ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxybestellung HighClass storniert da auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Galaxybestellung HighClass storniert da auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 18:47

Autohaus H. & F. Kellinghusen.

Am 14. Juni 2010 Ford Galaxy Titanium in Frost-Weiß als Geschäftswagen bestellt, außer Leder und Bildschirme in Kopfstütze und interaktives Fahrwerk alles drin. 2.0 TDCI mit Multishift.. und Rückfahrkamera.

VW Bora bis dahin schon 300.000 km (80 TKm Jahr). 8-10 Wochen Lieferzeit. Dann im August, Schreiben vom Autohaus in Kellinghusen das Ford mitgeteilt habe es gäbe Lieferverzögerungen von 2 - 3 Monaten. Getriebehersteller sei insolvent, danach war es dann nur ein Teilezulieferer, dann die Kombination mit dem Motor, dann euro 5.......dann Wagen umbestellt, Rückfahrkamera raus, Multishift raus, Diesel raus... keine Erfolge.

Okay, ich wollte den Galaxy unbedingt, also warten. Letzter Spruch des seriösen Jung-Verkäufers zu meiner scherzhaften Aussage das es bis Weihnachten wohl klappt "Also 100% tig kein Problem, also das kann ich sicher zusagen". Ich fahr munter weiter Kilometer auf meinen Bora.

Bin Kw 39/2010 gerade in Bayern und sehe auf einem Parkplatz lauter Neue Galaxy, auf einem Autotransporter. Da frage ich mal wieder nach dem Termin, da sagt der Verkäufer überrascht "16. Oktober 2010" ist der auf´m Hof... Na dann !

Am 18. Oktober 2010 rufe ich an und erhalte dann Abends die Nachricht das der Wagen dieses Jahr wohl gar nicht mehr kommt und für nächstes Jahr (2011) noch nichts näheres zu sagen ist.

19. Okt. auch auf ANG des Händlers storniert.

Ich habe nun den Alhambra bestellt, der kommt wohl aus Spanien noch schneller wie der Galaxy. Bin fast froh das es so gekommen ist, tolles Auto. Wiedeverkaufswert ist mir egal, wenn der in 4 Jahren mit 320.000 Km den Besitzer wechselt. Das wäre doch auch gut für Ford, denn wenn ich zufrieden wäre würde ich ja den im abo wieder bestellen! Das ist doch noch besser wie Leasing, oder?

Den Alhambra hätte ich eh erst im Oktober 2010 bestellen können. also vielleicht wurde alles so gelenkt, keine Ahnung.

Hätte so gerne mal den Gal gefahren, denn auf die Präsentation des Modell 2 im Mai hatten wir auch schon gewartet und dann sofort zugeschlagen. Alleine der Spurhalteassistent, ACC Auffahrsystem und der tote Winkel Assistent wären es gewesen.

Weiß jemand was da los ist.

- Ist es der Händler? (Hat relativ frisch Autohaus aus Insolvenz übernommen)

- Liegt es an Ford?

- Was ist das Problem? TDCI 2.0, erst 140PS, dann 163 PS umbestellt, Multishift, Euro 5, Rückfahrkamera, ACC ??

- Oder werden erst mal die wartenden Leasingleute bedient und einer fährt mein (Ex-) Auto

Das komische ist die Terminzusage im Fordsystem auf 16. Oktober 2010, die dann wie von Geisterhand wieder verschwunden ist, in der Kw 40-41/2010.

In den Foren kann man solch abenteuerliche Geschichten lesen, daß Fahrzeuge auf Lkw´s zur Auslieferung sind und dem Händler nicht übergeben werden dürfen.

Was ist für so etwas der Hintergrund.

FORD hat ein Problem, und weiß noch gar nicht mit wem er es sich da verscherzt hat. Ich bin in ganz Europa als selbstständiger Fachberater bei großen Unternehmen wie auch AUDI, FRONIUS, WÜRTH (S-Max) usw. und deren Architekturbüros, Bauleitungen, Bauherren, Geschäftsführern zu Besuch.

Und mein Frust sitzt tief, das könnt ihr mir glauben.

 

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. Oktober 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Barmstedt

FORD hat ein Problem, und weiß noch gar nicht mit wem er es sich da verscherzt hat. Ich bin in ganz Europa als selbstständiger Fachberater bei großen Unternehmen wie auch AUDI, FRONIUS, WÜRTH (S-Max) usw. und deren Architekturbüros, Bauleitungen, Bauherren, Geschäftsführern zu Besuch.

Und mein Frust sitzt tief, das könnt ihr mir glauben.

