Ganzjahresreifen

Mercedes GLK X204

Hallo liebe GLK-Gemeinde,

habe vor einigen Wochen einen GLK 200 CDI bestellt und wechsle voraussichtlich im Juni von der C-Klasse ins GLK-Lager. Wir freuen uns riesig und schauen uns deshalb immer mal wieder die Bestellbestätigung an. Beim letzten schwärmerischen Durchblättern der Vertragsunterlagen ist mir aufgefallen, dass der GLK ab Werk mit Allwetterreifen ausgestattet ist. Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reifen dieser Art? Ich wohne in Berlin, da ist der Winter zwar auch oft hart und hat eine Menge Schnee. Allerdings fehlt es an Bergen 😉 ... Bisher hatte ich für meine Autos immer Sommer- und Winterreifen-Sätze. Sollte ich mir zusätzlich Winterreifen zulegen, oder bin ich mit den Ganzjahresreifen gut bedient?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Ich dachte auch der Alfihasi hätte alles im Griff.?. 😉
Gruß Nobbi

Danke Nobbi, Du bist so süüüss ...

Ansonsten noch eine letzte Anmerkung von mir in diesem Thread:

MB baut den GLK auch als 2WD. Und es gibt ihn auch als Grundausstattung, ohne jede Extras. Wer sich dafür entscheidet, warum nicht. Ist dann sowohl von ihm gewollt, als auch von MB ermöglicht. Warum auch nicht? Immer noch besser, als ein Duster, Q*, X*... obwohl ich auch diesen Zielgruppen nicht zu nahe treten möchte.

Ich glaube hier steht es keinem zu, über die Wünsche, Möglichkeiten oder Entscheidungen anderer zu Urteilen. Und die Meinung von einzelnen interessieren nicht unbedingt die Gemeinschaft hier (soweit es eine ist). Wenn da jemand persönlich Probleme mit jemand anderen klären möchte, so möge er das bitte per PN tun, da die Gemeinheit sich dafür nicht interessiert und interessante Threads im Grunde nur zugemüllt werden und das Sachthema nicht behandelt wird.

Schade, dass man so etwas immer noch wieder mitbekommt, das GLK Forum hatte sich bisher eher positiv dargestellt. Wollen wir es so lassen?

Gruss und Schluss,

alfigatzi

45 weitere Antworten
45 Antworten

moin,

es ist ein Zwitter, mit der M&S Bezeichnung, ja.

Deine Antwort