Ganz kurze Fragen...

VW T-Roc 1 (A1)

@Alle: Ich weiß, was RTFM bedeutet! Und ich habe es auch getan! Aber leider nix gefunden...?

1. Jedes Mal, wenn ich starte, sehe ich im Active Info Display, einen Teil der Navi-Karte, zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Ich habe das so nicht eingestellt und möchte das nicht haben. Wie kriege ich das weg - und dafür von mir aus das kleine Auto, das sich als Kompass dreht...?

2. Wenn ich los fahre, vermisse ich nach kurzer Zeit das vertraute "Klack", also dass die Zentralverriegelung zur Sicherheit die Türen sperrt. Wo kann ich einstellen, dass das passiert?

3. Den Gesamt-Tacho-Stand sehe ich nur kurz nach dem Ausschalten des Motors. Wie gelingt es mir, den auch im Fahrbetrieb zu sehen, auch wenn ich Tempomat/ACC an habe...?

Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir helfen? Danke im Voraus!

G_Merrick

18 Antworten

Ruhig, ruhig jungs

ist beim Golf 7 übrigens auch so, ACC an kein Gesamtkilometstand....beim Golf 8 meiner Frau werde ich mal schauen, aber es wird wohl bei allen Modellen mittlerweile so sein....

Bei unserem Tiguan ist es auch so, entweder ACC oder Gesamtkm.

@Alle: Danke an alle User, die mir hier sachlich geantwortet haben! Dann ist es wohl so, dass es diese Umschaltfunktion jetzt in keinem aktuellen Fahrzeug mehr gibt. Ich zitiere mich mal selbst, dass ich diese Möglichkeit ja durchaus gesehen habe...: "Oder VW hatte es - wie jetzt auch beim T-Roc, einfach weg rationalisiert...!"

Somit ist das Thema für mich erledigt!

G_Merrick