Ganzjahresreifen

Mercedes GLK X204

Hallo liebe GLK-Gemeinde,

habe vor einigen Wochen einen GLK 200 CDI bestellt und wechsle voraussichtlich im Juni von der C-Klasse ins GLK-Lager. Wir freuen uns riesig und schauen uns deshalb immer mal wieder die Bestellbestätigung an. Beim letzten schwärmerischen Durchblättern der Vertragsunterlagen ist mir aufgefallen, dass der GLK ab Werk mit Allwetterreifen ausgestattet ist. Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reifen dieser Art? Ich wohne in Berlin, da ist der Winter zwar auch oft hart und hat eine Menge Schnee. Allerdings fehlt es an Bergen 😉 ... Bisher hatte ich für meine Autos immer Sommer- und Winterreifen-Sätze. Sollte ich mir zusätzlich Winterreifen zulegen, oder bin ich mit den Ganzjahresreifen gut bedient?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Ich dachte auch der Alfihasi hätte alles im Griff.?. 😉
Gruß Nobbi

Danke Nobbi, Du bist so süüüss ...

Ansonsten noch eine letzte Anmerkung von mir in diesem Thread:

MB baut den GLK auch als 2WD. Und es gibt ihn auch als Grundausstattung, ohne jede Extras. Wer sich dafür entscheidet, warum nicht. Ist dann sowohl von ihm gewollt, als auch von MB ermöglicht. Warum auch nicht? Immer noch besser, als ein Duster, Q*, X*... obwohl ich auch diesen Zielgruppen nicht zu nahe treten möchte.

Ich glaube hier steht es keinem zu, über die Wünsche, Möglichkeiten oder Entscheidungen anderer zu Urteilen. Und die Meinung von einzelnen interessieren nicht unbedingt die Gemeinschaft hier (soweit es eine ist). Wenn da jemand persönlich Probleme mit jemand anderen klären möchte, so möge er das bitte per PN tun, da die Gemeinheit sich dafür nicht interessiert und interessante Threads im Grunde nur zugemüllt werden und das Sachthema nicht behandelt wird.

Schade, dass man so etwas immer noch wieder mitbekommt, das GLK Forum hatte sich bisher eher positiv dargestellt. Wollen wir es so lassen?

Gruss und Schluss,

alfigatzi

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das ist doch eine Selbstentschuldigung.

Gegenüber einer C-Klasse ist der GLK in allen Punkten teurer. Wenn ich mir so ein Auto hole, dann sollte er auch so fahren, wie er aussieht.

peso

man könnte glatt meinen du hast richtig schwer auf den voll 4WD- SUV gespart?
Da reißt natürlich dich der Billigheimer ab 34560.- und noch nicht mal auf die schnelle zu unterscheiden von dem "wahren Hamburger" in eine tiefe Depression!😁

Als Top Thema würde ich den Ausschluss der 2WD GLK hier Fahrer fordern
"weg damit in die 204/2WD/ C- Klasse geht nicht vorwärts Kategorie",

wäre eine logische Konsequent.😁

Siehst mal so viel Scheiß kann man am Fasching schreiben.😛

Ich möchte mal klarstellen, dass Du hier diesen Ton reingebracht hast !

Ich werde jetzt diese unsachliche Diskussion verlassen und im Gegensatz zu Dir, mich auch daran halten.

Und ich habe nicht "Leute" als arme Leute betitelt, sondern ausschließlich Dich. Und das bezog sich nicht auf Deine finanzielle Seite, sondern auf Deine Verhaltensweise.

Wer von seinem Fahrzeug einen "Verteidigungsauftrag" annimmt, kann nur erhebliche Defizite aufweisen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von ciccolo

man könnte glatt meinen du hast richtig schwer auf den voll 4WD- SUV gespart?
Da reißt natürlich dich der Billigheimer ab 34560.- und noch nicht mal auf die schnelle zu unterscheiden von dem "wahren Hamburger" in eine tiefe Depression!😁

Als Top Thema würde ich den Ausschluss der 2WD GLK hier Fahrer fordern
"weg damit in die 204/2WD/ C- Klasse geht nicht vorwärts Kategorie",

wäre eine logische Konsequent.😁

Siehst mal so viel Scheiß kann man am Fasching schreiben.😛

Ich möchte mal klarstellen, dass Du hier diesen Ton reingebracht hast !

