ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Galaxy S8+ zu groß?

Galaxy S8+ zu groß?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. November 2017 um 18:57

Hallo zusammen

Leider habe ich vergessen, nachzuprüfen ob das Samsung Galaxy S8+ Smartphone in die Ladeschale des Tiguan hineinpasst. Im Internet gab es ebenfalls keine Hinweise darauf. Keine Größenangaben, mit denen ich etwas hätte anfangen können. Da ich noch dazu krank zu Hause sitze, kann ich nicht persönlich nachprüfen.

:(

Hat schon mal jemand nachprüfen können ob es passt? Weil es ja induktiv lädt, braucht es das USB-Kabel nicht. Es wäre als WLAN Hotspot und mit Bluetooth verbunden.

Beste Antwort im Thema

Servus, ich habe das Galaxy S8+ und es passt einwandfrei in die Ladeschale. Auch mit Schutzhülle ist noch genügend Luft vorhanden. Das induktive Laden ist mit und ohne Schutzhülle gewährleistet.

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Originale VW Kabel ist 30cm lang. Es reicht ist aber knapp da ich mein Handy S7 über AndroidAuto nutze liegt es nur im Fach und dafür reicht die Länge.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 11:55

Die kurzen Strippen sind fummelig. Ich probiere auch mal ein längeres Kabel aus. Wenn das Smartphone nur im Fach liegen bleibt ist es okay aber ich nehme das Smartphone auch gern mal raus um nach anderen Apps zu sehen die Android Auto nicht unterstützt. Logisch dass das nur im Stillstand passiert. :D

Das S8+ wird auch durch meine Hülle hindurch geladen, die Metallbuchstaben auf der Hülle stören nicht. Es wird halt nur recht warm. Induktionsladen oder Induktionskochfeld... ;):D

Zitat:

@Tiguanfrank schrieb am 21. Februar 2018 um 12:55:50 Uhr:

Es wird halt nur recht warm. Induktionsladen oder Induktionskochfeld... ;) :D

Das ist wohl normal, mein Nexus S6 wird auch gut handwarm beim QI laden

Im Fach ist leider zu wenig Platz sonst könnte man die Kaffeetasse dazu stellen ;)

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:09

DAS sollte man auch mal erfinden! :D Der Kaffeevollautomat fürs Handschuhfach... das wäre echt wichtig! ;)

Es gibt von VW eine 12Volt Espressomaschine.

 

https://shop.ahw-shop.de/espressomaschinen-set-vw-handpresso-original

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 13:03

:eek: Okay ich suche zu wenig im Internet. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen