Ganz schlimme sache
http://m.welt.de/article.do?...
Beste Antwort im Thema
Gottseidank ist kein anderer beteiligt gewesen
es trifft bei solchen Volldeppen leider immer wieder Unschuldige
Kinder die dann ohne Vater oder Mutter aufwachsen müssen,
nur weil jemand mal wieder sein Imponiergehabe nicht unter Kontrolle hat ...
MfG Nico
33 Antworten
NEIN !!
Das ist von einem seriösem Nachrichtendienst, der sein Bildmaterial an TV und Presse verkauft.
Da ich auch freiwillig bei einer Feuerwehr tätig bin, kann ich aus eigener Erfahrung sagen das derartige Unfälle die Helfer bis ans äusserste beanspruchen.
Ich bin auch der Meinung, das Spekulationen über den Grund dieses Unfalls nicht in das Forum gehören.
Mein Beileid.
Trotzdem ist es unübersehbar, das es immer mehr Leute gibt die fahren wie die Henker. Ob in der Stadt oder auf dem Land. Rücksicht ist ein Fremdwort.
Die jüngere Generation fährt so, als ob sie im Kofferraum noch ein Leben hat, welches man einfach nur anklicken muss…
Man kann ja noch so gut fahren, es nützt einem leider wenig, wenn man von so einem Hilfs-Schumi abgeschossen wird. Und diese Aktionen häufen sich...
Und jetzt kommt gleich wieder die Leier das man doch Respekt haben soll usw…
Vor rücksichtslosen und Leben verachtenden Rasern kann man keinen Respekt haben.
Mir tun nur die unschuldig in solche Unfälle verwickelten Menschen leid.
Schönen Sonntag noch.
die tochter meiner lebensgefärtin
ist am donnerstag mit ihrem freund autogefahren
und er hat an diesem tag seinen führerschein bekommen
und fährt am ersten tag direkt über ein stopschild
mit der aussage was soll ich bremsen ist doch keiner da
das hat mir die tochter erzählt,was sagt man dazu
Bei dem Unfall sieht's allem Anschein nach so aus: selbst Schuld!
Traurig nur, dass so ein unnötiger Unfall und Tod den Rettern und Angehörigen viel Leid bereitet.
Und es geht weiter hoch mit der Versicherungstypklasse des CLK... wie man sieht, nicht ohne Grund!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von skat000
und 100 kmh wirde er mit sicherheit nicht gefahren sein
selbst 80kmh reichen völlig aus, um ein fahrzeug in zwei teile zu zerlegen....
...das muss nur mit der passenden stelle der karosserie gegen den baum knallen...und schon klappt sich das auto in zwei hälften wie ein buch!
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
....Volldeppen....
...Imponiergehabe...
warst du bei dem unfall dabei, das du solche aussagen treffen kannst?! 😕 🙄
woher weißt du, das da z.b. kein anderes fahrzeug war, das die kurve geschnitten hat und infolge des ausweich/bremsmanövers der benz dann gegen den baum gekracht ist?!
Zitat:
Original geschrieben von xs-eleven
Ich bin auch der Meinung, das Spekulationen über den Grund dieses Unfalls nicht in das Forum gehören.
eben,
denn gearde du als feuerwehr'ler müsstest ja auch wissen, das die medien erstmal gerne vorverurteilen und am ende die sache doch ganz anders war!
Zitat:
Original geschrieben von isven666
Die jüngere Generation fährt so, als ob sie im Kofferraum noch ein Leben hat, welches man einfach nur anklicken muss…
und die ältere generation fährt so, als hätten sie den sensemann im nacken...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
selbst 80kmh reichen völlig aus, um ein fahrzeug in zwei teile zu zerlegen....Zitat:
und 100 kmh wirde er mit sicherheit nicht gefahren sein...das muss nur mit der passenden stelle der karosserie gegen den baum knallen...und schon klappt sich das auto in zwei hälften wie ein buch!
Zitat:
warst du bei dem unfall dabei, das du solche aussagen treffen kannst?! 😕 🙄Zitat:
....Volldeppen....
...Imponiergehabe...woher weißt du, das da z.b. kein anderes fahrzeug war, das die kurve geschnitten hat und infolge des ausweich/bremsmanövers der benz dann gegen den baum gekracht ist?!
Zitat:
eben,Zitat:
Original geschrieben von xs-eleven
denn gearde du als feuerwehr'ler müsstest ja auch wissen, das die medien erstmal gerne vorverurteilen und am ende die sache doch ganz anders war!
Zitat:
und die ältere generation fährt so, als hätten sie den sensemann im nacken...Zitat:
Original geschrieben von isven666
ja klar,50 meter die eine hälfte und 100 meter das lenkrad, nie und nimmer unter 100
die wette verlierst du
Zitat:
und 100 meter das lenkrad
was sollte daran so schwer sein?!
solange das nicht umfällt, rollt das weiter - bis die nächste mauer etc. im weg ist...
Zitat:
die wette verlierst du
welche wette?!
ich habe lediglich geäußert, das auch deutlich weniger als 80kmh ausreichen um ein fahrzeug in zwei teile zu zerlegen!
Zitat:
was sollte daran so schwer sein?!Zitat:
solange das nicht umfällt, rollt das weiter - bis die nächste mauer etc. im weg ist...
Zitat:
welche wette?!Zitat:
die wette verlierst du
ich habe lediglich geäußert, das auch deutlich weniger als 80kmh ausreichen um ein fahrzeug in zwei teile zu zerlegen!
und das vorder oder hinterteil fährt noch
so lange es nicht auf ein hindernis stößt😕
vieleicht fällt dir noch was ein
Zitat:
die tochter meiner lebensgefärtin
ist am donnerstag mit ihrem freund autogefahren
und er hat an diesem tag seinen führerschein bekommen
und fährt am ersten tag direkt über ein stopschild
mit der aussage was soll ich bremsen ist doch keiner dadas hat mir die tochter erzählt,was sagt man dazu
Fahr einfach mal bei dem Typen mit, dann kannst Du beurteilen wie sein Fahrstil ist bzw. wie sicher er fährt. Ich würde auch ganz offen ansprechen das er ein Stoppschild überfahren hat (nicht langsam überrollt, sondern überfahren).
Mach Ihm einfach klar das wenn etwas passiert, das Du Ihm persönlich ein neues A*****loch reißt. Nur das hilft.
Ein gequatsche über Führerscheinverlust und Versicherungsprämien hilft da wenig! Letztendlich geht es ja schliesslich um Verantwortung.
Zitat:
Original geschrieben von rul0rMAX
Fahr einfach mal bei dem Typen mit, dann kannst Du beurteilen wie sein Fahrstil ist bzw. wie sicher er fährt. Ich würde auch ganz offen ansprechen das er ein Stoppschild überfahren hat (nicht langsam überrollt, sondern überfahren).Mach Ihm einfach klar das wenn etwas passiert, das Du Ihm persönlich ein neues A*****loch reißt. Nur das hilft.
Ein gequatsche über Führerscheinverlust und Versicherungsprämien hilft da wenig! Letztendlich geht es ja schliesslich um Verantwortung.
Die Situation können wir nicht beurteilen, bei mir im Dorf halte ich sicherlich nicht bei jedem Stoppschild zu jeder Tageszeit für 2 Sekunden an (und nein, 50 und 80 Jährige machen es auch nicht). Und vielleicht hat der Fahrer seinen Führerschein nach einem Jahr Fahren in Begleitung erhalten und kennt diese Kreuzung.
Aber ich kenne das Klientel nur zu gut (schon weil es in meine Altersgruppe fällt). Viele fahren anfangs extrem vorsichtig und unsicher. Das fängt bei der Unfähigkeit die Spur zu halten an und hört mit Lenkeinschlag beim Blinkersetzen auf, vermutlich weil der Fahrlehrer nicht mehr das Gefühl von Sicherheit bietet. Aber egal wer es ist, nach spätestens einem Jahr sind es alle die perfekten Autofahrer, können schnell fahren und Regeln missachten, können mit lauter Musik fahren und dabei rauchen. Und auf der Landstraße überholen ohne in irgendwelche Spiegel zu gucken. Blöd nur, dass ich grade neben dem Fahrzeug fuhr um zu überholen, und auf den leeren Radweg ausweichen musste, um einen Schaden zu verhindern 😠
Das und viele andere Dinge haben mich dazu veranlasst, eigentlich immer selbst zu fahren. Und außerorts einen Überholvorgang durch Hupe oder Lichthupe anzukündigen. Das ist bei einigen Leuten notwendig und erlaubt 😉.
Bei den Verunfallten handelt es sich allerdings um 27-Jährige, bei denen davon auszugehen ist, dass sie fahren können. Leider bleibt mir nichts anderes übrig als den Hinterbliebenen mein Beileid auszusprechen.
Gruß Dennis
Zitat:
mal erlich warum überschätzen sich die jungen leute so sehr
und 100 kmh wirde er mit sicherheit nicht gefahren sein
so wie das fahrzeug verteilt warwas ein elend,die armen eltern
Naja,
ich halte nicht viel von, es immer auf das Alter zu schieben, zumal mit 27 Jahren meines erachtens nach, Mann im normalfall genug Fahrpraxis hat.
Dass auch immer die Leistung des Fahrzeuges (in dem Fall 200PS) agepriesen wird, sowie erwähnt wird, dass es ein Sportwagen war halte ich für lächerlich... 200PS sind heutzutage keine Hausnummer für ein 1500kg Fahrzeug und ein CLK ist vom Sportwagen auch weit entfernt.
Dies ist meine meinung!
Mein Beileid...
Die genauen Umstände werden nie zu 100% richtig geklärt. Ob jetzt ein Unfall war, oder evtl ein Raser der den Benz abgedrängt hat wissen wir nicht. Von daher haben wir kein Recht, über die verstorbenen Insassen/Fahrer schlecht zu urteilen. Stellt euch vor, einer von denen wäre ein Bekannter/Sohn/Freund und ihr lest das hier im Forum, wie würdet ihr euch fühlen?
200 PS und kein Sportwagen,
Was ist der CLKS denn in Deinen Augen?
Wir brauchen doch garnicht Diskutieren wie schnell der Wagen unterwegs war, er war auf jeden Fall zu schnell!
Mein Beileid an die Angehörigen
Hennaman
Zitat:
Zitat:
was sollte daran so schwer sein?!
dann hast du in der Schule aber nicht aufgepaßt...
schonmal das Lenkrad von der Seite gesehen? Schwerpunkt liegt beim Lenkrad im Topf...
das rollt keinen cm... weil es sofort umfällt (Schwerpunkt... aber das ist Physik...)
für dich anscheinend ein Fach welches du nie besucht hast
MfG Nico
Zitat:
für dich anscheinend ein Fach welches du nie besucht hast
probiers aus, dann reden wir weiter!
ich werf jetzt einfach mal "rotation" in die diskussion...
dass das lenkrad, wenn du es einfach auf den boden stellst direkt umfällt, sollte wohl jedem klar sein.