ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ganz besondere Mobile

Ganz besondere Mobile

Themenstarteram 22. September 2022 um 15:48

Gerade habe ich eine Besonderheit im Web entdeckt, vielleicht kann man hier mal eine Sammlung mit außergewöhnlichen Wohnwagen und Mobilen beginnen?

Schaut euch mal diese Ente an, finde ich endgeil, leider gab es keine Daten zur aktuellen Motorisierung, denn der Originalantrieb würde das Gefährt wahrscheinlich kaum schaffen

Sonderente
Sonderente2
Sonderente3
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Daten+Aufbau des Fahrzeuges findst Du hier ,gute 652ccm-

https://dölüggs.ch/?page_id=642

noch etwas anderes beim Thema Citroen.

mfg

C55-womo
C55-womo
Citroen-55u
Themenstarteram 23. September 2022 um 0:37

@rosi03677 danke für die Infoseite, Respekt mit dem kleinen Motörchen

Auch der LKW ist toll, der dürfte jedoch durch sein, oder?

Themenstarteram 23. September 2022 um 2:15

Wieder ein tolles Gefährt entdeckt, was nicht so alles geht.;)

Raum ist in der kleinsten Hütte

Bildschirmfoto-2022-09-23-um-02-13

So ein Gespann hatte ich neulich vor mir. Lag nicht gerade ruhig auf der Straße, ständig brach das Hängerchen aus.

Taler,

Das Bild ist aus einer Fahrt in Italien.

Durch Zufall entdeckt und festgehalten!

Diese Art Wohnmobile stammen

Herstellungsmäßig aus Frankreich und

wurden viel von Schaustellern genutzt,

Nach Recherche.

Mit Benzinmotor+Vergaser !

 

MfG

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 23. September 2022 um 02:15:40 Uhr:

Wieder ein tolles Gefährt entdeckt, was nicht so alles geht.;)

Raum ist in der kleinsten Hütte

Wem der Wohnwagen hinter dem Trike zu klein ist, der kann ja das Trike hinter das Wohnmobil hängen.

Zumindest in Holland.

IMG_20220922_224741.jpg

Wenn es um Automobile Kuriositäten geht, kommt man um Citroën einfach nicht herum!

27415655wa.jpg
DSCN9099.jpg
1970-Citroen-DS-21-ie-Camping-Car-768x452.jpg
+1

Man kann eine Ente auch tunen, siehe meine Ente mit Visamotor (650ccm, original 36 PS), ich habe meine Ente

mit dem 2 Zyl. getunt mit Überarbeitung des Motors, Kompessor, Wassereinspritzung, Autogas, Elektronischer

Zündung, Bremsen von GS Typ und 5 Gang Getriebe und die Ente hat 2,5mal gr. Leistung als original, da kann

man schon Wohnanhänger gut ziehen ! Jan

Invader-duck
Invader-duck
Invader-duck
+1

@invaderduck

 

Deine Fahrzeuge sind einfach nur die allergeilsten :D

Danke ! Jan

Themenstarteram 23. September 2022 um 14:21

Oder Sowas, vor ein paar Jahren bei uns an einem Campingplatz entdeckt

Jxi9w6hgaca2cyui

Traktoren sieht man öfters auf dem Platz oder

auf der Strasse .

Aber fast immer ältere Mitbürger!

Der Omega hat noch einmal einen 3/4 Omega hinten drann,

voll ausgerüstet mit Bett,Küche,Spülen,Stereoanlage,Fernseher und allem möglichen Schickmicki,

einschließlich Lichtanlage innen.

Der Trabi war im letzten Jahr an der Südsee zu sehen.

Zum grau/weißen WOWA gehört noch ein

Rekord Caravan auch in Grau,

Hier bei uns neu Aufgebaut.

 

MfG

20200614
20190914
20210721
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen