ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxy Titanium Soundsystem + Ausstattung ?

Galaxy Titanium Soundsystem + Ausstattung ?

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:08

Hallo Ford-Freunde,

ich habe seit Freitag einen Galaxy 2.0 TDCI Titanium von 05/2014.

Das Fahrzeug ist ein ehemalges Mietfahrzeug aus Frankreich, und somit ein EU-Wagen.

Die Ferderung des Fahrzeuges empfinde ich als etwas hart (sportlich? bin einen Golf Variant gewöhnt)

Ansonsten tolles Fahrgefühl. Einen Sharan empfand ich als etwas runder gefedert, allerdings lassen die sich Ihre Schiebetüren zu teuer bezahlen.

aber zurück zum Thema:

woran erkenne ich, ob das Premium Soundsystem verbaut wurde? Lutsprecher sind jede Menge im Fahrzeug.

Ich habe das Audio-DVD-Navigationssystem mit USB und Bluetooth.

Kann ich mir die Parkpilot-Funktion auf dem Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho anzeigen lassen?

(Quasi als Balken rund um das Fahrzeug), oder ist hierfür ein Spezial-Paket oder eine extra Kamera erforderlich?

Falls ja, kann diese Option nachgerüstet werden?

Ist es möglich bei Ford die genaue Ausstattung des Fahrzeuges über die Fahrgestell-Nummer einzusehen?

Die Verkäufer schienen nicht wirklich einen Plan zu haben (bzw. das Fahrzeug im Detail zu kennen), und ich könnte das Fahrzeug noch zurückgeben.

Vielen Dank

Black70

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Januar 2016 um 16:20

Hierüber? http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:33

Ist anscheinend nur für Werkstätten und Firmen.

am 31. Januar 2016 um 17:00

Und wenn du hier die Fahrgestellnummer eintippst? http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:34

Danke,

das hat funktioniert, nur sind die Daten etwas wiedersprüchlich:Das Fahrzeug wurde mir mit ESP verkauft.

In der Auflistung heißt es :

Mit elektron. Stabilitätsregelung , aber weiter unten steht:

ohne elektr. Stabilitätsprogramm ?

Es wird weiterhin aufgeführt:

Ohne Vorausrüstung Radio, und ohne audiosystem Aufrüstung,

jedoch mit 11 Lautsprechern.

Warscheinlich nur für Insider durchschaubar.

Hallo,

beim Premium-system hast du als deutliches Zeichen oben auf dem Amaturenbrett einen Lautsprecher verbaut statt einem ablagefach sowie hinter dem Fahrersitz im Fußraum einen Sub verbaut.

am 31. Januar 2016 um 22:53

... und ohne ESP gab es den nie!

Was aber die Ansicht vom Parkpiloten "rund-Um" angeht: Fehlanzeige! Dafür wären pro "Ecke" imho drei Sensoren nötig - also jeweils ein Dritter, der den Abstand zur Seite misst. Den gibt esb aber beim Gal erst am MK3 (bzw. S-Max MK2 oder Mondo MK 5)...

Zitat:

@Black70 schrieb am 31. Januar 2016 um 18:34:36 Uhr:

 

In der Auflistung heißt es :

Mit elektron. Stabilitätsregelung , aber weiter unten steht:

ohne elektr. Stabilitätsprogramm ?

Elektronisch und elektrisch sind zwei verschiedene Begriffe.

Das eine ist das ESP was jeder Wagen hat, das andere ist die Fahrwerkseinstellung (Komfort, Normal,Sport) die man einstellbar bestellen konnte und kann.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:50

Ok,

danke für die Erläuterungen. Habe wenigstens das Premium Soundsystem (ein fetter und zwei kleine runde Lautsprecher auf Amaturenbrett) Juchee!

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:30

..und denke mal mein "hart gefedert" Eindruck kommt von den 225/50 R 17 W Reifen, da ich laut Etis Standard-stoßdämpfer und eine Standard Radaufhängung habe.

Zitat:

@Black70 schrieb am 1. Februar 2016 um 16:30:49 Uhr:

..und denke mal mein "hart gefedert" Eindruck kommt von den 225/50 R 17 W Reifen, da ich laut Etis Standard-stoßdämpfer und eine Standard Radaufhängung habe.

Das kann zum einen einen härteren Eindruck vermitteln und nur als Hinweis, ich hatte mal Runflat, die waren knochen hart.

Zitat:

@Black70 schrieb am 1. Februar 2016 um 16:30:49 Uhr:

..und denke mal mein "hart gefedert" Eindruck kommt von den 225/50 R 17 W Reifen, da ich laut Etis Standard-stoßdämpfer und eine Standard Radaufhängung habe.

Servus

Wenn du den serienmässigen Michelin Primecy Hp drauf hast ist er härter wie zbs der Nokian Line hab da einen guten Vergleich weil der Arbeitkollege hat den drauf sonst total identisches Auto

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:56

Gibt es eigentlich beim Galaxy nicht die Möglichkeit sich die Distanz beim Parken,

wie hier im Beispielbild (Sharan) anzeigen zu lassen?. Benötigt man dafür Zusatzsensoren?

Nein, kann der Galaxy nicht. Das musst du im Gehör haben. Ich meine nicht wenn es rumst, dann war es zu weit, sondern an der Tonfolge. Langsames Piepen, schnelles Piepen, Dauerton. Wenn der Dauerton ertönt, sollten es noch ca 30cm bis zum Objekt sein. Der neue Galaxy ab 2015 hat das übrigens jetzt.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 17:07

...dann ist dies Bild aus einem neuen Galaxy?

schade eigentlich :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen