Ganz besondere Mobile
Gerade habe ich eine Besonderheit im Web entdeckt, vielleicht kann man hier mal eine Sammlung mit außergewöhnlichen Wohnwagen und Mobilen beginnen?
Schaut euch mal diese Ente an, finde ich endgeil, leider gab es keine Daten zur aktuellen Motorisierung, denn der Originalantrieb würde das Gefährt wahrscheinlich kaum schaffen
128 Antworten
Moin
Ein Bekannter hat mir das aus dem Urlaub
In Kroatien geschickt!
Bulli mit halben Bulli+Boot.
Austria Kennzeichen!
MfG
Ich habe letztens ein tolles Gespann auf dem Autobahnrastplatz gesehen:
Citroen DS mit Oldie-Wohnwagen. Der Wohnwagen hatte Heckflossen und die Frontscheibe war verkehrt herum aerodynamisch, so wie die Heckscheibe eines Citroen Ami 6. Geiles Teil. Weiss jemand zufällig, welcher Hersteller sowas gebaut hat? Sah nach 50-60er Jahre aus.
Ich könnte natürlich leider kein Foto machen 🙁
Ich habe auch einen (virtuell) gesehen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 4. Juli 2023 um 12:38:29 Uhr:
Ich habe auch einen (virtuell) gesehen…
Den würde ich gerne mal bei uns an der Nordsee sehen, der fällt ja schon bei Windstärke 5 um. Oder man muß Stützräder montieren.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 4. Juli 2023 um 18:15:40 Uhr:
Alles eine Frage des Schwerpunktes.
Wieviel Blei wilste da unten reinpacken damit der Schwerpunkt tief genug liegt????
Haben gerade Sturmwarnung mit Windböen bis 130km/h, was bei uns als fast normal ist.
Zitat:
@Semmelb schrieb am 4. Juli 2023 um 18:59:57 Uhr:
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 4. Juli 2023 um 18:15:40 Uhr:
Alles eine Frage des Schwerpunktes.Wieviel Blei wilste da unten reinpacken damit der Schwerpunkt tief genug liegt????
Haben gerade Sturmwarnung mit Windböen bis 130km/h, was bei uns als fast normal ist.
Ausreichend und ein bisschen Reserve ;-)
Zitat:
@detten83 schrieb am 4. Juli 2023 um 21:29:23 Uhr:
Hab auch einen schönen Netzfund, vermutlich digital nachgeholfen. 😁
Der arme Mercedes…
Es ist auf Langversion des 123W Mercedes gebaut und das Heckteil ist voll absenkbar so, das Auto voll niedrig im
Fahrmodus ist ! Es ist bestimmt auch gut verarbeitet und dicht gegenüb. unseren Wohnmobilen und Wohnwagen die
nach 5 jahren und mehr zur Grotte werden !