Ganz dunkle Scheiben?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

ich wollte mal fragen was Ihr von ganz abgedunkelten Scheiben in/an einem weißen Rocco haltet.

Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Auf einem dunkel find ich's ja super, aber bei meinem
weißen weis ich irgendwie nicht ob mir die "schwarzen Flecken" zu viel sind und/oder es
irgendwie nach "Leichenwagen" aussieht.

Hier mal 2 Bilder wie es aussieht jetzt (normale Tönung aus Sportpaket) und mit ganz dunkeln Scheiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Eagle sagt gleich, dass das eigentlich in den Fake-Thread gehört ^^

Naja, der wird hauptsächlich für Anderes "missbraucht" - lass ihn mal machen.. 😉

Zum Thema: geht schon bei dem Lack - auf Weiß wär's 'n Leichenauto..
Für persönlich wär's allerdings nichts, weil man damit zwangsläufig in die "Baumarkt-/Prollo-Tuner-Nische" gedrückt wird, da die das meistens so haben - da ist mir die 2/3-Tönung lieber, weil dezent und trotzdem wirkungsvoll und für'n Blendschutz bei Nacht auch relativ gut.. 🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Zitat:

Original geschrieben von Thonic7882

Hallo, also meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus. Hab in meinem jetzigen Auto von Foliatec die Midnight Reflex Superdark drin. Da hat man keine Chance von außen reinzusehen (außer im Auto ist eine Lichquelle an), hat jedoch einen spiegelnden Effekt und ist nicht so tiefschwarz. Werde mir, wenn mein Scirocco dann mal da ist, wohl die gleiche Folie bloß ohne die Reflex-Geschichte reinmachen. Die ist dann tiefschwarz.
Welche Folie ist das denn auf den Bildern?
Was meinst Du sieht cool aus?

Beide, oder nur bei dunkel oder hell. Schreibt das bitte mit dabei.

Und es ist keine Folie, sondern original VW Zubehör - Sonnenschutz.

Zitat:

Zitat:

Sonnenschutz für hintere Seiten- und Heckscheibe
Artikelnummer: 1K8064365

Meiner Meinung nach sieht es sowohl bei hellen (weißen) sowie dunklen Autos gut aus. Bei den hellen kommt dann noch der Kontrast zwischen dem hellen Lack und den dunklen Scheiben gut rüber. Und da ja eh schon einige Teile (z.B. Stoßschutzleiste, Kühler etc.) schwarz sind, passt das ganz gut. Hätte ich mit einen weißen bestellt, würde ich sogar noch schwarze Felgen aufziehen und auch schwarze Spiegelkappen stelle ich mir daran ganz gut vor.

Wie funktioniert denn dann der Sonnenschutz von VW? Ich kenne den nicht. Ist das ein eingeclippstes Rollo o. ä.?

dann würde ich lieber die 60% belassen. bei weiß fällts zwar nicht so sehr als kastenwagen auf, doch es setzt sich auch sehr ab!

Zitat:

Wie funktioniert denn dann der Sonnenschutz von VW? Ich kenne den nicht. Ist das ein eingeclippstes Rollo o. ä.?

Laut Uli (der mit dem dark Maroon) Montagedauer 5 Min. Wird wohl in der Seitenscheibe nur reingeklemmt und im Heck mit 4 Zusatzklammern gehalten.

Schau mal, ich habe in dem zitierten Beitrag den Link zum Artikel eingestellt.

und wie siehts mit folieren aus?
wäre das ne alternative für dich?

auf der anderen seite kann man die clipse wieder raus machen, wenns einem zu dunkel ist! das spricht eher für den zubehör...
aber mich würde wahrscheinlich die optik stören. so reingeklipst und so...
hhmmm...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Laut Uli (der mit dem dark Maroon) Montagedauer 5 Min. Wird wohl in der Seitenscheibe nur reingeklemmt und im Heck mit 4 Zusatzklammern gehalten.

Schau mal, ich habe in dem zitierten Beitrag den Link zum Artikel eingestellt.

So wie sich das liest, kann man es einfach wieder entfernen und wiederverwenden. Dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal probieren und wenns dir dann nicht gefällt, kannst du es ja wieder verkaufen.

Hätte nicht gedacht, dass diese gelöcherte Geschichte von außen (zumindest auf den Bildern) so gut wie eine geschlossene Fläche wirkt. Müsste man mal live sehen, ob es dann immernoch so ist oder man dann die kleinen Löcher sieht.

@Patrick1985
Für's folieren hab ich nicht das Händchen😁, außerdem ist das hier (wie Du schon sagst) auch immer mal schnell rein oder raus genommen je nach Stimmung 😛

Dank Uli hier noch ein paar Bilder von Ihm von innen...

Zitat:

Hätte nicht gedacht, dass diese gelöcherte Geschichte von außen (zumindest auf den Bildern) so gut wie eine geschlossene Fläche wirkt. Müsste man mal live sehen, ob es dann immernoch so ist oder man dann die kleinen Löcher sieht.

