G63... wo kaufen ?
Hallo zusammen,
ich werde in absehbarer Zeit meinen 350er BT durch einen G63 ablösen.
Da mich meine aktuelle MB-Niederlassung aber ausnahmslos enttäuscht, und hier auch definitiv keine Möglichkeit auslässt, werde ich wohl ums verrecken dort keinen Wagen mehr bestellen.
Ein sehr netter G500-Fahrer aus WL- hat mir HH empfohlen, wohin ich eigentlich auch tendiere (schönste Stadt der Welt und frühr selbst dort gewohnt).
Es ist mir mittlerweile egal, wo ich den Brüllwürfel in Deutschland bestelle, ich möchte doch nur ein bischen Betreuung, etwas Service, evtl. eine Erinnerung an einen TÜV-Termin und hier und da mal etwas Entgegenkommen, wenn an einem > 100K€ PKW mal etwas kaputt ist.
Ich würde sogar nach Köln fahren, nach München, nach Husum, nach Tinum, von mir aus auch nach Hintertupfing. Nur BS bekommt von mir nicht einen einzigen € mehr.
Wo habt ihr gute und evtl. auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für eure Anmerkungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Bellwald
ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, ich habe aber diese Diskussion ins Rollen gebracht. Daher stelle ich fest: Auch Dein Beitrag liegt daneben. Handschweiß hat sich entschuldigt. Offensichtlich hast Du dies nicht richtig gelesen. Er stellte dar, dass er eine Aversion entwickelt habe, da man ihm - aus seiner Sicht - nervig, dumm, etc. gekommen ist.
Außerdem ist es nicht richtig, dass die Äußerungen von Handschweiß von Neid oder Missgunst geprägt sind. Er hat einige sehr hilfreiche Beiträge gebracht und sich auch immer hilfsbereit gezeigt.
Wie gesagt, wir haben dasselbe Hobby - einen G - Ob es ein Wolf oder einen AMG 63 ist, dürfte da doch ziemlich egal sein. Jeder bekommt irgendwann Probleme damit oder erlebt ein besonderes Highlight. Dann ist man doch froh, wenn man es dem anderen mitteilen darf.
Also daher bitte ich Dich, Deinen Beitrag noch einmal unter der Prämisse zu überdenken, dass Handschweiß sich entschuldigt hat.
Gruß
Tom
30 Antworten
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 3. November 2014 um 22:13:35 Uhr:
Ich habe noch nie einen Autoverkäufer gebraucht, damit ich bekommen habe, was ich wollte. Überflüssiger Berufsstand, vielleicht nützlich für Hausfrauen (nix gegen die!) oder Lehrer zu beraten.
...und wer verkauft dir dein Fahrzeug? Der Hausmeister von der Niederlassung?
Hallo Handschweiß,
vielleicht gebrauchst Du hier zu viele drastische Worte (die manchmal ja auch wirklich witzig sind (z.B. ML 250 ist ein Lehrerinnenfahrzeug)), hier aber etwas deplatziert sind. Die Jungs freuen sich doch nur über ihre AMG 63 und das mit Recht. Du hast doch eine Freude an Deiner Kiste (und das auch mit Recht, hast Du doch wahre Wunder im Zusammenbau verwirklicht) und siehst die Dinge da etwas blauäugiger. Genauso geht es den Jungs, die sich hier über die gute Abwicklung beim Kauf freuen. Also vielleicht sollte man Diskussionen unter einander mit etwas weniger Schärfe führen. Der eine führt eben gerne ein Verkaufsgespräch, obwohl er weiß was er will (weil es Spaß macht). Der andere braucht den Verkäufer eben nicht.
Gruß
Tom
OK paßt...mir sind sie halt immer ziemlich nervig, dumm oder völlig untätig bis arrogant gekommen. Daher habe ich eine Aversion gegen die Kollegen entwickelt, tut mir leid, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlte.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 4. November 2014 um 09:18:15 Uhr:
OK paßt...mir sind sie halt immer ziemlich nervig, dumm oder völlig untätig bis arrogant gekommen. Daher habe ich eine Aversion gegen die Kollegen entwickelt, tut mir leid, wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlte.
