Ganz neu hier - Frage zum Kauf eines Omegas
Schönen guten Abend!
Ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Opelforum, da ich gerne einen geräumigen Kombi mir zulegen möchte.
Die vielen Reparaturbeiträge habe ich mit großer Aufmerksamtkeit mitverfolgt und ich finde, das ist alles im akzeptablen Rahmen für einen Wagen dieser Generation.
Aktuell habe ich bei mir in der Nähe ein Angebot von privat gesehen, das mich doch sehr interessiert.
Nur die Preiseinschätzung fällt mir etwas schwer.
Hier mal die Details:
Omega 2.0 16V CD Caravan
* Automatik
* 195.000 KM
* Baujahr: 11/1997
* Klimaautomatik
* Xenon
* Schiebedach
* diese Veloursitze
* Wurzelholzdesign
* gute Winterreifen
* Alufelgen
* Farbe schwarz
* Garagenwagen
* 2.te Hand
* Scheckheft
* TÜV noch 15 Monate
* Letzer Service: Zahnriemen/Wapu, Lambdasone, LMM, ZKD, VDD, Motordichtungen wurde alles erneuert
Kein Kantenrost sichtbar und untenrum auf der Bühne sah er er auch einwandfrei aus.
Mängel: Vermutlich Leerlaufregler, geht ab und dann aus.
Einerseits denke ich mir, viele Neuteile, anderseits warum soviel neu - ein kleiner Problemwagen?
Wo sollte man so einen Wagen preislich einordnen? Wo sollte die Preisgrenze liegen, wenn die Verhandlungen beginnen?
Bin jeden Tip sehr dankbar. Morgen wollte ich eigentlich Nägel mit Köpfen machen.
20 Antworten
Hi Biker!
Zu 1: bin ich bei dir. Preislich ist das für mich persönlich im Rahmen.
Zu 2: Das war kein FOH, sondern ne freie Werke. Rechnungen bekomme ich ja vorgelegt.
Zu 3: Das hatten wir schon weiter oben geklärt, das PDF habe ich bereits auf em Rechner ;-)
Der FOH ist zwar um etliches teurer, aber nicht zwingend besser.
Kurzes Feedback: Kauf ist geplatzt.
Hat sich als Unfaller herausgestellt mit nicht zu klärender Vergangenheit.
Erhebliche Mängel bei der Probefahrt. Will ich nicht weiter ausführen, nur soviel, es war lebensgefährlich.
Werde jetzt weitersuchen, Ziel bleibt Omega, daran ändert der heutige Tag auch nichts.
Schade Peter, aber mit Geduld und Spucke findest du das passende Töff. Tips und Info's hast du jetzt ja intus :-). Oder fährst mal in HH vorbei und lässt dir von Alten Sack ein individual bauen. Wenn Andre schon tagsüber schreibt, hat er Zeit :-))))))