Ganzjahresreifen Probleme mitXDrive?

BMW X3 G01

Hallo aus dem Harz,

Ich höre auf den Namen Peter bin 60 Jahre und fahre seit Freitag einen 2022 X3 30d.
Ein tolles Fahrzeug, ich fragte meinen Händler bei der Abholung nach Ganzjahresreifen, er riet mir ab weil es damit wohl Probleme mit defekten XDrive Antrieb geben soll.

Im Netz habe ich keine Berichte drüber gefunden.
Hat von euch jemand etwas davon gehört?

Würde gerne auf meine 20Zoll Felgen Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Danke
Peter

35 Antworten

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der TE von 20“ - sprich Mischbereifung spricht?

Die Reifen mit Sternmarkierung sind nicht ohne Grund Erstausrüstung

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 9. Juli 2023 um 20:16:17 Uhr:

Die Reifen mit Sternmarkierung können das bis zu einem bestimmten Grad ausgleichen

Klar. Logisch 😁

Danke für eure zahlreichen Antworten, wäre es besser auf den originalen 699M eine einheitliche Reifengröße aufzuziehen?

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Die Reifen mit Sternmarkierung können das bis zu einem bestimmten Grad ausgleichen

LOL, das erklär doch mal bitte. Die Sternmarkierung zaubert also beim Radumfang......

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Juli 2023 um 20:54:36 Uhr:

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der TE von 20“ - sprich Mischbereifung spricht?

Ja, bereits in der ersten Antwort......

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:19:28 Uhr:

Zitat:

Klar. Logisch 😁
[/quote

Ja auch der Umfang eines Reifens kann sich zb. Durch Temperaturschwankungen oder auch beim beschleunigen abbremsen Kurven usw minimal ändern! Ein Reifen mit Sternmarkierung kann das besser ausgleichen als einer ohne da optimiert, hier sind schließlich unterschiedliche Fliehkräfte im Spiel

Sorry wollte nur helfen…und hier nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden. Wenn ihr Gegenargumente habt nur her damit ich lerne gerne dazu. Ich dachte mir ja schon dass die Diskussion losgeht, is ja schlimmer als bei Facebook…

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:39:42 Uhr:

Zitat:

LOL, das erklär doch mal bitte. Die Sternmarkierung zaubert also beim Radumfang......

Genau. Und gleicht mit Zauberhand Temperaturunterschiede, "unterschiedliche Fliehkräfte" oder unterschiedlichen Verschleiss aus. 😁

Nochmal als Beitrag und gleichzeitig Frage.
Warum hat BMW selbst 20 Zoll Winterräder auf M699 ohne Mischbereifung, aber auch ohne Stern verkauft?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. Juli 2023 um 22:00:25 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:39:42 Uhr:

Genau. Und gleicht mit Zauberhand Temperaturunterschiede oder unterschiedlichen Verschleiss aus. 😁

Du kapierst das nicht! Nicht die temperaturunterschiede sondern das Material streckt oder staucht sich nicht so seh… Mann Mann Mann, dann informier dich doch an anderer stelle und schwafel mich nicht blöd von der Seite an bloß weil du unfähig bist das zu verstehen! Glaub doch was du willst…

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 9. Juli 2023 um 22:05:13 Uhr:

Mann Mann Mann, dann informier dich doch an anderer stelle und schwafel mich nicht blöd von der Seite an bloß weil du unfähig bist das zu verstehen!

Nunja. Das mit dem informieren an anderer Stelle ist genau der Knackpunkt. Es hat wenig mit verstehen zu tun, oder gar mit Unfähigkeit, wenn man nicht auf Marketingparolen hört.

Allein der Reifenverschleiss macht viel mehr aus, als Deine Faktoren. Ich rechne es Dir gerne mit Punkt und Komma vor.

Die Legende ("Stern"😉 lebt! Und es bleibt Dir unbenommen, Stern-Reifen zu fahren.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. Juli 2023 um 22:10:32 Uhr:

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 9. Juli 2023 um 22:05:13 Uhr:

Mann Mann Mann, dann informier dich doch an anderer stelle und schwafel mich nicht blöd von der Seite an bloß weil du unfähig bist das zu verstehen!

Nunja. Das mit dem informieren an anderer Stelle ist genau der Knackpunkt. Es hat wenig mit verstehen zu tun, oder gar mit Unfähigkeit, wenn man nicht auf Marketingparolen hört.

Allein der Reifenverschleiss macht viel mehr aus, als Deine Faktoren. Ich rechne es Dir gerne mit Punkt und Komma vor.

Die Legende ("Stern"😉 lebt!

Ich hab mit keinem Wort erwähnt dass Reifenverschleiß weniger ausmachen würde

Eben. Danke. Der macht mehr aus. Darum ist das ganze Stern-Toleranzen-Qualitäts-Gesabbel obsolet.

Quod erat demonstrandum.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. Juli 2023 um 22:19:04 Uhr:

Eben. Danke. Der macht mehr aus. Darum ist das ganze Stern-Toleranzen-Qualitäts-Gesabbel obsolet.

Quod erat demonstrandum.

Das soll jeder für sich entscheiden

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. Juli 2023 um 21:41:22 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Juli 2023 um 20:54:36 Uhr:

Ja, bereits in der ersten Antwort......

Und danach kamen unzählige Beträge, die sich auf 19“ bezogen. Also nicht wirklich zielführend😉

Deine Antwort