Gab es den 190 auch als 3-türer?
Hallo zusammen,das hier ist zwar nicht das Forum in dem ich mich sonst immer aufhalte aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!Die Sache ist folgen,ein Freund hat mich gestern gefragt ob es den 190er auch als 3-türer gab worauf ich nur mit den Schultern zucken konnte.
56 Antworten
Hallo zusammen, ich weiss das einige Arabische Ölscheichs sich solche Fahrzeuge haben Umbauen lassen.Ich arbeite bei einem fahrzeughersteller in OS,und da haben sie u.a. den 126 SEC für solche Herren als Cabrio umgebaut. Mfg Sascha
*kopfschüttel*
Das sieht ja aus wie ein Golf mit langer Motorhaube .... pfui teufel eigentlich sollte Mercedes solche Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, das ist ja imagetötung 😁
Wobei das weiße Cabrio sieht ganz gut aus.
is doch alles geschmackssache!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uncle benz ce
Hallo zusammen, ich weiss das einige Arabische Ölscheichs sich solche Fahrzeuge haben Umbauen lassen.Ich arbeite bei einem fahrzeughersteller in OS,und da haben sie u.a. den 126 SEC für solche Herren als Cabrio umgebaut. Mfg Sascha
os?
und was is das für ein hersteller, wenn man fragen darf?!
Hi Leute,
hier findet ihr auch noch ein paar originelle Bilder der 19oer Familie} http://www.w201-16v.de/.../viewtopic.php?...
Gruß aus dem 16V Forum Frank, Henger
Hey!
bei Karmann in Osnabrück steht sogar ein R129 als Flügeltürer!
Schade, dass sowas nicht umgesetzt wurde...🙁
Gruß Torsten
Wie schaut das eigentlich mit der ABE aus, wenn man sein Fahrzeug stark umbaut? Zum Beispiel (ist mir heute spontan in den Sinn gekommen) den 190er zum Cabrio "umbauen", also einfach Dach ab?
Ist sowas möglich? Nimmt einem der TÜV sowas ab?
Hey!
Also, wenn du kein Karosseriebauer bist, wird es sowieso schwierig. Da muss eine Einzelabnahme gemacht werden und das kostet natürlich. Du müsstest auch diverse Versteifungen anbringen, z.B. Frontscheibenrahmen samt A-Säule bis in den Schweller. Soll ja hinterher nicht aussehen wie ein ausgesessener Gaul... und wenn du mal auf einen Bordstein mit einem Rad fährst solltest du die Türen auch noch öffnen können. 😰
Die ABE erlischt glaube ich bei weitaus geringeren Änderungen. Aber gegen ein gewisses Entgeld für die Einzelabnahme hat der TÜV eigentlich nichts. 🙂
Das ist aber auch ein radikaler Umbau. Und richtig schön ist das 190er Cabrio eigentlich auch nicht. Der 190er hat so einen dicken Hintern, sieht nicht so vorteilhaft aus, wenn er den ungeniert hinstreckt...
Ein Coupé wie das des 124ers wäre sicher schöner!? Aber über Geschmack will ich nicht diskutieren, da sind die Meinungen zu unterschiedlich...
Gruß Torsten
Ich will das jetzt auch noch nicht machen. Nur irgendwann kaufe ich mir eben auch ein neues Auto und will dabei den guten Alten nicht abstoßen, sondern ihm vielleicht so einen netten Ruhestand bieten, indem ich ihn noch als Cabrio nutze 🙂
Werde mit Photoshop mal versuchen, das Dach wegzumachen. Ich stell das Bild dann rein.
MfG, Lappos
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Ich will das jetzt auch noch nicht machen. Nur irgendwann kaufe ich mir eben auch ein neues Auto und will dabei den guten Alten nicht abstoßen, sondern ihm vielleicht so einen netten Ruhestand bieten, indem ich ihn noch als Cabrio nutze 🙂
Werde mit Photoshop mal versuchen, das Dach wegzumachen. Ich stell das Bild dann rein.
MfG, Lappos
machs aber nicht zu gut; nich das man das pic noch für echt hält!
*G*
stell lieber n foto rein, vom original , wenns so weit ist.
mfg
Die Firma Schulz in Kleinenbroich hat solche umbauten gemacht.............Fahrzeugverlängerung Cabrios aus 190e usw
in meiner Nachbarschaft hat jemand ein 190e Cabrio......von meiner Cousine der Mann hat bei der Firma gelernt und dort gearbeitet bis sie zumachte.........er hat das ganze Know How...........Vieleicht hat da jemand lust seinen umbauen zu lassen.................er baut auch kofferdeckel mit integrierten Spoiler......sieht aus wie original nur in der mitte wird der Deckel runtergezogen.....bei intresse PN
Zitat:
Original geschrieben von witoldow
Die Firma Schulz in Kleinenbroich hat solche umbauten gemacht.............Fahrzeugverlängerung Cabrios aus 190e usw
in meiner Nachbarschaft hat jemand ein 190e Cabrio......von meiner Cousine der Mann hat bei der Firma gelernt und dort gearbeitet bis sie zumachte.........er hat das ganze Know How...........Vieleicht hat da jemand lust seinen umbauen zu lassen.................er baut auch kofferdeckel mit integrierten Spoiler......sieht aus wie original nur in der mitte wird der Deckel runtergezogen.....bei intresse PN
Könntest du mal ein Bild machen von dem Cabrio aus der Nachbarschaft? Bitte :-)
MfG, Lappos