Ganzjahresreifen in 17 Zoll
Moin zusammen,
da die meisten hier wohl auch keinen Winter erlebt haben und ich die Wechselei satt habe, habe ich mich dazu entschlossen auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Entstanden ist das eigentlich dadurch, dass ich zu einem unschlagbaren Preis 17er Markab bekommen konnte und da ich die 18Zoll Felgen zu unkomfortabel finde und die 16Zoll Felgen zu unschön steht jetzt der Wechsel an.
Nächste Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht, was haltet ihr davon ?
https://www.atu.de/.../...545-R17-94V-XL-MS-Allwetterreifen-GY378A?...
Oder die hier ?
https://www.quick.de/.../1000089643#tabDescription
Vielleicht kann der ein oder andere hier über seine Erfahrungen berichten. Würde mich freuen.
Auch was die Breite angeht, da ich bei einer 8,5j Felge irgendwas zwischen 225 und 255 wählen muss. Es muss aber nicht so breit sein.
Grüße Bei2000Schalter
45 Antworten
Zitat:
Ich habe auch nicht gesagt das die häslich sind
es sind ja auch schöne felgen
nur mag ich das mit den schrauben nicht so
Das geht mir genauso.
Die Schrauben stören mich.
Geht mir genauso bei AMG Styling IV Felgen. Die 19er mit Schrauben gehen gar nicht.
Ich rede nur von der Optik, noch nicht vom putzen.
Ansonsten sehen Vielspeichenfelgen am 211er schon schön aus.
Das ist ja auch völlig okay. Ich mag das Design irgendwie. Ich wollte die original avantgarde felgen loswerden und die Gelegenheit war günstig. Ursprünglich sollten es die doppelspeichen felgen sein aber die sind mir zu preisintensiv.
Zitat:
@Bei2000Schalter schrieb am 16. Februar 2020 um 21:08:24 Uhr:
17er Markab sehen so aus😉
Sehen aus wie die typischen BMW Alpina-Felgen 😁
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 16. Februar 2020 um 23:47:29 Uhr:
@Z98
Was willst du eigentlich sagen? !
so, ,
nochmal für Erstklässler.
du lässt statt 205/65/15 die 195/65/15 eintragen?
WARUM? entweder du darfst die fahren oder nicht.
was hat der Tüv damit zu tun?
abgesehen vom geringeren abrollumfang..
dann sollen die 50 euro pro stück billiger sein?
ich finde das einfach nur schwere kost.
gruß f
Ähnliche Themen
@Z98 "nochmal für Erstklässler."
Was soll das?!
Deine erste Bemerkung zu meiner Umrüstung ergab keinerlei Sinn...
Jetzt weiß ich zwar was du meinst, aber das ist wieder ein typischer Fall von gefährlichem Halbwissen und davon überzeugt sein dass es die Wahrheit ist!
Siehe Bild:
Ja meine Änderung der Reifendimension muss eingetragen werden, da die MB-Freigabe auch Bezug auf die Felgenbreite nimmt. Wie dir sicher nicht unbekannt ist, gibt es allgemeingültige Umrüsttabellen in Bezug auf Abrollumfangtoleranz und so weiter.
Nur MIT Eintragung ist es auch möglich eine 7 Zoll breite Felge mit dem 195er Reifen zu fahren.
Ja,das machte sich pro Reifen mit 50 Euro Differenz bemerkbar!
Also beim ersten Satz schon 100 Euro gespart 😉
Servus,
das Halbwissen entsteht dadurch, das ich nicht weis, welches Modell du gefahren hast.
Das mit den 100 Euro ist hoffentlich ein scherz....
aber, auf sämtlichen Zubehör Felgen in 7" darfst du von 185-225 fahren, dieser umstand würde mir
reichen um die Reifen von dir zu montieren und nachts schlafen zu können.
selbst wenn du 10 leute Tod fährst würde dich jeder Anfänger Anwalt rausboxen.
ganz davon ab, das es niemals jemand kontrollieren würde.
Eingenverantwortung muss reichen.
Mein Sohn wurde von der Polizei im Schnee mit nicht eingetragenen AMG Felgen und Sommerreifen auf dem 124er angehlten-der Polizist bückt sich und schaut es an... und sagt nix-also garnix.
immer locker bleiben
gruß F
Auch die Polizei macht mal einen Fehler.
Wenn ich sehe was wie gefrickelt auf Deutschen Straßen unterwegs ist, da ist es von Eigenverantwortung auch schon weit weit weg.
Von Rasen in der Innenstadt usw. wollen wir wohl auch nicht reden.
@Z98
"das Halbwissen entsteht dadurch, das ich nicht weis, welches Modell du gefahren hast"
Billige Ausrede.
Bereits vor zwei Tagen hab ich alles genau geschildert - hast du aber nicht verstanden.
"Das mit den 100 Euro ist hoffentlich ein scherz."
NEIN!
Einfache Rechnung: jeder Reifen ist bei gleichem Typ in Abhängigkeit der breite 50€ günstiger also 200€ gesamt.
Die Eintragung hat 100€ gekostet.
Also 100 € gespart.
Sonst noch was?!
Ich spare und fahre den Mercedes.
Damit die Nachbarn neidisch sind.
NA dann, weiter so.
Klingt vielleicht für euch so, ist aber nicht der Grund!
Der 210er läuft als Zweitwagen nur sehr wenig mit.
Ihm geht es sehr gut, ich pflege ihn möglichst bis zum H-Kennzeichen und darüber hinaus.
Alle anderen Diskussionen sind für mich an dieser Stelle beendet.
Ich wünsche dem TE auf jeden Fall viel Erfolg um seine richtigen Räder zu finden.
Servus!
Moin zusammen,
entgegen meines Plans Ganzjahresreifen zu fahren, habe ich mich dann doch für Sommerreifen entschieden. Irgendwie hat mich keiner der Reifen überzeugt und die Felgen sind mir dann doch zu schade für den Wintereinsatz, da der Zustand absolut neuwertig ist. Am Ende des Tages fiel die Wahl auf Nexen N Fera SU 1, der sich absolut unaufällig verhält. Regen scheint ihn auch nicht zu stören und so kann ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Die Felgen passen wie der A.... auf den Eimer und sind meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Optik und Komfort.
ich freue mich jedes mal, wenn ich zum Auto gehe 🙂
Ich würde mich mit der hässlichen Delle im Seitenteil aber nicht freuen. Da würde ich erst die Karrosseriearbeiten machen lassen, bevor ich mir Gedanken um Ling Ling Reifen mache