ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ganz ehrlich ich Sch.... auf den Audi Service

Ganz ehrlich ich Sch.... auf den Audi Service

Audi R8 42
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:41

Hallo Leute ich bin so stink sauer auf diesen Audi Service !!

Hatte im Oktober ein kleinen Unfall auf der linken Frontseite und mir wurde von Audi orginal Scheinwerfer eingebaut, paar Wochen später hab ich gemerkt das der neue gelblich ist das tagfahrlicht im Gegensatz zum rechtenscheinwerfer, hab mich dann an Audi Zentrum gewendet als erstes hieß es ja wir tauschen das und jetzt kommt von der Audi AG ein Anruf und sie sagen mir das so welche farbabweichungen passieren können und das dass der "Stand der Technik" ist. Das ist echt lächerlich !!!!

Beste Antwort im Thema

....und vor allem anders auftreten, als man hier schreibt.

Allein die Überschrift....wenn der Herr ähnlich bei Audi durch die Pforte schreitet, braucht er sich nicht wundern, wenn es nur das Basisprogramm gibt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Es ist leider so, daß die LEDs einer anderen Charge einen anderen Farbton haben können.

Die streuen da schonmal, was wohl normal ist.

Schließlich sind deine alten Scheinwerfer schon ein paar Jahre alt.

Wenn man Glück hat, dann ist der alte Farbton wieder gut getroffen, wenn nicht, dann nicht.

Einzige Alternative sind zwei Scheinwerfer vom gleichen Produktionszeitraum.

Diese ganze LED-Tagfahrlicht-Scheiße bringt leider momentan diesen Umstand mit sich.

Wenn Audi diese Sache aufgrund 'Stand der Technik' und nicht 'Vorsprung durch Technik' bekannt ist,

sollten sie generell die Scheinwerfer nur im 'Paar' tauschen, um dem teuren Sportwagen nicht die Optik von vorn zu versauen.

Es ist mega schade, daß Audi hier keinen Wert auf Kundenzufriedenheit legt!

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:51

Nie wieder Audi !!!!

Das machen die anderen Hersteller doch genau so und die haben auch LEDs in den Scheinwerfern. ;)

wenn mir ein Scheinwerfer kaputt gehen würde, ob durch Unfall oder wodurch auch immer, würde ich im Netz nach zwei ausgebauten Scheinis Ausschau halten, die aus dem gleichen Wagen stammen.

Also gebraucht als Paar gekauft, weil z.B. jemand umrüstet.

Den übrigen 'heilen' Scheinwerfer kann man dann einzeln wieder anbieten.

Wenn es allerdings nur mit Audi abgewickelt und repariert werden soll, dann sollen die mal ein paar Scheinwerfer verschiedener Chargen ranschaffen und dann sucht man sich den mit den geringsten Farbton-Abweichungen raus.

Wo ein Wille, da ein Weg, würde ich zu den Onkels sagen.

Zitat:

wenn mir ein Scheinwerfer kaputt gehen würde, ob durch Unfall oder wodurch auch immer, würde ich im Netz nach zwei ausgebauten Scheinis Ausschau halten, die aus dem gleichen Wagen stammen.

Kann ich nur bestätigen. Genau so hatte ich es gemacht.

Es ist auch ganz klar zu sagen das die Typen bei Audi meist auch von nix ne Ahnung haben. Woher denn auch ? Alle jubel Monate kommt mal solch ein Wagen rein und den parkt dann der Abteilungsleiter persönlich in der Werkstatt.

Für mich sind die grossen Autohäuser nur bei Garantie oder "Pflichtdurchsichten" ein Ziel. Bereits im Vorfeld weise ich darauf hin daß ich in dem bezug ein totaler Pedant bin und keinen Pfusch oder Abzocke dulde. Auch möchte ich nicht das mein Wagen beim abholen mit zwei Rädern im Gebüsch unter einem Baum voller Vögel steht.

Wenn die Leute merken das man sehr drauf achtet wird man auch etwas ernster genommen denke ich.