Ich werde jetzt diese unsachliche Diskussion verlassen und im Gegensatz zu Dir, mich auch daran halten.

Und ich habe nicht "Leute" als arme Leute betitelt, sondern ausschließlich Dich. Und das bezog sich nicht auf Deine finanzielle Seite, sondern auf Deine Verhaltensweise.

Wer von seinem Fahrzeug einen "Verteidigungsauftrag" annimmt, kann nur erhebliche Defizite aufweisen.

peso

Insider Tipp,du musst einfach mal mit dem Ohr ganz dicht an den GLK ran vielleicht flüstert er dir auch was zu tun ist.😁

Der Wahnsinn ist überall.😛

Danke - Du hast meine gute Laune gerettet.

peso

Ich würde auch richtige Winterreifen aufziehen.
Auf meinem GLK 350CDI - !4matic! - waren Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung drauf.
Fuhr Diese in diesem Winter. In HH nirgends Schwierigkeiten.
Werde aber im nä. Winter richtige Winterreifen aufziehen. Nicht weil ich diese brauche, sondern wegen der Sicherheit. Es ist klar, daß richtige Winterreifen im Winter und richtige Sommerreifen im Sommer drauf gehören.
Apropo, wenn schon GLK, dann mit Allrad, alles andere ist Quatsch! Sonst laßt es sein.
Noch was, mit Sportfahrwerk auf einen Geländewagen ist auch hirnrissig.
Gruß
Siegi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von urossusi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Kinder! Schön lieb sein. Nachher heult wieder einer.
Vertragt Euch wieder ...
... Spielverderber 🙄

Nobbi, kannst Du mal eben "moderieren"? 😁

Aus so interessanten Geprächen halte ich mich lieber raus, die sollte man nicht unterbrechen (wie man sieht). 😁

Gruß Nobbi

Nobbi, kannst Du mal eben "moderieren"? 😁Aus so interessanten Geprächen halte ich mich lieber raus, die sollte man nicht unterbrechen (wie man sieht). 😁
Gruß Nobbibtw (by the way / nebenbei bemerkt {für nobbi}).

Hab mir heute schon mal nen neuen Satz 20er Sommerschuhe reservieren lassen. Hätte sie eigentlich auch gern drauf ziehen lassen. Bin aber vom freundlichen Reifenfachverkäufer darauf hingewiesen worden, dass die Ösis uns Piefkes ohne Winterreifen vor dem 15.4. nicht eini lassen in ihre Austro-Republik. Für Großstadt-Preissn wahrscheinlich weniger relevant aber für Menschen, die südlich des Weißwurst-Equators leben ein nicht unerheblicher Aspekt. Ist da ein Ösi unter uns, der uns aufklären könnte?

Grüße

karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Hab mir heute schon mal nen neuen Satz 20er Sommerschuhe reservieren lassen. Hätte sie eigentlich auch gern drauf ziehen lassen. Bin aber vom freundlichen Reifenfachverkäufer darauf hingewiesen worden, dass die Ösis uns Piefkes ohne Winterreifen vor dem 15.4. nicht eini lassen in ihre Austro-Republik. Für Großstadt-Preissn wahrscheinlich weniger relevant aber für Menschen, die südlich des Weißwurst-Equators leben ein nicht unerheblicher Aspekt. Ist da ein Ösi unter uns, der uns aufklären könnte?

Hallo karliba,

war bis jetzt der Meinung, insbesondere Nobbi könnte diesen mittlerweile mehr oder weniger sinnlosen Thread noch etwas aufpeppen. 😮

Du hast gezeigt, dass man einen Thread nie ganz abschreiben sollte! 😎

Danke für Deine Frage, bin nun auf eine inhaltliche Antwort gespannt - von wem auch immer, Hauptsache nutzbar.

Gruß

urossusi

Zitat:

Original geschrieben von urossusi

Zitat:

Hallo karliba,

war bis jetzt der Meinung, insbesondere Nobbi könnte diesen mittlerweile mehr oder weniger sinnlosen Thread noch etwas aufpeppen. 😮

Du hast gezeigt, dass man einen Thread nie ganz abschreiben sollte! 😎

Danke für Deine Frage, bin nun auf eine inhaltliche Antwort gespannt - von wem auch immer, Hauptsache nutzbar.