Offensichtlich sind in diesem Thread nur Deine Beiträge dumm und arrogant, denn alle anderen haben nur ihre Erfahrungen mit Händlern und Verkäufern kund getan. Wer solche Beiträge ohne jegliche Veranlassung von sich gibt, ist entweder vom Neid getrieben, oder gehört einfach nur zu dieser Kategorie von Autoliebhaber, die andere Fans nur akzeptieren können, wenn sie ständig mit. Ölverschmierten Händen ihr Wissen zum besten geben.
Es gab überhaupt keinen Grund für Dich andere Forumsmitglieder in diesem Thread anzugreifen, oder mit blöden Kommentaren zu langweilen. Falls Du irgendwann einmal etwas ernsthaftes von Dir abgesondert worden sein sollte, so machst Du dies durch solch dümmlich, von Neid oder Missgunst geprägten Ausscheidungen, sogleich wieder wett.
Für mich bist Du jedenfalls nur ein Troll, den es in jedem Forum gibt. Sonst würdest Du auf eine vernünftige Diskussion nicht mit solchem Müll antworten.
Ähnliche Themen
Hallo Bellwald
ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, ich habe aber diese Diskussion ins Rollen gebracht. Daher stelle ich fest: Auch Dein Beitrag liegt daneben. Handschweiß hat sich entschuldigt. Offensichtlich hast Du dies nicht richtig gelesen. Er stellte dar, dass er eine Aversion entwickelt habe, da man ihm - aus seiner Sicht - nervig, dumm, etc. gekommen ist.
Außerdem ist es nicht richtig, dass die Äußerungen von Handschweiß von Neid oder Missgunst geprägt sind. Er hat einige sehr hilfreiche Beiträge gebracht und sich auch immer hilfsbereit gezeigt.
Wie gesagt, wir haben dasselbe Hobby - einen G - Ob es ein Wolf oder einen AMG 63 ist, dürfte da doch ziemlich egal sein. Jeder bekommt irgendwann Probleme damit oder erlebt ein besonderes Highlight. Dann ist man doch froh, wenn man es dem anderen mitteilen darf.
Also daher bitte ich Dich, Deinen Beitrag noch einmal unter der Prämisse zu überdenken, dass Handschweiß sich entschuldigt hat.
Gruß
Tom
Zitat:
@Tomtr schrieb am 5. November 2014 um 08:06:48 Uhr:
Hallo Bellwald
ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, ich habe aber diese Diskussion ins Rollen gebracht. Daher stelle ich fest: Auch Dein Beitrag liegt daneben. Handschweiß hat sich entschuldigt. Offensichtlich hast Du dies nicht richtig gelesen. Er stellte dar, dass er eine Aversion entwickelt habe, da man ihm - aus seiner Sicht - nervig, dumm, etc. gekommen ist.Frage: Wo bitte in diesem Thread ist ihm jemand nervig oder dumm gekommen, so dass er eine Avversion hätte entwickeln können?
Bellwald: Was hat es damit zu tun, dass er bereits irgendwann gute Beiträge geleistet hat? Der "Beitrag" in diesem Thread war einfach daneben und er hat sich dafür nicht entschuldigt, sondern lediglich erklärt, dass ihm die für ihn dekandenten und arroganten G500, G63, AMG Fahrer) nervig sind. Wenn jemand solch einen Blödsinn absondert, so hat er bei mir verloren. Entschuldigen ist anders...
Bellwald: Das ist völlig richtig! Ich habe keinen Wolf, sondern zwei andere G-Modelle und interessiere mich generell für alle Versionen und ihre kleinen Problemchen. Jeder hilfreiche Beitrag ist für den Threadstarter und auch andere User unter Umständen hilfreich. Und wenn in diesem Thread, der Threadstarter nach "guten" Niederlassungen fragt, hat er dazu auch einige Antworten erhalten. Somit hat jeder dazu seinen Beitrag und damit den Forumszweck erfüllt. Bis auf die Beiträge von "Handschweiss". Die waren nur negativ und haben dem fragenden bestimmt nicht geholfen. Der möchte ein Fahrzeug bei Mercedes kaufen und hat nach guten Erfahrungen gefragt. Dazu benötigt er nunmal einen Verkäufer. auch wenn "Handschweiss" diese für völlig überflüssig hält. Daher sind seine Beiträge (in diesem Thread) daneben und haben mich zu meinen Einschätzungen geführt. Einen anderen Grund konnte ich für diese Art von ""Anpöbeln" nicht erkennen.