Wie heute wegen einem Firmenwagen wieder mal festgestellt hat das Gespräch in der Filiale selbst meist keinen Zweck. Direkt beim Hersteller anrufen oder sich den Vertriebsleiter der Region suchen und sachlich sein Problem vortragen. Damit hatte ich bisher immer Erfolg. Heute waren es anstatt null Euro Kulanz auf einmal 900,- Euro bei Renault. Rechnung somit 650 anstatt 1550 Teuros.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 12:30

Wisst ihr vielleicht wo Mann sich da genau beschweren kann bei der Audi AG telefonisch oder per Brief ???

Wo warst du denn genau ?

Zitat:

kundenbetreuung@audi.de

24 Stunden täglich beantworten wir Ihre Fragen zu Produkt und Service und geben Ihnen Auskünfte, Tipps und Ratschläge zu den speziellen Audi Services.

Telefon:

0800 - Audi Service

0800 - 2834 737 84 23

Telefax:

0800 - Fax an Audi

0800 - 329 26 2834

Die Frage nach dem wo ist immer wichtig. Wenn es ein "Freier" wie bei uns in Berlin war gibt es immer einen Regionalleiter der diese betreut und ihnen auf die Finger haut.

Zitat:

Postanschrift

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Telefon

+49 (0)841 89-0

Telefax

+49 (0)841 89-32524

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:23

Audi Zentrum München

Besser schreiben oder telefonieren was meint ihr ??

Schreibe einen Brief in dem du "sachlich" dein Problem darstellst. Schicke ihn aber nicht gleich ab sondern lasse mal jemanden draufschauen. Keine Polemik, keine Vermutungen, keine Schuldzuweisungen. Absolut neutral als würde ihn ein Richter lesen.

Adresse inkl. Email und Handynummer.

Bitte um Unterstützung bei dem Problem und Klärung.

Vorab per Mail, dann ausdrucken und als Brief.

Denke mal nach spätestens 72 h meldet sich jemand.

Ich glaube aber hier mal gelesen zu haben das Audi ein Schreiben genau zu dem Problem hat das es wie den Brennern zu Farbunterschieden kommen kann und das technisch korrekt ist.

Junge, Junge, einige hier denken offenbar, sie wären besser Kunden. Wenn ich das so lese, denke ich eher an das Gegenteil....

Warum sollte Audi 2 SW austauschen, wenn nur einer kaputt ist?

Und wie sollen sie verschiedene Chargen SW herankriegen? Im Lager sollten tendenziell eher neuere SW liegen.

Wenn man was in Richtung Kulanz möchte und nur halb so auf tritt wie der TE, dann wird es schwer, die zu bekommen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:07

Wie sollte ich dann voran gehen nach deiner Meinung ??

am 28. Januar 2014 um 14:11

wir reden hier von einem premium-fahrzeug und nicht über einen fiat panda oder sonstige fzg.

wenn ein austausch statt findet, dann erwarte ich auch, dass beide augen die gleiche farbe haben und dass das auto nicht wie ein auf billig getunter wagen da steht. das ist wohl verständlich und nachvollziehbar.

wenn der te hier schon postet, dann wird er sicherlich schon einiges probiert haben, bevor er hier seinen frust nieder schreibt.

bessere kunden sind r8-fahrer vielleicht nur, weil sie soviel geld für solch ein auto bezahlen können, ob sie besser behandelt werden müss(t)en, als andere, dass kann jeder für sich entscheiden.

schreib an ingolstadt ne mail, die sind gut drauf, die werden dir schon helfen.

Das kann Dir überall passieren andere Premium Marken sind da auch manchmal...!

Meine Erfahrung das Gespräch telefonisch oder Persönlich mit dem Filialleiter bzw. dessen vorgesetzten suchen, danach geht so vieles leichter...

Vorallem wenn Sie merken das man Sich nicht immer gleich mit dem zufrieden gibt was Sie einen vorsetzten werden die Sachbearbeiter und Meister meistens freundlicher bzw. Kompetenter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ganz ehrlich ich Sch.... auf den Audi Service