Ganz Dringend! Ganz Schnell Bitte!!!

Opel Combo B

Moin Männers,

wurde gerade geblitzt oder gelasert. Weiß ich nicht genau.

Wenn die Bullen Lasern, dann ziehen sie einen doch 500m weiter raus, oder?

Da standen gerade 2 Bullen an der Seite, mit nem Gerät. Blitzer oder Laser. Ich bin vieeeeel zu schnell die ganze Straße gefahren (120 auf ner 50er) und kurz vorher hat mir einer lichthupe gegeben. ICh war dann noch bei 70 oder so.

Aber wenn sie gelasert hätten, hätten sie ja auch die Geschwindigkeit die ich vorher gefahren bin. Aber dann hätten sie mich raus gezogen, oder?

Ist ganz wichtig das zu wissen...

44 Antworten

naja... da hilft meist nur eins, sich damit abfinden dass man zu spät kommt, anrufen und normal fahren 😁

Zitat:

Du 18 bis 20 Jahre in nem Corsa, Musik voll aufgedröhnt...

Wasn das fürn Beitrag?!

Das einzige was an diesem Beitrag stimmt, ist das alter...

1.) Musik war Leise.
2.) Ich war allein!
3.) Blaue Led'S?! Das einzige was in dem Auto blau ist ist die Sulfitte oder wie das ding heißt. Und die geht nur an wenn die Tür aufgeht.
4.) Nichts eingetragen?! Ist klar...
Letzter Eintrag ist vom 23.12.2006...

Früher losfahren ist schon korrekt. Sollte man schon so machen. Aber ich hab mich hier verquatscht, wusste wann ich da sein muss und wann ich auf Arbeit sein muss. Da kam alles zusammen... Wie gesagt, sonst fahr ich immer vernünftig...

Ich hab mich vorhin nochmal umgehört, und da meinte jemand zu mir, wenn sie Filmen oder Lasern, dann ziehen sie sofort raus. Und Videos werden wohl überwiegend auf Autobahnen, in Tunneln und auf Brücken benutzt. Es war aber nix von all dem. War ne normale Hauptstraße.

Welche "Radarmessmöglichkeiten" würden denn in Frage kommen, wenn dies der Fall ist:

2 Cops stehen am Straßenrand, mit einem Gerät, welches auf 3 Füßen ca. 1m über dem Boden steht.
Keiner zieht einen raus.

Lasern nicht, oder? Da ist ja IMMER sofortkasse.
Blitzer? Naja, wäre möglich.
Video? Ist das wirklich schon so verbreitet und wahrscheinlich das sie mich nicht sofort raus ziehen?

Es war auch keiner weiter da der mic hätte rausziehen können...

Zitat:

Original geschrieben von silver20001

Also erstmal bist du 100Prozent am Arsch,
Nachschulung, Geldbuße, Punkte

Und von wegen ich hatte es eilig, DAS IST KEIN GRUND
120kmh in ner 50er zone zu fahren!!!!!!!!!!

Ich kann dir sagen wie das war:
Du 18 bis 20 Jahre in nem Corsa, Musik voll aufgedröhnt
die tussi nebendran sitzen, Blaue Led´s an den Wischerdüsen irgendwelche billige Alufefgen drauf. nix eingetragen.
HAUPTSACHE DEN DICKEN PROLLO MACKIERTm UND GERAST!!!

Auch ein Problem der heutigen JUGEND: ,, JEDER IST EINFACH DER COOLSTE UND DER GEILSTE ; UND HAT IMMER DAS BESTE ;UND KANN IMMER ALLES AM COLLSTEN UND AM BESTEN,
!!!!!!!!!!!!!!!!NUR EIN KÖNNT IHR NICHT , DENKEN!!!!!!!!!!!!

