ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gangschaltung

Gangschaltung

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:12

Hi zusammen,

ich wollte jetzt bei meinem Golf 2 den Knauf der gangschatung ab schrauben die Gangschaltung verkürzen und dann einen neuen Knauf drauf setzen. Ist das ohne weiteres möglich? weil ich habe gesehen, der Knauf der jetzt drauf ist, ist geschraubt.

Sollte ich jetzt die Gangschaltung verkürzen ist das Gewinde zum drauf schrauben weg!

Danke euch und noch einen schönen Sonntag!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juli 2007 um 16:31

ja kannst du machen hab ich bei mir auch gemacht hab mir dann nen edeln echtleder schaltknauf ausm A6 drauf die werden unten mit ner schelle feestgemacht nur mit dem schaltsack wars en wenig schwierig ihn da draufzu quählen aber es ging(lol werd immer gefragt hat der golf den wirklich 6Gang)

@ möhre ist nur extrem peinlich das du keinen hast

andere machen sich auf nen RS6 ein 2.5TDI schild drauf oder auf nen G60 ein Cl Schild und Du fakest nen 6. Gang . Da würde ich mir aber ne Blende machen

Aber jedem das seine wers braucht

am 8. Juli 2007 um 16:44

du bist en depp mein alter war hin und der war umsonst ich werd mir doch keinen kaufen wenn ich den umsonst haben kann

am 8. Juli 2007 um 16:47

ach übrigens auf rs6 kommt das 1,8T besser

am 8. Juli 2007 um 17:04

Hey Leute, mit was schneidet ihr denn Schalthebel ab? Säge?

Gruß Flo

am 8. Juli 2007 um 17:09

schraub den alten knauf wieder drauf dann hol dir einen der ihn dir festhällt so dfas du auch gut sägen kannst metallsäge (persöhnliche meinung) stell mit die flex im innenraum nich so prickelnd vor

am 8. Juli 2007 um 17:10

Na dann lass ich das mal, will mit meine Frisch gelagerte Schaltung, die gerade so verdammt geil zu Schalten geht nicht versauen ;)

Danke trotzdem

Gruß Flo

mein hebel ist auch gekürzt und gegen nen alu mit leder teil ausgetauscht und dazu schaltstange mit gewicht aus dem golf 3

Ja aber nur gekürzt geil wenn man keine Mittelarmlehne hat. Ich komme perfekt an meinen Schaltknüppel ran. Und wenn man mal den Luxus einer Mittelarmlehne hat möchte man das nicht mehr missen.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

Na dann lass ich das mal, will mit meine Frisch gelagerte Schaltung, die gerade so verdammt geil zu Schalten geht nicht versauen ;)

Danke trotzdem

Gruß Flo

Brauchst das nicht zu lassen:

Mach eine Folie um das Rohr. Verklebe das ordentlich mit einem leicht lösbaren Klebeband (Malerzubehör). Die Folie sollte großflächig die Schaltbox abdecken.

So kannst du nach dem Sägen und entgraten vorsichtig das Klebeband lösen und die ganze Späne samt Folie entsorgen.

(Zur Sicherheit kannst du auch das zwei mal machen. So wird, eventuell beim Entfernen der oberen Folie fallende, Späne auch noch aufgefangen...)

am 8. Juli 2007 um 18:07

Mir ging es nicht um die Sauerei sondern darum, das beim Sägen die Lager unnötig belastet werden, durch ddie Kraft beim Sägen, hab gestern den ganzen tag meine Schaltungg gemacht, bin froh das alles so schön geht ;)

Gruß Flo

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:10

Ohh man so viele Antworten! :) Ich werde mal das beste drauß machen!

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

Mir ging es nicht um die Sauerei sondern darum, das beim Sägen die Lager unnötig belastet werden, durch ddie Kraft beim Sägen, hab gestern den ganzen tag meine Schaltungg gemacht, bin froh das alles so schön geht ;)

Gruß Flo

Naja. :)

Die Stange sollte man beim Sägen schon richtig stabilisieren.

Da kann man ja auch schöne Konstruktionen mit ein paar Schraubzwingen und Bretten machen...

(Ok, ich muss ehrlich sagen, dass mir der Aufwand zu groß wäre. Und ich auch gar kein Fan von merkbar gekürzten Schaltstangen bin.:D)

ich habs mit festhalten und gleichzeitig sägen gemacht. habs aber in 2 schritten gemacht für mich ist die höhe optimal ich komm auch gut so an die schalter dort

Deine Antwort
Ähnliche Themen