ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Gänge gehen schwer rein

Gänge gehen schwer rein

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 22:46

Seit einiger Zeit gehen meine Gänge schwer rein 216000 km. Im kalten Zustand ist es noch schwieriger.

Geber und Nehmerzylinder habe ich privat wechseln lassen - Seitdem nehme ich bewusst wahr,dass die Gänge schwer rein gehen. Schleifpunkt der Kupplung war schon immer sehr spät. Kupplung wurde auch entlüftet.

Ist die Kupplung einfach kaputt? Oder kann es noch was anderes sein?

Wie lange werde ich wohl noch fahren können?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Seitdem wechsel gehts schwer? Gehen die Gänge denn leicht wenn der Motor aus ist?

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 10:18

Ja also seit dem fällt es mir auf..Auch wenn der Motor aus ist, kann ich nicht so gut schalten..

Dann hat dein Schwarzschrauber dir wahrscheinlich das falsche Öl ins Getriebe gepackt!

 

Im übrigen die Kupplung kommt von der Auslieferung bis zum Versagen auf dem gleichen Punkt! Den verschleiß gleicht die Hydraulik aus. Sofern nicht der Geber oder Nehmer defekt ist

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:44

Er hat mir aber meines Wissens gar kein Öl ins Getriebe getan..

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:45

Oder das Getriebeöl gewechselt oder was meinst du?

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 12:14

Ich muss meine Aussage revidieren,wenn der Motor aus ist kann ich gut schalten. Bei laufendem Motor geht es auch, nur nicht flüssig...ich muss keine Gewalt anwenden, es ist nur etwas schwieriger, so als ob da ein Widerstand sei

Ich kann das Getriebe nicht ausbauen um den Nehmerzylinder zu wechseln ohne das Getriebeöl verloren geht bzw ein guter Schrauber lässt es vorher ab und erneuert es anschließend.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen