Ganzgarage (Plane) mit Reflektorband auf der Straße erlaubt?

VW Golf 3 (1H)

Ich möchte meinen Golf wenn jetzt der Winter kommt mit einer Vollplane (Ganzgarage) abdecken, da er draußen auf der Straße parkt. Nun ist es ja aber so, dass diese die Leuchten komplett verdeckt, womit das "Hindernis" nachts nur noch schlecht erkannt werden kann, was ziemlich sicher nicht erlaubt ist bzw. wo man im Falle eines Unfalls sicher eine Teilschuld zugewisen bekommen würde. Wie sähe das ganze aber aus, wenn ich die Plane ringsum mit gelbem Reflektorband mehrfach gut bestücken würde, denkt Ihr, dass es dann zulässig wäre?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABK91

Mir geht´s bloß drum, dass nicht die ganze Zeit Nässe in die Wagen (vor allen Dingen an der Frontscheibe und somit in die Kotflügel) läuft, der IIIer ist ja nicht gerade mit gutem Korrosionsschutz gesegnet. Leider habe ich keine Garage...

Ich denke wenn du ihn unter ner Tüte parkst erreichst du genau das Gegenteil. Nass wird er eh, spätestens wenn du losfährst auch unten in den Kotflügeln. Aber wenn du ihn dann warm und nass unter die Plane steckst bleibt die Feuchtigkeit in allen Ritzen und dein Golf schwitzt sich bei 98% Luftfeuchtigkeit und Regenwaldklima tot, unter der Plane ist ja dann nicht wirklich die beste Belüftung.

Ich würds lassen, dann lieber mal die Innenkotflügel vorne raus, Modder und Dreck aus den Ecken machen, Dose Wachs rein und gut ist. Sollte man eh mal ab und zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von ABK91

Mir geht´s bloß drum, dass nicht die ganze Zeit Nässe in die Wagen (vor allen Dingen an der Frontscheibe und somit in die Kotflügel) läuft, der IIIer ist ja nicht gerade mit gutem Korrosionsschutz gesegnet. Leider habe ich keine Garage...
Ich denke wenn du ihn unter ner Tüte parkst erreichst du genau das Gegenteil. Nass wird er eh, spätestens wenn du losfährst auch unten in den Kotflügeln. Aber wenn du ihn dann warm und nass unter die Plane steckst bleibt die Feuchtigkeit in allen Ritzen und dein Golf schwitzt sich bei 98% Luftfeuchtigkeit und Regenwaldklima tot, unter der Plane ist ja dann nicht wirklich die beste Belüftung.
Ich würds lassen, dann lieber mal die Innenkotflügel vorne raus, Modder und Dreck aus den Ecken machen, Dose Wachs rein und gut ist. Sollte man eh mal ab und zu machen...

nöööööööööööööööööööö!

es gibt seeeeeeehr gute "dackelgaragen". die gibts eben nur net im baumarkt und bei atu sondern beim oldtimer fachhändler. und leider kosten die 300€ aufwärts (nach oben keine grenzen)....die sind wasserdicht, atmungsaktiv etc. wen man genug geld ausgibt dann gibts wirklich in der hinsicht ALLES 😉

man beachte doch mal meinen Post dazu ^^

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

man beachte doch mal meinen Post dazu ^^

das ding von dir is aber relativ grottig. so´n ding hab ich auch. der gummizug is dummsinn, da muss der nachbar einmal einen fahren lassen dann dann wehts das ding weg. schimmeln tuts wie die sau...zum einfach mal drüberziehen ok. aber zum längeren "lagern" eher ungeeignet.