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gangschaltung verstellt hilfe

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:37

Hallo ich habe mir bereits ein reperaturbuch zugelegt aber das kann mir nicht wirklich weiterhälfen.

 

Also zu meinem problem da ich mein getriebe gewechsellt hatte hat sich logischerweise die schaltung verstellt

so nun hatte ich die schaltung eingestellt ( in das loch rumgerürt mit einem 3er imbus bis er weiter hinein ging und schalthebel ein mü nach links) naja hat nicht wirklich geklappt manchmal geht der rückwertsgang nicht rein und der erste springt auch manchmal raus wenn das passiert sind es auf jedenfall keine schönen geräuche ( leichtes ratschen ) wie kann ich es besser einstellen

 

gruß ir806

17 Antworten

ich habs ohne son schnick schnack eingestellt beim ersten mal war der rückwärtsgang dann noch der 1.:D

dann bissen weiter gestellt und dann war alls gut

is halt nen bisschen hin und herprobieren so aber geht auch!!!

hmmm.... wo ich hier das grade lese fällt mir ein dass mein rückwertsgang ab und aa auch net rein will erst wenn ich einmal ganz samft die kupplung kommen lasse dann rutscht er rein aber ohne knirschen oder sonstiges...

hat das auch was mit der einstellung zu tun ?!

Lg

Niklas

Glaube nicht

Ich hatte das im Corsa auch

und jetz wo ich Motor samt Getriebe in den Kadett gebaut habe ist es immer noch trotz das ich die schaltung neu eingestellt habe. ich denk eher das liegt daran das die Zähne vom Rückwärtsgang ab und zu ma falsch liegen und das du das Getriebe erst ein wenig drehen musst (kupplung wenig kommen lassen wie bei mir auch) um dann in die verzahnug zu kommen.

Hab vom Getriebe nich allzu viel Ahnung aber nur so kann ich mir das vorstellen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

 

ich denk eher das liegt daran das die Zähne vom Rückwärtsgang ab und zu ma falsch liegen und das du das Getriebe erst ein wenig drehen musst (kupplung wenig kommen lassen wie bei mir auch) um dann in die verzahnug zu kommen.

Zitat:

 

so ungefair habe ich mir das auch gedacht aber hätte ja sein können ^^

Lg

Niklas

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:32

mann mann mann mich kotzt diese gangschaltung an

tausend mal probier und jedes mal springt der rückwewrtsgang raus was soll ich denn jetzt tun? bin total verzweifelt bitte um rat grtuß ir806

ganz sicher das es "nur" an der einstellung liegt ??

am 24. Februar 2008 um 17:52

Der rückwertsgang macht bei mir keine probleme, der geht super rein, nur der erste gang, den darf ich meistens wirklich reinprügelln das ich angst hab ich brech bald den ganghebel ab :(

Zitat:

Original geschrieben von BiG_Worm

Der rückwertsgang macht bei mir keine probleme, der geht super rein, nur der erste gang, den darf ich meistens wirklich reinprügelln das ich angst hab ich brech bald den ganghebel ab :(

mach mal zum getriebeöl ca.05 l atf öl

am 24. Februar 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

Original geschrieben von BiG_Worm

Der rückwertsgang macht bei mir keine probleme, der geht super rein, nur der erste gang, den darf ich meistens wirklich reinprügelln das ich angst hab ich brech bald den ganghebel ab :(

mach mal zum getriebeöl ca.05 l atf öl

Stimmt, jetzt wo du es sagst wollte ich glatt mal beim getriebeöl nachschaun *G*

am 24. Februar 2008 um 17:57

Achso Biri ich hab mal geschaut wegen so nem teil, ich find keines mehr (wobei ich wirklich hätte schwören können das ich noch eines hatte) ... aber wie gesagt, wir bauen gerade n haus, da is alles noch weng verteilt...

Soll ich dir trotzdem mal bescheid sagen wenn ich es evtl nächste woche oder so im vorbeilaufen seh? Weil ich weiß genau, spätestens wenn ich es nimmer brauch find ich es oO..

Zitat:

Original geschrieben von BiG_Worm

Zitat:

Original geschrieben von biri

 

mach mal zum getriebeöl ca.05 l atf öl

Stimmt, jetzt wo du es sagst wollte ich glatt mal beim getriebeöl nachschaun *G*

WICHTIG

nicht überfüllen

saug nen halben liter ab ( aus der kontrollschraube ) und füllst ATF öl nach

mußten wir früher bei jedem omega machen

PS:

danke fürs nachschauen :D

am 24. Februar 2008 um 18:02

Is das bei opel auch so das da seitlich am getriebe eine schraube is und wenn ich die raus mache müsste es gelaufen kommen? Also leicht rauslaufen und dann passt der ölstand?

Haa, bald hast du etwas ruhe von mir, ich hab mir endlich mal "JETZT HELF ICH MIR SELBER" bestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von BiG_Worm

Is das bei opel auch so das da seitlich am getriebe eine schraube is und wenn ich die raus mache müsste es gelaufen kommen? Also leicht rauslaufen und dann passt der ölstand?

Haa, bald hast du etwas ruhe von mir, ich hab mir endlich mal "JETZT HELF ICH MIR SELBER" bestellt :D

1.

ja kotrollschraube sitzt seitlich

2.

muß ich mir auch mal kaufen (bei euern fragen geht mein latein auch irgentwann zu ende) :D:D

am 24. Februar 2008 um 18:12

HEHE

:D

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