Ganz schlimme sache
http://m.welt.de/article.do?...
Beste Antwort im Thema
Gottseidank ist kein anderer beteiligt gewesen
es trifft bei solchen Volldeppen leider immer wieder Unschuldige
Kinder die dann ohne Vater oder Mutter aufwachsen müssen,
nur weil jemand mal wieder sein Imponiergehabe nicht unter Kontrolle hat ...
MfG Nico
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
200 PS und kein Sportwagen,
Was ist der CLKS denn in Deinen Augen?
Wir brauchen doch garnicht Diskutieren wie schnell der Wagen unterwegs war, er war auf jeden Fall zu schnell!Mein Beileid an die Angehörigen
Hennaman
in meinen Augen ist dies ein sporlich angehautes Fahrzeug (der Optik wegen), welches nicht allzu schlecht Motoriesiert ist!
Vom Sportwagen ist dieser meines Erachtens nach weit entfernt: Fahrwerk ist auf Comfort ausgelgen, Motorcharakteristik (ok, die Kompressor nicht so arg) ist aufs Cruisen ausgelegt, Getriebe ebenfalls!
Lenkung brauche wir garnicht erst ansprechen... 200PS sprechen bei 1500Kg auch nicht unbedingt flott an, vorallem nicht mit Automatik.
Lediglich die Oprik tuts 🙂
Verunfallen kann man aber ebenfalls so im 60PS Golf 🙁 und hierdrum ging es ja lediglich, wollte nur den Zeitungsartikel zitiert haben!
Und ja, das Urteil kann ich mir über das Fahrzeug so erlauben da ich das gleiche mit 200PS fahre...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Timo68
Der Fahrer war angemeldetes Mitglied unseres Forums!
Mitglied hin oder her...ich fahre selbst auch einen 320er, der offen ist und nicht bei 240 abriegelt...aber so gehirnlos auf nasser Straße zu brettern ist in meinen Augen auch hirnlos...sorry so leid es mir für die beiden Toten auch tut....
Ihr könnt hier noch tagelang weiter diskutieren. Fakt ist: auf unseren Straßen geht es immer radikaler zu. Jeder will der Erste sein, keiner gibt nach. Meinen amerikanischen Kollegen sage ich immer auf die Frage wie es so auf der deutschen Autobahn sei: "Jeder will der erste sein. Ein Land voller kleiner Michael Schumachers."
Mein Beileid beschränkt sich auf den Beifahrer sowie auf die Angehörigen. Der Beifahrer konnte nun wirklich nichts dazu.
Bei solch einem Trümmerfeld wie es sich auf den Bildern darstellt, war der weit über 100 km/h unterwegs. Ich habe bei meiner ASB-Zeit mal selber einen 280SE-Unfall - gleiche Auswirkung (durch Baum zerteilt in zwei Teile) - erlebt. Um ein Auto zu zerteilen und solch ein Trümmerfeld zu hinterlassen, gehören unglaubliche Kräfte. Bei dem 280er waren es damals - so haben die Ermittlungen ergeben - 180 km/h.
Egal ob das Lenkrad nun geflogen oder gerollt ist. Es muss ja schließlich erst einmal abgerissen werden!
Und - Gott sei Dank - sind nicht noch andere gesundheitlich betroffen. - Ausser dem Beifahrer.
Im letzten Jahr hat sich so ein Typ über seinen Chef geärgert und sich an seinem Auto abreagiert. Ergebnis: mein 1 1/2 Jahre alter A6 war im hinteren Teil einen halbem Meter schmaler, Hinteres linkes Rad weg gebrochen, Meine Frau im Krankenhaus und ich hatte eine kleine Platzwunde. Auto Totalschaden. Solche verantwortungslosen Ar........ braucht hier kein Mensch im Straßenverkehr!
Und allen Kritikern dieses Textes sei gesagt: Ich darf das schreiben. wir haben wegen so einem Verantwortungslosem A. schon ein Familienmitglied auf der Autobahn verloren!
Es muss den Leuten langsam mal bewußt werden, das sie, sobald sie Auto fahren, nicht nur die Verantwortung für sich haben, sondern auch für alle anderen.
@mop2208
Du hast voll und ganz Recht!
Mancheiner hier versteht scheinbar garnicht was er hier schreibt,
ein CLK mit nur 200 PS sei kein Sportwagen,
So ein Scheiß kann nur von einem Raser kommen, der Ur-Golf GTI hatte 1977 ganze 98 PS und ging ab wie eine Rakete zumindest zu damaliger Zeit, so ein CLK ist je nach Motor zwischen 220 und 260 km/h schnell, ab Tempo 100 ist das Überleben trotz aller Airbags schon schwer das ist vielen nicht Bewusst.
Wir sind nicht Unsterblich und unsere Autos nicht unzerstörbar, das Stabilste im Straßenverkehr sind die Bäume, die Wackeln Nichteinmal wenn sich wieder einer Todfährt, wenn der Wagen nicht grad Feuerfängt wird bestenfalls die Rinde etwas angekratzt, der Fahrer wird's nie sehen können, der ist dann schon abgekratzt!
Sorry aber so Deutlich muss. Man leider werden damit auch die letzten Idioten Wach werden.
Irgendwann wirst Du Merken das Cruisen vie l Geiler als Rasen sein kann und wer Sterben will kann das nach Gebühr auf dem Nürburgring tun, aber bitte ohne (unschuldige) Mitfahrer
Gruß
Hennaman