ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:24

Es ist nun endlich soweit, das ich zwei Faforiten an Ganzjahresreifen habe. Zuerst hatte ich folgende Reifen angeschaut das war einmal der

Toyo

Goodyear Vektor 5 +

Vredestein

nun habe ich mich von den Toyo distanziert.

Welchen Reifen würdet Ihr den kaufen.Ich selbst würde den Goodyear Vektor 5 + kaufen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie alle Ganzjahresreifen soll der Vektor im Winter ganz gut sein, aber im Sommer total abkacken.

Mein Dienstwagen hat auch Ganzjahresreifen und daher kann ich Dir nur sagen : LASS es :=) Totaler Schrott

Gruß

@ astra-jonny

Weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst und arbeitest, aber kauf Dir lieber einen ordentlichen Satz Winterreifen. Da weißt du was du hast.

Hau die Ganzjahresreifen in die Tonne. :D

mal wieder typische stammtisch parolen hier.

Fahre selber seit 3 jahren mit ganzjahresreifen durch die gegend. Habe noch nie probleme damit gehabt. Weder im winter (bin auch nur in köln und umgebung unterwegs, da ist nicht soo viel mit bergen) noch im sommer (bin halt kein verkappter möchtegern schumi der mit affenzahn durch die kurven muss).

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

mal wieder typische stammtisch parolen hier

Also bitte, ja.

Kann mich nur wiederholen.

Die Dinger (Ganzjahresreifen) sind in meinen Augen, Mist. Und bleiben es auch.

Sind auch Erfahrungswerte.! Auf PKW Und LKW. In beiden Fällen, MIST.

Ach ja,

MIST gehört auf's Feld. :D

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

 

MIST gehört auf's Feld. :D

Hättest dir mal den Mist vom Zeitschriftenhändler kaufen müssen ("AutoBild"). ;) Der Vector EV-2 ist mittlerweile ein ernst zu nehmender Konkurrent in jeder Jahreszeit. Er landet durchweg in fast allen Tests im oberen Drittel und hat daher von der Testredaktion zu Recht ein "Empfehlenswert" bekommen.

Mfg

ein ehem. Vector-5-Fahrer

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:26

ganzjahrereifen

 

leider habe ich nur keine Antwort bekommen welchen Reife

Ihr fahren würdet den Goodyer oder den Fredestein. Zur Verständnis der Wagen wird in zwei Jahren wieder Verkauft.

 

Es ist nun endlich soweit, das ich zwei Faforiten an Ganzjahresreifen habe. Zuerst hatte ich folgende Reifen angeschaut das war einmal der

Toyo

Goodyear Vektor 5 +

Vredestein

nun habe ich mich von den Toyo distanziert.

Welchen Reifen würdet Ihr den kaufen.Ich selbst würde den Goodyear Vektor 5 + kaufen.

ich fahr schon den 3. satz toyo vario v1, der satz in 165/65 r14 hat jedesmal gut 40 tkm gehalten unter 60 ps ^^#

und scheiße fahren tun die net, bei trocken, nass, schnee... immer gut

Re: ganzjahrereifen

 

Zitat:

Original geschrieben von astra-jonny

leider habe ich nur keine Antwort bekommen welchen Reife

Ihr fahren würdet den Goodyer oder den Fredestein.

Ich habe im Post darüber zu einem Reifenmodell geraten. Good Year bietet derzeit die besten Ganzjahresreifen.

 

Zitat:

Original geschrieben von astra-jonny

Zur Verständnis der Wagen wird in zwei Jahren wieder Verkauft.

Spare nicht am falschen Ende. Sonst hast du in 2 Jahren nix mehr zu verkaufen, was du vielleicht in 2 Monaten zu Schrott fährst. ;)

 

Gruß

Re: ganzjahrereifen

 

Zitat:

Original geschrieben von astra-jonny

leider habe ich nur keine Antwort bekommen welchen Reife

Ihr fahren würdet den Goodyer oder den Fredestein. kaufen.Ich selbst würde den Goodyear Vektor 5 + kaufen.

Normalerweise gibt es keine dummen fragen, sondern nur dumme Antworten - aber von dieser Regel gibts auch Ausnahmen :D

Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass es hier jemanden gibt, der die beiden Reifen in den aktuellen VErsionen auf einem Astra oder vergleichb. modell gefahren hat und dir somit eine fundierte Empfehlung geben kann?

Und alles andere wie "habe gehört, ist Mist, ist der beste" ist doch absolut wertlos.

Geh mal davon aus, dass beide genannten Firmen ihr Handwerk verstehen und kauf dir den, den Du günstiger bekommen kannst.

 

Gruß Wolfgang

Re: Re: ganzjahrereifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Geh mal davon aus, dass beide genannten Firmen ihr Handwerk verstehen und kauf dir den, den Du günstiger bekommen kannst.

 

Gruß Wolfgang

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Ich erinnere an Michelin. Die hatten (oder haben sie immer noch???) ganz extreme Probleme mit Ihrem Winterreifen "Alpin". Der hat ein Zeit lang in sämtlichen Tests deutlich schlechter abgeschnitten als die Konkurrenten.

So mal im Ernst !

Wo fährts Du ?

Flachland in der Stadt ?

Bergiges Gelände oder viel über Land ?

Ich persönlich fahre echt Winterreifen.

Meiner Mutter hab ich auf ihrem Corsa B Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Wir wohnen in Leverkusen und hier ist Schnee selten.

Wenn man Ganzjahresreifen fahren möchte würde ich den Good Year empfehlen. In allen Kategorien kann er nicht gut sein.

Aber die Jungs verstehen was von Reifen.

Der Vector von Good Year ist seit Jahren der beste Ganzjahresreifen.

Auf nasser Fahrbahn ( 70% bei uns im Winter so ) ist er top.

Das gilt aber nur für das Fahren im flachen Gelände.

Wenn es hügeliger wird so würde ich echte Winterreifen vorziehen.

Wer mit nem Kleinwagen 600km pro Jahr durch die Stadt schleicht, dem würde ich auch zu Ganzjahresreifen raten, oder eben zu Sommerreifen, wenn er sein Auto konsequent bei Schnee und Eis stehen lässt!

 

Grüße,

ibiza2002, einem Sommer- und Winterreifenfahrer!

Ja Leute, gut und schön, aber das waren jetzt wieder 2 Antworten auf Fragen, die nicht gestellt wurden.

:rolleyes:

Gruß Wolfgang

@Nimm6

Habe ich nicht den Good Year empfohlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen