Habe bei Premio geschaut , aber leider nicht gefunden . Haben die rein zufällig eine Bezeichnung ? Vielen Dank
Wessen Felgen meinst du jetzt konkret?
Sorry , das sind ja die originalen Felgen von VW. Trotzdem eine schöne Felge
Ähnliche Themen
Zitat:
@FPH schrieb am 26. November 2024 um 17:45:38 Uhr:
Sorry , das sind ja die originalen Felgen von VW. Trotzdem eine schöne Felge
So richtig, aber ja die passen gut zu ihm ;-)
Zitat:
@gringo198 schrieb am 15. November 2024 um 10:27:53 Uhr:
Zitat:
@Bernd1302 schrieb am 14. November 2024 um 20:52:20 Uhr:
Dann hoffe ich, dass bei mir auch Contis drauf sind. Wie man Airstop erkennt, keine Ahnung.
Steht drauf !
Außerdem fehlt das Tire-Mobility-Set. Das fehlt allerdings auch, wenn Du ein Notrad mitbestellt hast.
Konnte meinen jetzt heute abholen. Sind allerdings Falken Ganzjahresreifen drauf und ein Tire.Mobility-Set liegt drin. Händler konnte es mir nicht sagen ob das Airstop sind. Ist ein Zwischenhändler, aber auf seine Nachfrage wurden Airstopreifen bestellt und bestätigt.
Jetzt wäe meine Frage, hat Falken überhaupt Airstop und warum liegt dann das Set bei.
Ich schrieb ja bereits, dass derzeit Falken geliefert werden, die m. E. übrigens gut funktionieren. Meine verflossenen Tiguane hatten die Conti, die waren nicht leiser oder komfortabler, auch die bei beiden vorne später montierten Michelin nicht. Die Falken sind keine Airstop, deshalb auch das Pannenset.
Danke Dir herzlich Benno 119. Dachte ich mir und der Händler auch, wegen des Pannensets. Allerdings hat er nach Rückfrage die Auskunft bekommen, dass Airstop bestellt und bestätigt wurden. Werde ich ihn morgen nochmal kontaktieren müssen.
Ja bei der 250 km Heimfahrt kann ich über die Falken auch nichts negatives sagen, allerdings kommen sie bei den tests (Ganzjahresreifen) etwas schlechter weg als Conti oder Goodyear.
Beste Grüße
Bernd
Aus meiner Erfahrung rollen die Conti deutlich härter ab als andere Reifen, das mag am Airstop liegen. Wenn dir deine Falken auch hart vorkommen, überprüf den Luftdruck. Meine wurden in Wolfsburg mit rundum 3,1 bar ausgeliefert, mit 2,6 wie standardmäßig vorgesehen ist das deutlich besser.
Bei mir sind links 2,7 und rechts 2,6 drin. BC sagt aber alles ok. Fahrt war komfortabel von daher ok.
Passt, die 0,1 merkst du nicht.
"Derzeit " Falken ist nicht ganz richtig. Hatte Pirelli drauf.
Zitat:
@holgi568 schrieb am 29. November 2024 um 06:51:01 Uhr:
"Derzeit " Falken ist nicht ganz richtig. Hatte Pirelli drauf.
Aber keine Ganzjahresreifen. Die gibt es bei VW nur bis 18 Zoll.