Gaffer!

Hallo Freunde,

Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, kam ich schnurstracks in einen Stau auf der Autobahn.
Es ging zwar voran, aber nur sehr mäßig und langsam. Mir war nicht klar warum dort plötzlich ein Stau entstanden ist, die Autobahn ist nie übervoll und auch war dort keine Baustelle oder ein Unfall.

Doch dann:
Auf der anderen Verkehrsseite war scheinbar ein Unfall (auf der Linken Spur), der Stau auf meiner Seite resultierte nur daraus, das irgendwelche Idioten abbremsen um sich das ganze mal in Ruhe anzuschauen.

Kam deswegen zur Spät zur Arbeit! Ich hasse euch Gaffer!

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,

Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, kam ich schnurstracks in einen Stau auf der Autobahn.
Es ging zwar voran, aber nur sehr mäßig und langsam. Mir war nicht klar warum dort plötzlich ein Stau entstanden ist, die Autobahn ist nie übervoll und auch war dort keine Baustelle oder ein Unfall.

Doch dann:
Auf der anderen Verkehrsseite war scheinbar ein Unfall (auf der Linken Spur), der Stau auf meiner Seite resultierte nur daraus, das irgendwelche Idioten abbremsen um sich das ganze mal in Ruhe anzuschauen.

Kam deswegen zur Spät zur Arbeit! Ich hasse euch Gaffer!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Der Wunsch nach einer vernünftigen Sanktionierung der Gafferei ist schon alt, aber leider hat sich da in den letzten Jahren nicht wirklich etwas bewegt.

http://www.motor-talk.de/.../...affer-wer-ist-noch-dafuer-t466562.html

Wie bei so vielen Dingen, mache ich mir meine Gedanken dazu und reflektiere mein eigenes Verhalten!

Aktuell heute auf der B43A Richtung Hanau/Main; Verkehrsunfall..Stau, Handy"s waren bei vielen bereits knips-bereit in Schussposition.....

Gaffer mehr als genug vorhanden....in  meine Richtung...kurzer stockender Verkehr in Richtung Obertshausen! Mein einziger Gedanke...lasst die Opfer wieder gesund werden und nix wie weg hier!

Ich meine dazu: Gaffer....krank..einfach nur krank und behandlungsbedürftig! 

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Seltsames Volk, .....

Empfand ich ebenso.

Gut in meinem Fall;dem Heli wars egal wie die

Deppen auf der Strasse rumstanden/rumschlichen!

Als der landete hatten einige wohl Angst um ihr

Heiligtum,lacktechn. gesehen,und haben sich

verpisst.

Da liegt die Flinte im Brunnen oder so ähnlich Dahkke, die Unfallopfer, die lediglich begafft werden, statt, das ihnen geholfen wird, sind die, die Anzeige wegen Unterlassung und Behinderung erstatten können.
Das kanns nicht sein..

Ähnliche Themen

Man ist für einen kurzen Moment l i v e dabei - das hat doch was! Wenn dann hinterher auch noch im TV darüber berichtet wird, kann man sagen: Ich habe das gesehen! Man wird ja zwangsläufig zum Mittäter, denn manche fahren noch langsamer als sie gucken können an der Unfallstelle vorbei. Und was bekommen sie mit in all dem Gewurstel von Autowrack, Feuerwehr, Sanka und Polizei: Eigentlich nichts😉

Und sonst wird sich über Mittelspurschleicher aufgeregt finds einfach nur geil
wenn einer auch nur langsamer auf der Überholspur wird dann geht die Dauerhuperei los, leider werden die Leute zu wenig bestraft, anzeigen geht aber ihr kennt ja die heul themen hier immer großer Mann spielen aber wenn eine anzeige reinflattert zieht man den Schwanz ein. Eine Anzeige ohne genaue Täter beschreibung kommt eh nicht durch und ich habe auf einsatzfahrten besseres zutun als phantombilder zu zeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Feuerwehr auf ihren Fahrzeugen keine Paravents (Sichtschutzblenden) für solche Fälle mitführen. Damit könnte man das Übel an der Wurzel packen.

Vermutlich bremsen diese Idioten dann bis zum Stillstand, klettern über die Leitplanke und versuchen durch irgendeinen Spalt mit der Handycam was zu Filmen.

Schon traurig...die Leute und Einsatzkräfte haben sicher schon genug Sorgen...da braucht man nicht noch ein haufen Gaffer...

Ich war damals selbst mal bei einem Unfall dabei... auf der B11 ist ein Fiat auf der Gegenspurt zu weit in meine Fahrspur gezogen und hat die Ford Fiesta Fahrerin vor mir frontal seitlich erwischt...

Ich hab erst garnicht so recht realisiert was da passiert ist... ging irre schnell auf einmal Knallte es und ich sag wie die beiden Auto in den graben geschleudert wurden..bzw nur der Fiat...die Frau wurde nur über die Fahrbahn geschleudert...

Bin natürlich direkt rechts ran, Krankenwagen, Polizei gerufen wärend ich erstmal zu dem Fiat Fahrer gelaufen bin da der näher war...der war recht benebelt aber es schien ihm gut zu gehen...noch bevor ich nach der Frau schauen konnte (was aber schon andere Leute getan hatten) war auch schon die Polizei und Krankenwagen da... achja... und noch bevor die da waren gab es solche saudummen Leute die nichts besseres zu tun hatten und da mit ihrem Handykameras rumstanden...einer ist sogar zu dem Fiat Fahrer und hat diesen gefilmt... der hat dann aber auch direkt sehr unfreundliche und unmissverständlich von uns klar gemacht bekommen das er verschwinden soll.

Die Frau im Fiesta ist leider verstorben wie ich dann kurz darauf in der Zeitung gelesen habe...

Zitat:

Vermutlich bremsen diese Idioten dann bis zum Stillstand, klettern über die Leitplanke und versuchen durch irgendeinen Spalt mit der Handycam was zu Filmen.

Und das passiert, das auf der Gegenspur geparkt wird, mit dem Erfolg, das auch auf den Gegenfahrbahnen zu Unfällen durch Gaffder kommen kann.

Bis vor wenigen Jahren, war das auf der A7, zwischen Berkhof, Mellendorf und Schwarmstedt, fast alltäglich, Stau und Unfälle in beiden Richtungen..

§999 Abs. 1
Gaffen an Unfallorten
400€ Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg.

Hachja...wenn ich Gesetze machen dürfte... 😛

Wie oft wurde das Bußgeld verhängt?

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Wie oft wurde das Bußgeld verhängt?

Noch nicht ausgeschlafen? ^^

was spricht dagegen die einsatzfahrzeuge mit kamerasystemen mit loop-aufzeichnung auszustatten und nach besonders "gaffer"-lastigen Einsätzen, bei denen es zu Behinderungen der Einsatzfahrzeuge gekommen ist, die Aufzeichnungen entsprechend auszuwerten?

Wenn mir einer nach einem Unfall eine Handycam ins gesicht hält und ich nur leicht verletzt sein sollte, gibt es gleich noch einen Verletzten 😉

Was dagegen spricht? Kosten, dann fühlen sich einige aufgrund ihrer persöhnlichkeitsrechte angegriffen und wer soll das alles auswerten? Weißt wenn man damit linkspurschleicher anzeigen würde dann würde man hier den größten befall erhalten. Aber um Gaffer oder einsatzbehinderer aufzuzeichnen geht mal garnicht dann wird gleich nach überwachungsstaat geschrienen, ein weiteres Problem ist bei solchen vorfällen die fahrerhaftung ähnlich wie bei nötigung etc. du brauchst eine genaue Fahrerbeschreibung die hast du nicht bzw selten das heißt alles verläuft im sande

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich schon seit Jahren, warum die Feuerwehr auf ihren Fahrzeugen keine Paravents (Sichtschutzblenden) für solche Fälle mitführen. Damit könnte man das Übel an der Wurzel packen.

Hast Du mal in einen Rüstwagen reingeschaut? Da wirst Du kaum noch Raum für solche Wände finden. Außerdem haben wir gerade in der Anfangsphase eines Einsatzes kaum Zeit, solche Wände aufzubauen. Desweiteren würden diese Wände mit großer Wahrscheinlichkeit im Weg rumstehen und den Einsatzablauf behindern.

Was durchaus gemacht wird um die Persönlichkeitsrechte zu schützen ist, dass behelfsmäßig (mit von Feuerwehrkameraden gehaltenen Wolldecken o.ä.) ein Sichtschutz aufgebaut wird, in erster Linie wenn Tote aus den Wracks geborgen werden. Um dies während der Rettung von Verletzten zu tun, müsste man schon sehr viel Personalüberschuss haben... Einmal ist es sogar vorgekommen, dass wir ein Autowrack mitsamt verstorbenen Unfallopfer haben abschleppen lassen und das Opfer im Feuerwehrhaus aus dem Wrack geborgen haben. Der Andrang von Gaffern (und Presse!) war vor Ort einfach zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Was dagegen spricht? Kosten, dann fühlen sich einige aufgrund ihrer persöhnlichkeitsrechte angegriffen und wer soll das alles auswerten? Weißt wenn man damit linkspurschleicher anzeigen würde dann würde man hier den größten befall erhalten. Aber um Gaffer oder einsatzbehinderer aufzuzeichnen geht mal garnicht dann wird gleich nach überwachungsstaat geschrienen, ein weiteres Problem ist bei solchen vorfällen die fahrerhaftung ähnlich wie bei nötigung etc. du brauchst eine genaue Fahrerbeschreibung die hast du nicht bzw selten das heißt alles verläuft im sande

Nuja Anzeige gegen unbekannt stellen und die Aufzeichnung zur Auswertung an Polizei und Staatsanwaltschaft. Klappt doch bei Blitzerfotos auch. Und wenn einer mit der Handycam draufhält während der fahrt ist gleich noch ein Bußgeld wegen Handy am Steuer dabei. Wenn jedes Fahrzeug mit Kamera hinten/vorne ausgestattet ist, dürfte zumindest auf einem der Fahrer erkennbar sein. Da klingelt es dann ordentlich in der Kasse.

Alternativ könnten auch die Verletzten oder Unfallbeteiligten Anzeige erstatten.

Deine Antwort