Ganz still und heimlich wurde ein Testergebnis zum KUGA veröffentlicht
Ganz still und heimlich wurde ein Testergebnis zum KUGA veröffentlicht ...
und zwar in der Ausgabe von Autobild Allrad Nr. 11/ 2011.
Hierbei handelt es sich um ein 100.000 KM Dauertestergebnis. 30 Fahrer haben in 20 Monaten 101661 Kilometer auf den Wagen gebracht und dabei nichts ausgelassen. Unter anderem auch folgenden Test: "http://www.autobild.de/.../...d-kuga-und-auto-bild-allrad-1321715.html". Das Kennzeichen verrät es. Am Ende dieses Dauer-Test's wurde festgehalten, dass der Ford KUGA grundsätzlich ein technisch solides Auto ist und es keinen Grund gibt, dieses Fahrzeug nicht zu kaufen.
Wir KUGA-Fahrer können das wohl mit Masse bestätigen. Geländeeinsätze, wie sie im Beitrag gezeigt wurden, gehören wohl eher zur Seltenheit. Zumindest bei mir ...
Allzeit Gute Fahrt ...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Eigentlich verständlich, dass der Test (noch) nicht online ist:
Die wollen schließlich die Zeitschrift verkaufen.....
Es wurde ein Titanium mit Lederaussattung, Panoramadach, großem Navi ("Plus") und dem 100 kW / 136 PS - Motor 18 Monate über Deutschlands Straßen geprügelt.
Ergebnis: nicht wirklich geländetauglich
(Unterfahrschutz brach bei der ersten Berührung mit dem Boden und die hinteren Radlager haben eine schlammige Wasserdurchfahrt übelgenommen)
sowie ein paar kleinere Verbesserungsmöglichkeiten:
* Tankdeckel aus Plastik
* fehlender Gasdruckheber für die Motorhaube
* auf der Autobahn flatternde Motorhaube
* Pflaume des Motorhaubenschloß verkeilte sich mit der Motorhaube
* klappende Laderaumabdeckung
Lob bekam er für:
* seine Langstreckentauglichkeit,
* gute (aber zu kurze) Sitze,
* die ausgezeichnete Sitzposition .... und,
* dass der Motor (auch nach 100TKM) wie am ersten Tag zieht.
Testverbauch: 7,7l / 100 km ("... wegen viel Autobahnvollgas.")
Fazit der AutoBild allrad: "Der Dauertest liefert keinen nennenswerten Grund, [...] vom Kauf abzuraten." (Zitat AutoBild 11/2011 S. 78 )
Fazit für uns: Man kann also weiter stolz sein, den Dicken zu fahren!
Ach ja: wem das noch nicht reicht, der schaue:
Hier! oder: Hier!
Gruß,
Arnd
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Zitat:
Original geschrieben von Billy BC
Still und heimlich deswegen, weil es nicht populär gemacht worden ist.
Der einzige Hinweis auf diesen Dauertest ist hier "http://www.qwertz.net/.../nachrichten" zu finden, ansonsten finde ich nichts darüber im Netz.
Die google-Suchmaschine bringt kein Ergebnis zum Thema Dauertest-Ergebnis Ford Kuga, gebe ich den VW T..... ein, gibt es diverse Einträge. Auch eine Art von Werbung, oder?
Mich hat das Ergebnis dieses Dauertest's interessiert, weil ich auch noch lange Freude an diesem Auto haben möchte.
Der Test lief über 20 Monate und der Filmbeitrag ist vom 28.04.2010 "http://www.autobild.de/.../...d-kuga-und-auto-bild-allrad-1321715.html". Das mal nur am Rande. Es gab da nur einen Diesel- und einen Benzinmotor.
Gruss ...
Da hast du allerdings Recht - ich hätte dich mal auf ein Bier einladen sollen, in
unserem Gäste-WC liegt die Zeitung seit Oktober.
Jetzt teste ich die 163 PS eben selbst - heute gekommen ...
Bleibt doch mal schön flauschig! Es geht hier nur um ein Auto!Also: BITTE NICHT ZANKEN!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ArJoLaWe
Eigentlich verständlich, dass der Test (noch) nicht online ist:
Die wollen schließlich die Zeitschrift verkaufen.....
Es wurde ein Titanium mit Lederaussattung, Panoramadach, großem Navi ("Plus") und dem 100 kW / 136 PS - Motor 18 Monate über Deutschlands Straßen geprügelt.
Ergebnis: nicht wirklich geländetauglich
(Unterfahrschutz brach bei der ersten Berührung mit dem Boden und die hinteren Radlager haben eine schlammige Wasserdurchfahrt übelgenommen)
sowie ein paar kleinere Verbesserungsmöglichkeiten:
* Tankdeckel aus Plastik
* fehlender Gasdruckheber für die Motorhaube
* auf der Autobahn flatternde Motorhaube
* Pflaume des Motorhaubenschloß verkeilte sich mit der Motorhaube
* klappende Laderaumabdeckung
Lob bekam er für:
* seine Langstreckentauglichkeit,
* gute (aber zu kurze) Sitze,
* die ausgezeichnete Sitzposition .... und,
* dass der Motor (auch nach 100TKM) wie am ersten Tag zieht.
Testverbauch: 7,7l / 100 km ("... wegen viel Autobahnvollgas.")
Fazit der AutoBild allrad: "Der Dauertest liefert keinen nennenswerten Grund, [...] vom Kauf abzuraten." (Zitat AutoBild 11/2011 S. 78 )
Gruß,
Arnd
[/quot
Ganz genau!
Zitat:
Original geschrieben von ArJoLaWe
....
Gruß,
Arnd
Danke Arnd für den ADAC Test den ich gerade auch nur mal überflogen hab. Komich finde ich die Aussage vom ADAC das der Kuga ingesammt doch eher ein teueres Auto ( incl. mtl. Fixkosten ) ist. Ich dachte immer der Kuga ist eher günstig und so ist auch mein Empfinden.
Auf der zweiten Seite steht dann wenigstens gegen welche Konkurrenten gemessen wurde, nämlich:
Konkurrenten: Chevrolet Captiva, Nissan X-Trail, Opel
Antara, Renault Koleos, Toyota RAV4, VW Tiguan.
Davon würde mir eigentlich nur der der VW vor die Tür kommen. Aber trotzdem komisch das der VW "billiger" sein soll.
Davon würde mir eigentlich nur der der VW vor die Tür kommen. Aber trotzdem komisch das der VW "billiger" sein soll.
Na ja, nur alle zwei Jahre in die Werkstatt weniger Wertverlust und die Typklassen
bei der Versicherung sind auch oft niedriger.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Datila
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Da hast du allerdings Recht - ich hätte dich mal auf ein Bier einladen sollen, in
unserem Gäste-WC liegt die Zeitung seit Oktober.
Jetzt teste ich die 163 PS eben selbst - heute gekommen ...
Bleibt doch mal schön flauschig! Es geht hier nur um ein Auto!Also: BITTE NICHT ZANKEN!!!!
War absolut nicht bös oder als Zank gemeint