Galaxy / Smax derzeit nicht bestellbar ?
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee weshalb derzeit bei den Internet Händlern ( zb meinauto, carsagentur24 ) Galaxy/ Smax nicht bestellbar sind ? Info ist „Modellwechsel“ bzw „Aktuell nicht bestellbar ca. März wieder“ !
Gibt es wirklich gerade eine Modellpflege?
Ein Anruf dort brachte keine Erleuchtung...
Viele Grüße
Fred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Multitina schrieb am 17. Februar 2020 um 21:18:17 Uhr:
Ja, kann. Ich lande bei über 4tausend Euro mehr für den SMax, wie ich ihn seit 2018 habe. Dazu hätte ich aber auch nur noch 150 PS, da es kein Schaltgetriebe mehr für die 180/190PS Diesel gibt. Viel Geld für weniger, in meinem Fall...
Ja, damals - bei der Einführung der Ecoblue-Motoren - September 2018 (also nicht beim Facelift im September 2019) wurde an der Preisschraube gedreht ohne einen direkt nutzbaren Gegenwert zu erhalten.
Vergleicht man jedoch z.B. die PL von Oktober 2018 mit der von Oktober 2019, so relativiert es sich...abhängig von dem was man sich reinkonfiguriert (gemeint ist also innerhalb des Ecoblue-Zeitalters).
Die alten 180 PS-Motoren sind jedoch nur nach Euro 6 b eingestuft.
Im Zuge der Umstellung auf die Euro 6 d (temp) Motoren erhielten die Aggregate zusätzliche Leistung. Der 150 PS Motor bekam mehr Drehmoment und aus dem 180 PSler wurden 190 PS, aus dem 210er sogar 240 PS und 50 NM oben drauf.
17 Antworten
Habe mir gerade mal die PL angeschaut. Hinsichtlich "Family Paket" hat sich nichts geändert. Die 90 EUR sind weiterhin für die Rollos zu berappen. Es taucht beim Titanium jetzt lediglich nicht mehr unter dem Stichwort "Family-Paket" auf sondern ist nach den Rollos benannt.
Der Titanium hat jedoch eine Aufwertung bekommen. Man hat ihm wieder das Ambietenlicht (Gegenwert ca. 39 EUR) für die Becherhalter spendiert. Ansonsten konnte ich keine Mehrausstattung gegenüber der Preisliste von Oktober feststellen. Oder habe ich etwas übersehen?
Hier in Österreich: Aktueller Katalog vom Juli 2018(!) und Preisliste September 2019. Ohne Vignale, der ist hierzulande scheinbar nicht erhältlich. Hintergedanke vermutlich: Den Galaxy kaufen in Österreich nur Firmen (wegen des Vorsteuerabzugs) und die brauchen keinen Vignale ...