ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 195/50/15

Ganzjahresreifen 195/50/15

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 16:32

Hallo,

ich brauche für meinen alten Astra G Baujahr 2000 mit 195000 km neue Reifen. Da ich im Raum Köln wohne und ich ca 10000 km im Jahr fahre denke ich, ich komme mit Ganzjahresreifen hin. Da das Auto schon 15 Jahre alt ist und noch 18 Monate Tüv hat was mit dem nächsten tüv ist steht in den Sternen. Mit dem Auto bin ich zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@labuhnwer schrieb am 8. Juli 2015 um 04:04:57 Uhr:

Der Reifen hat uebrigens auf der Michelin-Seite von 104 Kundenbewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 97 %

(Und fuer die Verschwoerungstheoretiker hier im Forum: Vorsicht, das koennte vermutlich alles von Michelin gefaelscht sein, um nicht zu sagen getuerkt) :D

http://www.michelin.de/.../pkw-reifen?...

W. Labuhn

Merkwürdige Erfahrungsberichte aus D:

Von den 19 " Empfehlungen" sind 18 aus März 2015

obwohl der CrossClimate erst im Mai seine Markteinführung hatte :eek:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juli 2015 um 19:24

Dann schau doch mal preislich nach dem GjR von Falken.Der dürfte preislich okay gehen und wie man liest sind auch einige sehr zufrieden damit.Und...so interessant ich die neuen Michelin selbst finde...auf einen doch recht altersschwachen Astra würde ich die auch net aufziehen; )

Ich habe den neuen Vredestein Quatrac 5 seit März drauf und kann bisher nicht klagen.

Hallo, das waren meine Empfehlungen

(Ich wiederhole das hier noch einmal aus meinem ersten Beitrag fuer alle, die eine Leseschwaeche haben!)

meine Empfehlung generell fuer diese Zwecke waere der neue Michelin CrossClimate. Ein neues Konzept, ein Sommerreifen mit Winterkenzeichnung. Ich habe keine eigene Erfahrung mit diesen Reifen, allerdings fuer mich plausible Erlaeuterungen. Bisher wenige Tests und Erfahrungen, diese waren aber vielversprechend.

Meine Empfehlung fuer obiges Fahrzeug waeren gute gebrauchte Allwetter mit min 6mm und guten Naesseeigenschaften, vielleicht schon oder noch montiert auf passenden Felgen, dann muesste man nur noch auswuchten bzw. nachwuchten. (gute gebrauchte und gepruefte bekommt man auch schon mal beim Reifenhaendler)

Und bevor ich mir da alte Schluffen oder Murksreifen montieren wuerde fahre ich lieber mit der Strassenbahn, egal wie alt das Auto ist! Es ist immer das selbe, da wird jeder Schnickschnack ins Auto investiert und an der Sicherheit wird gespart!

Alles klar?

W. Labuhn

Zitat:

@hlmd schrieb am 8. Juli 2015 um 10:26:23 Uhr:

Zitat:

@labuhnwer schrieb am 8. Juli 2015 um 03:03:32 Uhr:

Also Herr Blubb, wenn Sie nichts wesentliches hier zur Sache beitragen wollen, dann halten Sie sich doch bitte etwas zurueck oder liefern einen Beitrag zu dem Reifen, um den geht es und nicht um mich oder meinen Vorschlag. Liefern Sie doch einen eigenen Vorschlag, ohne mich dabei anzugreifen.

Das interessiert hier keinen Menschen.

W. Labuhn

Ich habe Vorschläge geliefert, während Sie nur irgendwelche Werbeaussagen nachgeplappert haben.

Der TE sucht für sein Fahrzeug, was vielleicht noch 500 euro Wert ist, sicher einen günstigen GJR. Günstig ist der Michelin aber auf keinen Fall.

Ich denke, dass z.B. ein GJR von Kumho oder Falken eher ins Budget passt, als so ein überteuerter Franzose. Im Gegensatz zum Michelin weiß man, was man an 'nem Kumho oder Falken hat, die ca. nur die Häfte dessen kosten, was ein Michelin kostet.

Nix für ungut.

Zitat:

@labuhnwer schrieb am 9. Juli 2015 um 08:31:45 Uhr:

Alles klar?

Nee!

Du spammst hier eindeutig rum, denn ein Link auf Deinen Beitrag nur eine Seite zuvor hätte gelangt, stattdessen produzierts Du ToFu! (viel Spaß beim Recherchieren :D)

Biste sicher das 195/65/16 die richtige Größe ist?

Da gibt's selbst online wenig Auswahl, nen Matador als preiswertesten bspw ab 70€.

Erst 15 Zoll, jetzt 16 Zoll, fahren zur Zeit 14 Zoll?

Klassisch zugelassen und weit verbreitet für den G wäre die Größe 195/60/15

Dafür gibt's dann auch was preiswertes gutes oder auch gute gebrauchte vom Schrotti um die Ecke sowie in den lokalen Kleinanzigen da der G ja weit verbreitet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 195/50/15