Gruß
Tom
Bellwald: Wie gesagt: Entschuldigen ist anders. Sonst hätte ich die Sache gerne nochmals überdacht und meine Meinung geändert.
Hallo Bellwald, ich habe nichts gegen nette AMG-Fahrer, sondern gegen unfähige Autoverkäufer. Ein Tipp: du kannst vermeiden, Beiträge von mir zu lesen, es gibt da irgendwo eine "Ignorier-Liste" im Forum.
Tut mir leid Bellwald, offensichtlich wurdest Du hier bis ins Mark getroffen. Das sollte eigentlich bei einem Thread nicht geschehen, dass andere derart getroffen werden. Ich glaube aber nicht, dass Handschweiß dies bezweckt hat. Ich hoffe, dass hier noch eine Klarstellung seitens Handschweiß erfolgt, dass er Dich nicht so treffen wollte.
Bellwald ich zahl dir ein Bier wenn du mich mal mit deinem AMG durch die Kiesgrube fahren läßt.
Also ich habe das auch so verstanden das nicht die AMG-Fahrer, sondern manch Verkäufer gemeint war (stimme ich sogar teilsweise zu) - von daher - alles gut ...
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 5. November 2014 um 11:27:00 Uhr:
Bellwald ich zahl dir ein Bier wenn du mich mal mit deinem AMG durch die Kiesgrube fahren läßt.
Also falls das wirklich wegen Deiner Aversion gegen Verkäufer geht, nehme ich das Angebot mit dem Bier an. Allerdings habe ich keinen AMG 63, sondern einen G500 und einen G270 CDi. Von daher dürfte Dein Wolf für den Ausflug in die Kiesgrube, viel besser geeignet sein.
Da ich allerdings mich mit der Schweizer Armee verbunden fühle, würde ich, wenn ich im Ruhestand bin, gerne einen G der Schweizer Armee übernehmen. Dann können wir das in der Kiesgrube nachholen...😁
Ps.
Mich hat das auch nicht persönlich getroffen, da ich gar keinen AMG habe. Mir persönlich ist das Aussehen der AMG Modelle für die G-Klasse auch etwas zu "sportlich". Aber jeder soll seinen eigenen Geschmack haben und das kaufen, woran er Spass hat. Und wer ein Neu, oder Standfahrzeug erwerben will, kommt um den Verkäufer nicht herum. Und der von mir empfohlene Verkäufer ist mit Sicherheit eine rühmliche Ausnahme im Mercedes Pool. Sehr zugänglich und der Nachlass war in Ordnung. Immerhin bin ich dafür über 400 km gefahren um mein G-Modell aus dem Verkaufsraum zu holen.
Und jetzt haben wir uns ja alle wieder lieb …. ist doch einfach unter Männern …. jeder mit seiner zweiten "Ehefrau" … unseren G's ….
Hi,
ich habe meinen 500er in Stuttgart gekauft.
Leider ist der Verkäufer ein Jahr später in Rente gegangen.
Das war ein Bilderbuch Verkäufer wie es sie heute nicht mehr gibt.
Immer für den Kunden da, für alle Probleme ansprechbar und Lösungen parat.
Der Neue G Verkäufer ist eine Katastrophe! Ndl. Stuttgart nie wieder solange er da ist.
Meinen ersten G hatte ich damals aus Berlin war auch alles bestens.
Rabatt geben wollen die ja alle nicht... somit muss der Rest halt passen.
Gruß
Cross
Zitat:
@Otto1 schrieb am 30. April 2014 um 08:58:35 Uhr:
Kann man so nicht stehen lassen. Das Autohaus Weippert in Holzgerlingen ist in Fragen G sehr kompetent!Zitat:
Original geschrieben von VW-T3-DoKa
......
NEVER - Stuttgart und Umgebung!!
@db7vantage
Guten Abend,
Und … hast Du Dir den 63AMG bestellt? In HH?
Wenn Du ihn schon fährst, berichte doch bitte einmal Deine Bewertungen ….. danke vielmals.
Gruss,
Mark
Moin,
nein ich habe in HH noch keinen G bestellt. Es wird eh ein 500er, aber den werde ich wohl in HH bestellen. Ich fahren nächste Woche mal nach HH, da ich in der Woche auf der Insel bin und quasi an HH vorbeifahre.