Galaxy 2018. Serienmäßig Xenon ?
Hallo alle zusammen,
weiß jemand, ob Ford bei Galaxy in der Titanium Ausstattung serienmäßig Xenon Brenner verbaut ?
Danke.
23 Antworten
Nein,immer H7 Funzeln
Als extra nur Led keine Xenon
Zitat:
@Marty 69 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:30:59 Uhr:
Nein,immer H7 Funzeln
🙂😁 Das Abblendlicht finde ich in Ordnung. Aber wenn das blaue Lämpchen nicht wäre, könnte man meinen, Fernlicht hätte Ford vergessen.
Keine Sorge, beim LED Licht ist auch das Abblendlicht Bomber, und das Fernlicht so naja
Und ich finde gerade auch das Fernlicht Super. Vielleicht musst du mal eim Update machen lassen,gab ja in den Anfängen ein Positions Problem!?
Ähnliche Themen
Ich denke nicht, es hat einfach zu wenig Leuchtkraft, die Position stimmt.
Kein Vergleich zu BMW, Audi, Mercedes.....
Toller vergleich zu Autos die viel mehr Geld kosten...
Ich frage mich warum die Leute sich dann nicht gleich Mercedes, Audi oder BMW kaufen, wenn da alles soviel besser ist? Seltsam das mir Arbeitskollegen öfters von Mängeln berichten bei ihren "Premiummarken" :-)
Ich sage ja nur, dass es deutlich besser geht, ich kann mir in der Größe nichts besseres leisten, deswegen bin ich auch zufrieden, aber es geht halt besser, Abblendlicht kann mithalten mit dem Premium Marken, Fernlicht nicht
Ja das Fernlicht ist nicht der Bringer da war das AFL+ in meinem Zafira vor 5 Jahren schon viel Heller.
Du hast die LED-Scheinwerfer ohne SRA, oder?
Dann sind sie auf 2000 lm begrenzt, glaube ich.
Ich kann wenig Unterscheid zwischen unserem BMW mit LED Matrix und dem Ford feststellen, habe allerdings auch SRA
Ich hab ohne SRA. Wusste ich nicht das die dann begrenzt sind, sonst hätte ich die paar Euro noch ausgegeben.
Nur zehn on war auf 2000 Lumen ohne Reinigungsanlage begrenzt, zum Beispiel im Beetleder Fall, bei LED haben dass selbst die Premium Marken kaum noch, leider
Die LED Scheinwerfer schaffen es wohl, an dem Controlpunkten unter 2000 Lumen und trotzdem viel heller xenon zu sein
Das hat nichts mit Xenon oder LED zu tun:
6.2.9.
Sonstige Vorschriften
Die Vorschriften des Absatzes 5.5.2 gelten nicht für Scheinwerfer für Abblendlicht.
Abblendscheinwerfer mit einer Lichtquelle mit einem Soll-Lichtstrom über 2 000 Lumen
dürfen nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlagen nach der Regelung Nr. 45 angebaut werden(1). Zusätzlich gelten die Vorschriften des Absatzes 6.2.6.2.2 hinsichtlich der vertikalen Neigung nicht.
nachzulesen hier:
VERORDNUNGEN
Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) —
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Scheinwerfer ohne SRA begrenzt sind. Falls andere Hardware wäre das wirtschaftlicher Selbstmord... falls Software, wäre das schon lange im www wie man die Begrenzung ausschaltet.
In a nutshell: Ob mit oder ohne SRA, es sind die identischen Scheinwerfer.
Ich bin froh, dass ich im neuen S-Max keine SRA mehr habe. Bei meinem Insignia benötige ich bei dem Wetter jede Woche 5 Liter...
LED Scheinwerfer benötigen keine SRA, da des im Gegensatz zum Xenon ein anderes Messverfahren ist. Beim Xenon wird direkt am Brenner gemessen und beim LED an der Linse (die hat eine gewisse Dämpfung).
gibt es mein Max II überhaupt eine SRA? Hab noch keinen gesehen