ganz feine Kratzer ich bekomme sie nicht weg...

Opel Astra J

Hallo liebe Gemeinde,

Habe letzte Woche meinen Astra J mit Nigrin Performance Brillant-Politur Turbo per Hand poliert... aber die Kratzer sind immernoch da.... vielleicht lag es am tuch das war einfach ein günstiges microfasertuch oder doch an der Politur?

Kennt jemand ein gutes Mittel preis spielt keine Rolle...wenn es daran liegt.....

Wie findet ihr die chemical guys???

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Mache es dir doch nicht so schwer. Suche dir einen Aufbereiter, und lasse die paar Kratzer entfernen, eh du noch mehr Schaden anrichtest, und den ganzen Klarlack abträgst. Ist auch billiger, als sich Unmengen an unnützem Zeug zuzulegen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier auf MT gibt es auch ein Fahrzeugpflegeforum, da sind einige Spezialisten unterwegs. Dort wird dir bestimmt geholfen...

(ß) Außen- & Lackpflege Forum - waschen, kneten, polieren, wachsen/versiegeln » 2.209 Themen http://www.motor-talk.de/forum/aussen-lackpflege-b948.html

Dunkelgrüne Farbe hat mein Auto

Um alle kleine Kratzer entfernen zu können brauchst du eine Poliermaschine (da führt leider kein Weg vorbei) und am besten eine Exender Poliermaschine (mit der vor allem für Anfänger einfacher zu polieren ist und die macht viel weniger Hologramme).
Für tiefere Kratzen nimmt man eine Schlei- bzw. normale Poliermaschine, die sind aber nur mit Vorsicht zu genießen da der Lack schneller weg sein kann als einem lieb ist.
Wenn die Kratzer nur Oberflächlich sind würde ich zuerst mit antihologramm Politur zB. von Koch Chemie und Exender Poliermaschine versuchen. Mit Polituren von Koch Chemie habe ich jahrelange Erfahrung als Fahrzeugpfleger gesammelt und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Falls diese Politur nicht ausreicht dann würde ich zuerst mit Feinschleifpaste polieren und danach mit Antihologramm und zum Schluss noch versiegeln (entweder von Hand oder mit Exender). Nach jedem Arbeitsgang die Politur abpolieren. Antihologramm Politur sollte man bei allen dunklen Lacken verwenden sonst sieht der Lack beim Sonnenschein richtig schei…

Deine Antwort