G63 kein Rabatt mehr Neukaufen?
Hallo zusammen,
Ich wollte mir einen G63 AMG bestellen jedoch gibt es seit neulich kein Rabatt mehr auf Neubestellung. Vor 2 Monaten habe ich noch einen Rabatt von 11% erhalten leider heißt es jetzt das Mercedes auf die G Klasse kein Rabatt mehr gewährt.
Hat jemand ne Info darüber ob das jetzt dauerhaft so sein wird.
Ich verstehe es eh nicht wieso die G63 kein Wertverlust hat inseriert sind über 200 Fahrzeuge zu erhöhten Preise also besteht ja kein Fahrzeug Mangel wenn sovielen inseriert sind.
108 Antworten
Zitat:
@Marcovl schrieb am 23. September 2021 um 22:09:09 Uhr:
Dann liegen wir dicht zusammen…10,5
Wann hast du bestellt.
Also laut Verkäufer konnte er vor 2 Monaten auch 11% geben aber Mercedes hätte Mengenrabatt von 2% gestrichen.
Zitat:
@Marcovl schrieb am 25. September 2021 um 09:04:45 Uhr:
Habe schon im April bestellt…
Ok. Ich habe jetzt September bestellt Auslieferung Q2/2023. Hoffen wir mal das die Preise bis dahin nicht einbrechen.
Anscheinend kommt Januar eine Preiserhöhung auf die Neuwagen das müssen wir dann tragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@k2xan schrieb am 25. September 2021 um 17:12:19 Uhr:
Zitat:
@Marcovl schrieb am 25. September 2021 um 09:04:45 Uhr:
Habe schon im April bestellt…Ok. Ich habe jetzt September bestellt Auslieferung Q2/2023. Hoffen wir mal das die Preise bis dahin nicht einbrechen.
Anscheinend kommt Januar eine Preiserhöhung auf die Neuwagen das müssen wir dann tragen.
Wieviel % Hast bekommen.
Ich habe Auslieferung Q1/2023 habe Ende September bestellt.
Kurzes Update ab November gibt es anscheinend den Flottenrabatt 1+ für dei G Klassen nicht mehr also fallen nochmal 5% weg glaube ich.
Die Flottenrabatte wurden für die G Klasse um weitere 2 % gesenkt nun sind für Flottenkunden maximal ca. 7% möglich.
Wirklich verrückt, vor etas über einem Jahr konnte man noch 15% aushandeln.
Somit streicht Daimler 8% Rabatt... Ich gehe davon aus, dass man die Rabatte nun Quartalsweise um weitere 2% absenkt.
Wenn man die Bücher auf fast 2 Jahre voll hat macht das auch Sinn, zumal nun auch der 4x4Hoch2 und die Militärvariante de G gebaut wird. Lieferzeiten sollten sich damit auch weiter verlängern.
Irgendwann muss man dann auch mal einen Bestellstop einlegen, da ich mir sicher bin das Daimler die 330g/co2 auf Dauer zu kostspielig werden.
Zitat:
@intercooler schrieb am 31. August 2021 um 16:04:20 Uhr:
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 31. August 2021 um 11:39:15 Uhr:
Dann hätte ich auch noch S 63 AMG mitbestellt. Oder etwa keinen Platz mehr in der Garage.......
😁 😁 😁
… übrigens wenn kein Platz in der Garage… und wohin mit dem Geld… bei Brabus gibts was fürs Meer 😉Grüße aus Kroatien 😎
…hab eine Frage zu dem Haus. Finde eben nicht eine PM Möglichkeit hier… Möchte aber hier nicht themenfremd hin her posten
Zitat:
@tho710 schrieb am 3. November 2021 um 09:18:14 Uhr:
Irgendwann muss man dann auch mal einen Bestellstop einlegen, da ich mir sicher bin das Daimler die 330g/co2 auf Dauer zu kostspielig werden.
Das glaube ich eher nicht - der Hersteller senkt schließlich nicht ohne Grund den möglichen Rabatt.
Möchte einen G63 bestellen, weiß jemand wieviel Rabatt man aktuell, Januar 2022, noch rausholen kann?
Von insgesamt 5%, 7% oder 9% habe ich sogar jetzt noch gehört. Teilweise aber auch nur für flotten kunden, Hat jemand diesen Monat schon Erfahrung, worauf sich ein Händler einlassen würde?
Ich denke die 9% bekommen nur 9% der Kunden🙄
Im Dezember hätte ich 6% bekomme. Aber auch nur weil ich schon einen G bestellt habe.
Die wichtigere Frage ist ja, was passiert mit dem V8 wenn der EQG auf dem Markt ist?:/
@hello123 wo liegen die aktuellen Lieferzeiten? Im Dezember war es bei mir noch Q3-4 2023. Kommt aber immer auf das Händlerkontingent an.
Zitat:
@hello123 schrieb am 18. Januar 2022 um 23:19:21 Uhr:
offiziell Q4 2024
Ohh. Das ist natürlich heftig. Meist ändert sich aber zwischendurch noch was. Was hat dein Händler dir den für einen Nachlass gegeben?