Gruß

urossusi

Was soll ich sagen? Man tut, was man kann. 😉

karliba

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Gruß Nobbi

Danke Nobbi, Du bist so süüüss ...

Ansonsten noch eine letzte Anmerkung von mir in diesem Thread:

MB baut den GLK auch als 2WD. Und es gibt ihn auch als Grundausstattung, ohne jede Extras. Wer sich dafür entscheidet, warum nicht. Ist dann sowohl von ihm gewollt, als auch von MB ermöglicht. Warum auch nicht? Immer noch besser, als ein Duster, Q*, X*... obwohl ich auch diesen Zielgruppen nicht zu nahe treten möchte.

Ich glaube hier steht es keinem zu, über die Wünsche, Möglichkeiten oder Entscheidungen anderer zu Urteilen. Und die Meinung von einzelnen interessieren nicht unbedingt die Gemeinschaft hier (soweit es eine ist). Wenn da jemand persönlich Probleme mit jemand anderen klären möchte, so möge er das bitte per PN tun, da die Gemeinheit sich dafür nicht interessiert und interessante Threads im Grunde nur zugemüllt werden und das Sachthema nicht behandelt wird.

Schade, dass man so etwas immer noch wieder mitbekommt, das GLK Forum hatte sich bisher eher positiv dargestellt. Wollen wir es so lassen?

Gruss und Schluss,

alfigatzi

@ alfigatzi

Danke für Deinen Beitrag, ganz meine Rede.

Vor lauter Kleinkrieg bekommen die Hitzköpfe hier nicht einmal mit, wenn mal jemand wieder etwas konstruktives
geschrieben hat 😉

Früher, also vor dem Internet, da war alles viel einfacher. Man kannte seinen "Gegner", das Problem wurde unter 4 Augen glöst und im Zweifelsfall gab es eben was auf "die 12" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

@ alfigatzi

Danke für Deinen Beitrag, ganz meine Rede.

Vor lauter Kleinkrieg bekommen die Hitzköpfe hier nicht einmal mit, wenn mal jemand wieder etwas konstruktives
geschrieben hat 😉

Früher, also vor dem Internet, da war alles viel einfacher. Man kannte seinen "Gegner", das Problem wurde unter 4 Augen glöst und im Zweifelsfall gab es eben was auf "die 12" 😉

Heute, also mit dem Internet dieses virtuelle auf "die 12" hat aber auch was für sich,😁 beinhaltet das geschätzte Überraschungs--Ei.😁

Mann erkennt seinen virtuellen Gegner aus den Tiefen des Internet dann erst mal zufällig auf irgendeinem Jahrestreffen z.B. Motorrad wieder(Blind-Date) 😁😁😁 meistens wurde dann entsprechend der Größe und Kampfgewicht, der schwelende Streit lieber bei einem gepflegte Bier erledigt als sich die Birne einseitig weich klopfen zu lassen.😉

Ich habe immer lieber das Bier bezahlt.😰😛

Ich würd trotzdem jetzt gern mal wissen, wie das ist, mit den Sommerreifen, den Ganzjahresreifen und dem österreichischen Winter, der bis zum 15 April dauert.

Oder soll ich nen neuen Thread eröffnen?

karliba

Zitat:

Ich würd trotzdem jetzt gern mal wissen, wie das ist, mit den Sommerreifen, den Ganzjahresreifen und dem österreichischen Winter, der bis zum 15 April dauert.

Oder soll ich nen neuen Thread eröffnen?

karliba

Verschärfte Gesetze in Österreich: Ab dem 1. Januar 2008 sind für Pkw in den kalten Monaten Winterreifen Pflicht. Wer danach bei Schnee, Matsch oder Eis mit Sommerreifen fährt, muss mit Strafen bis zu 5000 Euro rechnen

Künftig wird die Winterreifenpflicht in Österreich jährlich vom 1. November bis zum 15. April gelten, erklärte ein Sprecher des Österreichischen Automobilclubs ÖAMTC gegenüber SPIEGEL ONLINE

Information zur Winterreifenpflicht in Österreich

Und Ganzjahresreifen ist gleich Winterreifen, oder doch nicht?

karliba

Zitat:

Und Ganzjahresreifen ist gleich Winterreifen, oder doch nicht?

karliba

Es ist überall nur von M+S Reifen die Rede und darunter fallen die Ganzjahresreifen.

Deine Antwort