Ganzjahresreifen Probleme mitXDrive?

BMW X3 G01

Hallo aus dem Harz,

Ich höre auf den Namen Peter bin 60 Jahre und fahre seit Freitag einen 2022 X3 30d.
Ein tolles Fahrzeug, ich fragte meinen Händler bei der Abholung nach Ganzjahresreifen, er riet mir ab weil es damit wohl Probleme mit defekten XDrive Antrieb geben soll.

Im Netz habe ich keine Berichte drüber gefunden.
Hat von euch jemand etwas davon gehört?

Würde gerne auf meine 20Zoll Felgen Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Danke
Peter

35 Antworten

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. Juli 2023 um 22:10:32 Uhr:

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 9. Juli 2023 um 22:05:13 Uhr:

Mann Mann Mann, dann informier dich doch an anderer stelle und schwafel mich nicht blöd von der Seite an bloß weil du unfähig bist das zu verstehen!

Nunja. Das mit dem informieren an anderer Stelle ist genau der Knackpunkt. Es hat wenig mit verstehen zu tun, oder gar mit Unfähigkeit, wenn man nicht auf Marketingparolen hört.

Allein der Reifenverschleiss macht viel mehr aus, als Deine Faktoren. Ich rechne es Dir gerne mit Punkt und Komma vor.

Die Legende ("Stern"😉 lebt! Und es bleibt Dir unbenommen, Stern-Reifen zu fahren.

Sternreifen haben eine andere Aufteilung der verschiedenen Silikatmischungen, was sich sehr wohl auf den Verschleiß auswirkt. Wirklich wichtig ist das jedoch nur bei Mischbereifung. Wenn man überall die gleiche Größe fährt verpufft der Effekt. Da der TE aber von 20“ spricht, ist es also nicht ganz lapidar

Wäre denn bei den M699 Felgen einheitliche Bereifung möglich trotzt unterschiedlicher Felgenbreiten?

Nein
Die Felgen waren quasi alle vier wie Deine Vorderräder. 245er, aber 20 Zoll

Grüße

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 9. Juli 2023 um 20:51:16 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 9. Juli 2023 um 20:46:53 Uhr:

@Pumphrey Totaler Mumpitz, sorry 🙄

Dann weiterhin viel Spaß ohne Sternmarkierung, oder selber informieren, das sind die Infos die ich anbieten kann und zum dumm rum diskutieren ist mir jetzt die Zeit zu schade

Infos die da wären?🙄