Mal sehen, Uli wollte ja mitlesen. Evlt. schreibt er was dazu (falls er sich dann anmeldet), oder er schickt mir ne Mail und ich geb's dann weiter.

Aber so wie ich ihn verstanden hatte, ist keinerlei Sicht mehr nach innen möglich.

Für denjenigen der hinten sitzt und auch für den Fahrer nach hinten rauszusehen ist eine Folie jedoch angenehmer durchzusehen, da hier die Optik wie bei einer Sonnenbrille ist. Bei diesem gelöcherten Stoffdingern wird man schon einwenig meschugge bei.

Macht nix, ich fahr vorwärts und von hinten kommt eh nix 😁
Und hinten sitzt nur mein Hund, für den das auch eine Erleichterung sein soll.
Einparken mach ich schon immer mit den beiden Außenspiegel und jetzt halt noch PDC.

Das stört mich also weniger ob ich nach hinten "Löcher" habe oder nicht.
Aber ist ein guter Hinweiß evtl. für andere die drüber nachdenken wenn Sie das hier lesen.

Zitat:

Macht nix, ich fahr vorwärts und von hinten kommt eh nix 😁
Und hinten sitzt nur mein Hund, für den das auch eine Hilfe sein soll.
Einparken mach ich schon immer mit den beiden Außenspiegel und jetzt halt noch PDC.

Das stört mich also weniger ob ich nach hinten "Löcher" habe oder nicht.
Aber ist ein guter Hinweiß evtl. für andere die drüber nachdenken wenn Sie das hier lesen.

Warte nur ab. Ich fahre ab und an an Gießen vorbei, dann kommt was von hinten, aber auch nicht lange, dann siehst du mich nochmal kurz vorne raus und dann bin ich auch schonwieder weg. 😁

Aber zurück zum Thema. Wenn man öfter Tiere mit im Auto, macht es schon Sinn, irgendeinen Sonnenschutz zu haben. Wird ja doch sehr warm direkt hinter den Scheiben, auch während dem Fahren. Wie gut die 65% Scheibentönung diesbezüglich ist, kann ich nicht sagen, da keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass die Midnight Reflex Superdark von Foliatec diesbezüglich sehr gut ist.

Zitat:

Für denjenigen der hinten sitzt und auch für den Fahrer nach hinten rauszusehen ist eine Folie jedoch angenehmer durchzusehen, da hier die Optik wie bei einer Sonnenbrille ist. Bei diesem gelöcherten Stoffdingern wird man schon einwenig meschugge bei.

100 agree und es sieht auch noch richtig scheiße aus von innen

Zunächst mal vielen Dank für das Einstellen der Fotos.
Mir persönlich gefällt die Ansicht von innen nicht so besonders.
Von Außen eher an einem dunklen als an einem hellen Rocco.
Mir würde das innere nach ner Zeit etwas auf die Nerven gehen glaube ich.
Wenn ich an den Scheiben noch was mache, dann würde ich mit Sondereintragung eher die vorderen Seitenscheiben abdunkeln. Das ist mit TÜV ja wohl mitlerweile möglich.

Ich möchte vorn in der Windschutzscheibe von innen eine Folie anbringen, wie auf dem angehängten Foto.
Wie tief darf der Streifen h´nach unten gehen. Ich möchte möglichst tief bis an den Rückspiegel ran.
Gibt es da nicht wieder so eine sinnvolle Regelung?

Und: welche Tönung würdert ihr empfehlen? Bzw. welche ist maximal erlaubt?

Zitat:

Original geschrieben von Aelfrik

Ich möchte vorn in der Windschutzscheibe von innen eine Folie anbringen, wie auf dem angehängten Foto.
Wie tief darf der Streifen h´nach unten gehen. Ich möchte möglichst tief bis an den Rückspiegel ran.
Gibt es da nicht wieder so eine sinnvolle Regelung?

Und: welche Tönung würdert ihr empfehlen? Bzw. welche ist maximal erlaubt?

Ich glaube 6-12cm ist Max , bin mir aber auch nicht 100% sicher , sowas kommt bei mir auch wieder rein aber diesmal ohne Knick :-)

Gruß Ron

hab selten so einen schwachsin gesehen vonwegen Leichenwagen.

Eine schwarze folie kann man grundsätzlich überall rauf kleben egal welche farbe das auto hat.

20 cm an der Frontschutzscheibe sind erlaubt.

Baumarkttuning das ich nicht lache... ich glaub wohl kaum das das einer selber machen kann von euch!

eine fensterscheibe sieht nach nichts aus und die 65% sind nix halbes und nix ganzen. Scheiben tönen lassen ist das erste was ich machen lasse!!! Hammer glanz haben die fenster denn wenn sie sauber sind, reflektieren alles wie ein poliertes schwarzes auto. Mehr geht nicht!!!

Quelle: jede erdenkliche Autowerbung... alle autos haben komplet abgedunkelte scheiben! Denkt mal drüber nach, wer will schon durch ein auto durchgucken!

Deine Antwort