Roflmao! Sorry aber was bistn du fürn Spack? Ich hab auch sehr oft laute Musik in meinem Auto (MUSIK und kein Hutablagenkrach) und bin auch noch nie geblitzt worden und fahre auch nicht viel schneller als erlaubt ist. Mein Gott, was fährst du? Nen Fiat Panda 500 oda wat? 🙄

Ausserdem brauchst du UNS NICHT ANSCHREIEN HIER! Meine Ohren sind soweit noch ganz fit 😉

Soviel ma dazu...jo David was soll ich dazu sagen, dumm gelaufen, wenn se dich tatsächlich auf Band haben biste deinen Lappen weg und bekommst ihn wahrscheinlich erst wieder wenn du den Führerschein nochma gemacht hast (das weiß ich aber nicht sicher) Jedenfalls isses in der Probezeit gar nich gut, 70 (!!) zu schnell zu fahren, das hab ich noch nie gemacht und mittlerweile kann ich nach fast 50.000 km doch behaupten mein Auto GUT im Griff zu haben. Kann ganz schön ins Auge gehen. Will nich den Moralapostel spielen aber wenn da n Kind gelaufen wäre hättest dir dein Leben lang Vorwürfe machen müssen...leider muss ich sagen berechtigte Vorwürfe...verständlicherweise!

Ja, das weiß ich ja selber auch. Wie gesagt, fahr ja sonst auch vernünftig. Kam nur alles auf einmal. Passiert. Kann es nicht mehr rückgängig machen...
Jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen, das es kein Video war...
Hab schon versucht raus zu finden, was für eine radarfalle heut auf der straße stand. Aber man findet garnichts. Auch nicht im Internet oder so...
Kann es auch sein das die da was völlig anderes gemacht haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Der Fehler der deutschen Mentalität ist halt eben das

Würde also deiner Einstellung wohl nicht schaden, wenn du für 120 in der 50er (!!!) mal ordentlich einen auf den Deckel bekommst.

also sone raserei hab ich auch schon hinter mir allerdings mit den stichworten feuer in kindergarten und menschenleben in gefahr.

Ansonsten fiele mir aber ebensowenig ein grund ein derartig zu rasen

Jo ich kann mir denken warum...stimmts oder hab ich Recht?

Rückgängig machen kann man es nicht, ich würde sagen nimms wie ein Mann, es ist nunmal passiert. Ob die da was anderes machen kann ich mir nich vorstellen und selbst WENN da zwei Polizisten was anderes gemacht hätten, wären die sicherlich nicht so dumm gewesen und hätten dich einfach weiterfahren lassen ohne sich das Kennzeichen zu merken.

Joa wenns doch so is...zieh dich warm an! Als Fahranfänger so schnell is ganz ganz ganz böse fürn Lappen.

Naja, also nach dem was ich gerade noch so gelesen hab, glaube ich fast nicht das es ein Video war. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat Berlin nur 1 von diesen Geräten...
Und das was die da hatten, sah auch anders aus glaub ich. Hab gerade ein Bild von so einem "video-Laser" gesehen.
Das sieht ja aus wie ne normale Kamera...
Ich würde fast sagen, es war ein Blitzer. Dann wundert mich nur, das die dahinter standen...
Ich glaub ich muss jetzt wirklich einfach abwarten. Obwohl mich interessieren würde was es war was die da hatten.
Im Internet steht nirgendwo was von einem Radar o.ä. auf der Straße.

Ich will rauskriegen was die hatten. Das lässt mir einfach keine ruhe...

wie hier schon erwähnt in sehr vielen Fällen hat es geholfen sowas an den Rechtsanwalt zu geben da sind schon viele mit rausgeboxt worden vorallem bei dem Laser kram. sollte das nicht helfen, und du bist wirklich an deinen Lappen angewiesen hilft dir vllt wenn jemand anders aus deiner Familie es übernimmt der nicht auf seinen Führerschein angewiesen ist oder sogar eh nicht fährt (und aus der Probezeit raus ist). Geldstrafe usw. kannst du dann ja der Person geben. Aber ist in den seltenst der Fall das sich so jemand findet.

Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Aktion richtig war, das finde ich absolut nicht aber ich denke jeder war schonmal in so einer (oder auch nicht so krassen) Situation wo er danach echt Panik hatte und sich vorwürfe gemacht hat und dieses warten und die Ungewissheit ist oftmals schon die schlimmste Strafe und lehrt ungemein. Obwohl 120 doch schon sehr heftig ist und letztendlich bringt es dir vllt. 10minuten eher am Ziel zu sein aber die Risiken kennst du ja jetzt und die sind es voll nicht wert. Da ja auch viel schlimmers passieren kann z.B. du dein Leben riskierst bei nem Unfall bzw. das Leben anderer.
Ich selber kann die Leute nicht ab, die Außerorts schleichen, statt 100 nur 70 fahren aber dann konstant bleiben und mit 70 weiter durch die Ortschaft.

Naja falls die ein Foto von dir haben was dich in vielen Fällen eh nicht 100%tig darstellt, dann kannst wie gesagt dein Glück probieren und jemand finden den es nicht so hart trifft (vorallem wegen deiner Probezeit meine ich jetzt) das Geld wirst du wohl dann tragen müssen. Meistens ist es denen auch egal wer gefahren ist hauptsache jemand erkennt es an. Wie bei nem Kumpel z.B. Halter ist die Mum und er wurde schon ein paar mal geblitzt und es ist nie bemeckert worden das eine männliche Person auf dem Foto ist obwohl es von einer Frau annerkannt wurde.

Klar hab ich eingesehen das es falsch war.
Wenn es ein Foto war, also Blitzer, ist es ok. Als ich bei ihnen war hab ich ja abgebremst. Aber die Zeit vorher war halt das extreme. Und deshalb das Problem mit dem Video.

Ich will auf jeden Fall rauskriegen was die da gemacht haben. Und wenn es die ganze Nacht dauert. Schön ist dieses ungute Gefühl nicht. Vor allem, wenn man weiß, das man kacke gebaut hat, und nicht weiß, WIE sie es gemerkt haben. Video wäre echt das schlimmste....

Zitat:

Original geschrieben von DaveONE

Wir werden ja sehen was kommt. Solange es kein Video war, ist es gut.
Und kommt, jeder ist jawohl schonmal zu schnell gefahren oder?

Aber keine 70km/h innerorts...😉

Naja Opels
Ohne Power ewig letzter,

Schrott halt, genau wie die Fahrer

Zitat:

Naja Opels
Ohne Power ewig letzter,

Ach sind die Trolls hier wieder unterwegs?😁

Deinem Posting nach zu urteilen bist du DAS! 😉😛

Also 1 Meter über dem Boden? Hört sich eher nach Blitzer an, da diese meist auf so einer Höhe stehen. Und durch ein Lasergerät oder durch eine Laser-Cam müssen ja die Polizisten immer durchgucken.Kann einfach sein das die Polizei den Blitzer gerade aufgestellt hat!

Und wenn der Blitzer funktioniert hätte, hättest du das gemerkt, das ich nicht so ein Blitz den man mal einfach so übersieht 😉

PS: Wenn die dich mit den 120 erwischt haben sollten, kannst du dich auf das hier gefasst machen:

Bußgeld: 300,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Fahrverbot: 3 Monate
Probezeitmaßnahmen: Ja (Verlängerung und Aufbauseminar (=ab 280€))

Zitat:

Naja Opels
Ohne Power ewig letzter,

Ja genau du Profi 😁

Moin,

an der Stelle endgültig closed!

@AÖ-Ravenatio & silver 20001 - Beleidigungen sind hier wohl kaum nötig oder erwünscht, also haltet euch dran!

Ansonsten sollten wohl die einen oder anderen hier nochmal Post bekommen.

Grüße,

qp