Ganz allgemein: was ist ein "Winterauto"?
Moin,
also unter einem Sommerauto stelle ich mir ´n rasantes Cabrio oder ´n schicken "Oldtimer" vor.
Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung davon, was man unter einem Winterauto versteht.😕
Könnt ihr mich bitte aufklären?
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
deswegen kosten die wagen nicht viel 😁
Du hast es (mal wieder) nicht verstanden.
23 Antworten
Ein Auto,bei dem es nicht so schlimm ist,wenn es mal ne Delle abbekommt und auch bei Schnee und Eis und Streusalz schmerzfrei gefahren werden kann.
Meinen S 70 würde ich nie im Winter fahren,daher auch das Saisonkennzeichen.
Beim S 80 ist mir das egal....
Martin
😁😁😁
Ähnliche Themen
Was ist ein Winterauto? Würde sagen, eins mit möglichst etwas mehr Bodenfreiheit, gutmütiges, nicht zu hartes Fahrwerk, keine zu breite Bereifung, gut Platz für Schneeketten im Radhaus, Front- oder Allradantrieb, kein Flatterdach, effiziente Heiz-Klimaanlage, gute Lademöglichkeit für Ski, robust ggü. Streusalz und ähnlichem, ... und natürlich Standheizung.
Nippes
Für mich war immer ein Winterauto eine alte Karre die ich mir im Oktober oder November zugelegt hatte um im Winter meinen schönen Italiener zu schonen. Meistens hatten die Dinger bis Februar oder März Tüv und wurden bis April gefahren (vor 20 Jahren)
Am liebsten waren mir die VW Käfer ........ :-) die waren im Schnee gut dabei .....
Leider werden immer mehr gute Autos zu diesen Winterautos degradiert,voll auf Verschleiß gefahren und dann im Frühjahr wieder für billiges Geld an den nächsten Käufer ohne Kohle vertickt.
Ein Grund für den extremen Wertverfall der an sich sehr guten Volvos der Serie P80 und P26.
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
deswegen kosten die wagen nicht viel 😁
Du hast es (mal wieder) nicht verstanden.
ein winterauto kostet meist nicht so viel wie ein sommerauto da auf diese mehr geachtet wird
z.b.:
ein golf 2/3 (winterauto) kostet nicht so viel
wie ein sauberer golf 2/3 der NUR im sommer gefahren wurde
Was kann man eigentlich gewinnen, außer weiteren Erkenntnissen über die Mitmenschen, wenn man hier mitmacht?
Ein Winterauto vielleicht? 😁
Grüße vom Ostelch
Unter "Winterauto" verstehe ich auch einen (meist) günstig gekauften Gebrauchten, der in etwa von Oktober bis April gefahren und dann wieder verkauft wird. Es geht den meisten dabei nicht mal um besondere Wintertauglichkeit (wie Allrad usw.), sondern um eine bei kalter Witterung angenehmeren Alternative zum Cabrio, zum Motorrad oder zum Fahrrad.