Ganzjahresreifen ??

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)

Hallo Gemeinde,
bin neu hier im RRS Forum. Habe seit Sommer einen RRS Bj. 2011 auf 20" Rädern. Ich überlege jetzt mir Ganzjahresreifen zu kaufen. Ersten spare ich die Anschaffung von neuen Felgen für Winterreifen und zweitens fällt das nervige Wechseln weg. Habe aber bedenken bezüglich der Tauglichkeit solcher Reifen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reifen und wenn, mit welchen. Die Meinungen der Testberichte gehen da sehr weit auseinander.
Würde mich über eine Info freuen.
Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Lass dich von den Kommentaren hier nicht verunsichern. Ganzjahresreifen sind sehr wohl wintertauglich und auch sicher, solange ausreichend Profil drauf ist.

Ich bin damit letztes Jahr in den Tiroler Alpen bei tiefstem Schnee gefahren und hatte keinerlei Einschränkungen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Pirelli Scorpion Verde All Season gemacht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Zitat:

Original geschrieben von Papus

Lass dich von den Kommentaren hier nicht verunsichern. Ganzjahresreifen sind sehr wohl wintertauglich und auch sicher, solange ausreichend Profil drauf ist.

Ich bin damit letztes Jahr in den Tiroler Alpen bei tiefstem Schnee gefahren und hatte keinerlei Einschränkungen. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Pirelli Scorpion Verde All Season gemacht.

Da mein Profil neuwertig ist, versuche ich es auch mit obigen Schlappen... So schnell wie möglich runterfahren und dann kommen echte So-/Wi-Gummis rauf...

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber nachdem ich einen Reifenschaden hatte und ich den ersetzt habe, ist das Profil wieder besser geworden 😉

ich hatte bei meinem alten RRS die General GRABBER UHP 255/50 R19 107 W XL mit M+S Kennung drauf.
Die waren im Sommer top, im Regen auch gut aber auf Schnee so lala.

Hallo Gemeinde,
hatte ja versprochen Fotos von meinen neuen Winterrädern einzustellen. Hat leider nicht geklappt, weil die bestellten 19" DOTZ Territory trotz Gutachten für meinen RRS vorne am Bremssattel schleifen! Hat Land Rover wohl unmerklich etwas geändert. Mein Reifenhändler hat mir jetzt die gleichen Winterreifen(Conti) als 20" auf die Originalfelgen gezogen. Die hatte er vorrätig. Die DOTZ Territory hat er jetzt als 20" bestellt, waren aber nicht lieferbar und so werde ich wohl meine Sommerreifen nächstes Jahr auf die neuen Felgen ziehen lassen.
Na ja auch gut, die Originalen haben ja auch schon ein paar Kratzer und werden jetzt für den Winter benutzt.
Danke noch mal für die Tipps und Infos.
Gruß aus Berlin
Teihari

Deine Antwort