Seltsam ist das schon. Hier in meiner Stadt haben beide Fordhändler keine Galaxy im Haus stehen. Und der eine Händler ist ein wirklich großes Autohaus mit Mercedes und Ford.

Aber mit dem Alhambra hast Du ja einen adäquaten Ersatz gefunden.

am 23. Oktober 2010 um 20:22

klingt schon sehr misteriös ...

 

wobei es bei den galaxy im Moment wirklich dünn aussieht ...

 

beim Kuga hat sich die Lage entspannt, auch der S-Max kommt nach und nach, nur die Galaxy stocken immer noch ...

und die Termine änder sich wirklich ständig, wir haben mal eine Liste mit allen bestellten Kundenfahrzeugen gemacht und jede Woche geprüft und auch mehrfach gestaunt, wie sich die Dinge sowohl positiv als auch negativ ändern ...

 

wobei die Auftragsabwicklung immer ein ungefähres Datum ennnen kann, was zu 9) % auch gehalten wird ...

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

klingt schon sehr misteriös ...

wobei es bei den galaxy im Moment wirklich dünn aussieht ...

beim Kuga hat sich die Lage entspannt, auch der S-Max kommt nach und nach, nur die Galaxy stocken immer noch ...

und die Termine änder sich wirklich ständig, wir haben mal eine Liste mit allen bestellten Kundenfahrzeugen gemacht und jede Woche geprüft und auch mehrfach gestaunt, wie sich die Dinge sowohl positiv als auch negativ ändern ...

wobei die Auftragsabwicklung immer ein ungefähres Datum ennnen kann, was zu 9) % auch gehalten wird ...

Also ich kenn einen ähnlichen Fall eines VW Tiguan und da hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer gepennt hat. Glückwunsch dass Du Ihn stornieren konntest, den das wollte VW nicht und erst nach Einschaltung eines Rechtsbeistandes ging es.....und da kam raus dass der Verkäufer gepennt hat obwohl er es auch auf VW schob und sich die Lieferzeit nicht erklären konnte.......

am 24. Oktober 2010 um 14:19

Hallo,

mir geht es leider ebenso...

Ende Juni bestellt mit der vorsichtigen Schätzung, dass der Wagen wohl bis Oktober geliefert werden sollte,

erstmal die Werksferien im Juli abwarten, dann könne man genaueres sagen...

Benziner (EcoBoost), Automatik, Titanium mit fast allen Extras ausser Multi-Media und Standheizung.

Ende August die Info, dass durch die Umstellung nach den Werksferien die Bestellung abgeändert werden muss

(gewünschte Farbe nicht mehr lieferbar, Änderung bei der technischen Ausstattung).

Ende September die Info, dass es nichts Neues zu berichten gibt.

Bis heute keine Einplanung zur Fertigung, mein FFH sagt, er bekäme keinerlei zuverlässige Info aus Köln.

Mein jetziger Galaxy (2002, 2.8l V6, Ghia, Aut., alle Extras) hat zwar erst ca. 140tkm und der Restwert ist leider,

insbesondere wegen eines leichten Heckschadens, nicht mehr besonders hoch, so dass ich ihn ruhig noch einige

Zeit weiterfahren kann, insbesondere über den Winter.

Den Vorführwagen von damals (Titanium Diesel, Aut., Rückfahrkammera, schönes Auto!!!), habe ich beim FFH schon

seit langer Zeit nicht mehr gesehen, der ist wohl auch längst weg. Was ist da bloß los?

Schade und einfach Frustrierend...

Zitat:

Original geschrieben von Barmstedt

Autohaus H. & F. Kellinghusen.

Am 14. Juni 2010 Ford Galaxy Titanium in Frost-Weiß als Geschäftswagen bestellt, außer Leder und Bildschirme in Kopfstütze und interaktives Fahrwerk alles drin. 2.0 TDCI mit Multishift.. und Rückfahrkamera.

 

VW Bora bis dahin schon 300.000 km (80 TKm Jahr). 8-10 Wochen Lieferzeit. Dann im August, Schreiben vom Autohaus in Kellinghusen das Ford mitgeteilt habe es gäbe Lieferverzögerungen von 2 - 3 Monaten. Getriebehersteller sei insolvent, danach war es dann nur ein Teilezulieferer, dann die Kombination mit dem Motor, dann euro 5.......dann Wagen umbestellt, Rückfahrkamera raus, Multishift raus, Diesel raus... keine Erfolge.

 

Okay, ich wollte den Galaxy unbedingt, also warten. Letzter Spruch des seriösen Jung-Verkäufers zu meiner scherzhaften Aussage das es bis Weihnachten wohl klappt "Also 100% tig kein Problem, also das kann ich sicher zusagen". Ich fahr munter weiter Kilometer auf meinen Bora.

