G63... wo kaufen ?

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen,

ich werde in absehbarer Zeit meinen 350er BT durch einen G63 ablösen.
Da mich meine aktuelle MB-Niederlassung aber ausnahmslos enttäuscht, und hier auch definitiv keine Möglichkeit auslässt, werde ich wohl ums verrecken dort keinen Wagen mehr bestellen.
Ein sehr netter G500-Fahrer aus WL- hat mir HH empfohlen, wohin ich eigentlich auch tendiere (schönste Stadt der Welt und frühr selbst dort gewohnt).
Es ist mir mittlerweile egal, wo ich den Brüllwürfel in Deutschland bestelle, ich möchte doch nur ein bischen Betreuung, etwas Service, evtl. eine Erinnerung an einen TÜV-Termin und hier und da mal etwas Entgegenkommen, wenn an einem > 100K€ PKW mal etwas kaputt ist.
Ich würde sogar nach Köln fahren, nach München, nach Husum, nach Tinum, von mir aus auch nach Hintertupfing. Nur BS bekommt von mir nicht einen einzigen € mehr.

Wo habt ihr gute und evtl. auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo Bellwald
ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, ich habe aber diese Diskussion ins Rollen gebracht. Daher stelle ich fest: Auch Dein Beitrag liegt daneben. Handschweiß hat sich entschuldigt. Offensichtlich hast Du dies nicht richtig gelesen. Er stellte dar, dass er eine Aversion entwickelt habe, da man ihm - aus seiner Sicht - nervig, dumm, etc. gekommen ist.

Außerdem ist es nicht richtig, dass die Äußerungen von Handschweiß von Neid oder Missgunst geprägt sind. Er hat einige sehr hilfreiche Beiträge gebracht und sich auch immer hilfsbereit gezeigt.

Wie gesagt, wir haben dasselbe Hobby - einen G - Ob es ein Wolf oder einen AMG 63 ist, dürfte da doch ziemlich egal sein. Jeder bekommt irgendwann Probleme damit oder erlebt ein besonderes Highlight. Dann ist man doch froh, wenn man es dem anderen mitteilen darf.

Also daher bitte ich Dich, Deinen Beitrag noch einmal unter der Prämisse zu überdenken, dass Handschweiß sich entschuldigt hat.

Gruß

Tom

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@db7vantage schrieb am 20. März 2014 um 20:19:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde in absehbarer Zeit meinen 350er BT durch einen G63 ablösen.
Da mich meine aktuelle MB-Niederlassung aber ausnahmslos enttäuscht, und hier auch definitiv keine Möglichkeit auslässt, werde ich wohl ums verrecken dort keinen Wagen mehr bestellen.
Ein sehr netter G500-Fahrer aus WL- hat mir HH empfohlen, wohin ich eigentlich auch tendiere (schönste Stadt der Welt und frühr selbst dort gewohnt).
Es ist mir mittlerweile egal, wo ich den Brüllwürfel in Deutschland bestelle, ich möchte doch nur ein bischen Betreuung, etwas Service, evtl. eine Erinnerung an einen TÜV-Termin und hier und da mal etwas Entgegenkommen, wenn an einem > 100K€ PKW mal etwas kaputt ist.
Ich würde sogar nach Köln fahren, nach München, nach Husum, nach Tinum, von mir aus auch nach Hintertupfing. Nur BS bekommt von mir nicht einen einzigen € mehr.

Wo habt ihr gute und evtl. auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Also einer der sich auskennt holt seine Mercedes bei

https://www.mercedes-benz-gruma.de/.../home.html

Schau doch da mal nach einem passenden, die machen auch spezialumbauten an G Modellen.

Deine Antwort