Galaxy als Langzeitauto?
Hallo zusammen
Unser 2017er Galaxy ist seit knapp 4 Jahren und nunmehr 91tkm bei uns.
Dank Corona und homeoffice wurden ca. 20tkm gespart. Gesamtlaufleistung 143tkm.
Die 180 PS passen gut zum Fahrzeug, der Platz ist gigantisch und der benchmark für einen eventuellen Nachfolger.
Was war bisher?
-Das Lenkrad war spakelig und wurde auf Kulanz getauscht. Anscheinend habe ich nasse Hände, denn es sieht nach 2 Jahren wieder aus wie vorher.
-Der Turbo hat geschwitzt, es musste ein Ring / Dichtung getauscht werden. War nicht ganz so billig.
-Bei starken Notfallbremsungen merkt man, wie das Getriebe runterschaltet; sonst ist es unauffällig.
Was kann man besser machen?
-Befestigungen für die Fußmatten im Fond. Beinahe jeder neue Mitfahrer schiebt die nach vorn weg.
-Warum gibt es keinen ordentlichen Haubenzug? Der Haken ist oldschool....ok, wenigstens geht er nicht kaputt.
-Keine Anzeige für den Verschleiß der Bremsen. Sorry, unser Cabrio ist 20, da gibt es das schon.
- Der Ölwechsel im Getriebe alle 60tkm nervt ein wenig, muss aber sein.
Bestimmt gibt es da noch mehr, wenn man drüber nachdenkt.
Bei Mobile habe ich schon einige Exemplare mit 350tkm gefunden, auch mit Automatik.
Natürlich weiß man nie, was da schon alles passiert ist.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe namens "Langzeitauto". Dort werden Fahrzeuge vorgestellt, die schon sehr lange bei den Besitzern sind. Dort taucht Ford eher nicht auf.
Also: Wie lange wollt Ihr Euren Galaxy / Smax fahren?
17 Antworten
Zitat:
@crackyy schrieb am 26. April 2023 um 07:48:13 Uhr:
Bei mir waren tatsächlich beide Hilsmotoren defekt. Fast gleichzeitig (2-3 Monate).
Bei meinem geht die Klappe seit einiger Zeit auch nicht mehr richtig auf.
Darf ich fragen was die Rep. bei Dir gekostet hat?
Zitat:
@790830 schrieb am 26. April 2023 um 23:20:03 Uhr:
Zitat:
@crackyy schrieb am 26. April 2023 um 07:48:13 Uhr:
Bei mir waren tatsächlich beide Hilsmotoren defekt. Fast gleichzeitig (2-3 Monate).Bei meinem geht die Klappe seit einiger Zeit auch nicht mehr richtig auf.
Darf ich fragen was die Rep. bei Dir gekostet hat?
Der 2021er ging auf Garantie. Finde die andere Rechnung gerade nicht. Waren so 200-300 € denke ich.
Ich mach mal dazu ein eigenes Thema auf...