 

Bin Kw 39/2010 gerade in Bayern und sehe auf einem Parkplatz lauter Neue Galaxy, auf einem Autotransporter. Da frage ich mal wieder nach dem Termin, da sagt der Verkäufer überrascht "16. Oktober 2010" ist der auf´m Hof... Na dann !

 

Am 18. Oktober 2010 rufe ich an und erhalte dann Abends die Nachricht das der Wagen dieses Jahr wohl gar nicht mehr kommt und für nächstes Jahr (2011) noch nichts näheres zu sagen ist.

19. Okt. auch auf ANG des Händlers storniert.

 

Ich habe nun den Alhambra bestellt, der kommt wohl aus Spanien noch schneller wie der Galaxy. Bin fast froh das es so gekommen ist, tolles Auto. Wiedeverkaufswert ist mir egal, wenn der in 4 Jahren mit 320.000 Km den Besitzer wechselt. Das wäre doch auch gut für Ford, denn wenn ich zufrieden wäre würde ich ja den im abo wieder bestellen! Das ist doch noch besser wie Leasing, oder?

 

Den Alhambra hätte ich eh erst im Oktober 2010 bestellen können. also vielleicht wurde alles so gelenkt, keine Ahnung.

 

Hätte so gerne mal den Gal gefahren, denn auf die Präsentation des Modell 2 im Mai hatten wir auch schon gewartet und dann sofort zugeschlagen. Alleine der Spurhalteassistent, ACC Auffahrsystem und der tote Winkel Assistent wären es gewesen.

 

Weiß jemand was da los ist.

- Ist es der Händler? (Hat relativ frisch Autohaus aus Insolvenz übernommen)

- Liegt es an Ford?

- Was ist das Problem? TDCI 2.0, erst 140PS, dann 163 PS umbestellt, Multishift, Euro 5, Rückfahrkamera, ACC ??

- Oder werden erst mal die wartenden Leasingleute bedient und einer fährt mein (Ex-) Auto

 

Das komische ist die Terminzusage im Fordsystem auf 16. Oktober 2010, die dann wie von Geisterhand wieder verschwunden ist, in der Kw 40-41/2010.

In den Foren kann man solch abenteuerliche Geschichten lesen, daß Fahrzeuge auf Lkw´s zur Auslieferung sind und dem Händler nicht übergeben werden dürfen.

Was ist für so etwas der Hintergrund.

 

FORD hat ein Problem, und weiß noch gar nicht mit wem er es sich da verscherzt hat. Ich bin in ganz Europa als selbstständiger Fachberater bei großen Unternehmen wie auch AUDI, FRONIUS, WÜRTH (S-Max) usw. und deren Architekturbüros, Bauleitungen, Bauherren, Geschäftsführern zu Besuch.

Und mein Frust sitzt tief, das könnt ihr mir glauben.

Da hast Du alles richtig gemacht. Der Alhambra ist wirklich ein tolles Auto. Wann kommt Deiner und in welcher Ausstattung? Meiner wird vorraussichtlich 02/2011 produziert und kommt dann Mitte Februar zu mir.:D

am 24. Oktober 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Da hast Du alles richtig gemacht. Der Alhambra ist wirklich ein tolles Auto. Wann kommt Deiner und in welcher Ausstattung? Meiner wird vorraussichtlich 02/2011 produziert und kommt dann Mitte Februar zu mir.:D

Du gibst Deinen Vectra schon ab? Der hat doch fast alles drin und ist ja wirklich ein toller, geräumiger Wagen, komfortabel dazu:confused:

Ich suche auf Grund von Rückenproblemen einfach ein Auto, in das ich gemütlicher Ein- und Aussteigen kann. Darüberhinaus wünsche ich mir einfach mehr Kopffreiheit. Beides ist beim Vectra für mich nicht gegeben.

 

Aber Du hast Recht, der Vectra ist sonst wirklich ein tolles Auto. Hatte bis jetzt auch knapp 40000 km Spass mit ihm.

 

Wenn die Rückenprobleme nicht wären, würde ich ihn auch noch weiterfahren.

 

Gruß

 

Frank

am 24. Oktober 2010 um 20:29

Hallo,

wenn ich das hier so lese, verstehe ich allmählich, warum sich bislang Ford nicht bei mir gemeldet hat wegen einer Probefahrt, um die ich im April gebeten hatte...

Schade - wenn das so weitergeht, war es wohl mein erster und letzter Ford - und das, obwohl ich mit dem Wagen selbst nach einem Jahr und 56.000 KM höchst zufrieden bin...

Za4aCosmo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxybestellung HighClass storniert da auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar