Gänge lassen sich nicht mehr einlegen! Vectra 2,2 DTI, BJ. 2000

Opel Vectra B

Hallo,

nach dem Austausch der Leckölleitungen etc, ( Auto sprang nicht mehr an) , Austausch des Lenkgetriebes (es verlor extrem Öl), blieb meine Frau heute, mit meiner 3 Mon. alten Tochter,
mitten in der Pampa liegen, da sich die Gänge nicht mehr einlegen ließen.
Der Pannendienst ( ADAC) konnte nach einigem Probieren die Gänge wieder einlegen.

Dann sagte er, dass trotz getretener Kupplung, wenn er einen Gang einlegt, der Wagen eine kleine Vorwärtsbewegung macht. Das dürfte ja bei voll getretener Kupplung nicht sein......?!"?!?
Hat da jemand ne Ahnung?
Der Wagen wurde dann aus eigener Kraft hier zu mir gefahren.
Er hat jetzt 102.000 km auf der Uhr und ist von Bj. 12/2000.
( Vectra Caravan Edition 2000, 2,2 DTI )
Der Wagen hatte dies beschriebenen letzten drei Mängel alle innerhalb der letzten 6 Monate. Ich habe echt die Nase voll von dem Wagen......Naja!

Danke schon mal für die Hilfe!!!

23 Antworten

dann würde ich ihn nie verkaufen, wer weiß, was du dann mit deinem neuem auto hast, der ist wenn es repariert ist doch auf einen super stand, meinst du echt, dass du so schnell die flinte ins korn wirfst? was übernimmt denn deine versicherung? ich würde es nicht machen.

schweinerei, ne inspektion mit bremsen kostet auch noch geld 😉
beim foh gibts halt nix kostenlos.
nach 4 monaten würde ich auch sagen, es sei ein montagsauto, aber viel kann da auch nicht mehr kaputt gehen, was viel kostet.
wenn du garantie hast, sei doch froh, daß es jetzt passiert ist und nicht erst danach.
die paar kröten für den schaden würde ich wahrscheinlich dann aber auch noch aufn tisch legen.
wieviel km hat der denn runter bei 7300,- ?

cu frosti

ach so. nur 800,-???????

ich dachte na ja servo traversen und.... 2000-2500,-
da hätt ich gesagt ok,das reicht
aber 800,- und durchsicht........
dann kauf dir nen corsa 1,0l,oder ein fahrrad,das ist günstiger

***kopfschüttel***

MFG

Die Garantieversicherung endet bald und ---ja es ist richtig...hätte ich diese versicherung nicht gehabt, hätte is sicherlich 3000 Euro gekostet. Allein das Lenkgetriebe waren 700 Euro.

Er hat jezt 98.000 km runter.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Er hat jezt 98.000 km runter.......

Das ist doch keine Laufleistung für einen Diesel.

Verkauf ihn ruhig, so viele neue Teile wie da mittlerweile drin sind, freut sich der Käufer. Denn viel kann ja nicht mehr kaputt gehen.

Aber mecker dann blos nicht, wenn dein "neues" Auto wieder irgendwelche Reaparturen hat.

..genau 98.000 km sind keine Laufleistung für einen Diesel.....

Aber für den Vectra anscheinend schon, denn sonst würde ja nicht alle Nase lang was kaputt gehen!!!

Ich kann dich verschtehen ich würd den wagen auch weggeben mann arbeitet nicht nur für einen wagen.

mich hat die km leistung interessiert wegen dem preis. ich finde es viel geld, was er für den wagen noch bekommt und in anbetracht der familie würde ich auch nach so vielen pannen mir ein anderes auto suchen, was zuverlässig ist.
hab jetzt nicht ganz verstanden, wieviel euro der jetzige schaden dich selber gekostet hätte, wenn es wenig gewesen wäre, hätte ich wohl bezahlt und dann gehofft, aber wenn du nen käufer gefunden hast, der ihn so nimmt mit dem wissen, daß was "defekt ist bzw. bald wieder sein wird" und du gut dafür entlohnt wirst, ist es doch kein drama, daß mal wieder einer seinen vectra nicht mag 🙁
es gibt halt solche und solche vectra´s, er hat wohl nen schlechten erwischt, davon lebt dieses forum.

es könnte nicht mehr viel kaputt gehen, aber es könnte genauso auch weitergehen und wenn er jetzt noch viel für den wagen bekommt, finde ich es die sinnvollere entscheidung ihn abzugeben, auch wenn man beim nächsten wagen vielleicht wieder alles von vorne hat. nicht jedes auto ist zwangsläufig ein montagsauto.
über 7000,- würd ich nur noch für nen sport der letzten generation latzen mit einiges an board.
wenn mir einer 7000,- zahlen würde, wäre er wohl mittlerweile auch weg (aber kein vergleich zu dem hier 2.2), aber ich müsste drüber nachdenken bzw. nochmal im E46 forum gucken, was sache ist 😁

kannst dich ja gerne später irgendwann nochmal melden, ob dein neuer nach 4 monaten schon was hatte und was du mehr bezahlt hast, damit es kein opel geworden ist 😉

cu frosti

Danke für Eure Hilfe bei meinen letzten 2 Vectra B !!

Diese reperatur würde 750 Euro kosten......

Ich verkaufe leider !!!!'

Danke an alle!

Deine Antwort