ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 kein Rabatt mehr Neukaufen?

G63 kein Rabatt mehr Neukaufen?

Mercedes
Themenstarteram 30. August 2021 um 11:06

Hallo zusammen,

Ich wollte mir einen G63 AMG bestellen jedoch gibt es seit neulich kein Rabatt mehr auf Neubestellung. Vor 2 Monaten habe ich noch einen Rabatt von 11% erhalten leider heißt es jetzt das Mercedes auf die G Klasse kein Rabatt mehr gewährt.

Hat jemand ne Info darüber ob das jetzt dauerhaft so sein wird.

Ich verstehe es eh nicht wieso die G63 kein Wertverlust hat inseriert sind über 200 Fahrzeuge zu erhöhten Preise also besteht ja kein Fahrzeug Mangel wenn sovielen inseriert sind.

Ähnliche Themen
108 Antworten

Der Wegfall der Rabatte beim G war auf diversen einschlägigen Internetseiten angekündigt.

 

https://www.mercedes-fans.de/.../...ht-rabatte-fuer-vip-kunden-1.17915

 

Soll mir nur Recht sein, ich habe meinen ja.

Bei der Bestellung 12/2018 gab’s:

- Händlerrabatt

- Rabatt Einkaufsverbund

- Rabatt Berufsgruppe

- 3 Jahre Garantieverlängerungen

 

Grüße

 

 

Angebot und Nachfrage regelt den Preis! Warum sollen die Rabatt geben wenn sie sowieso lange Lieferzeiten haben oder Wichtige Teile momentan nicht lieferbar sind.

Angesichts der Lieferzeiten bei den Neufahrzeugen macht es sowieso mehr Sinn, sich nach einem Gebrauchten umzuschauen, den man dann auch innerhalb von ein paar Tagen in der heimischen Garage stehen hat.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 30. August 2021 um 19:25:19 Uhr:

Angesichts der Lieferzeiten bei den Neufahrzeugen macht es sowieso mehr Sinn, sich nach einem Gebrauchten umzuschauen, den man dann auch innerhalb von ein paar Tagen in der heimischen Garage stehen hat.

Mich würde es schon stören, mehr für einen Gebrauchten als für einen Neuen zahlen zu müssen! Andererseits, wer will schon zwei Jahre auf einen Neuen warten?

Wer kenn denn die aktuelle Wartezeit?

 

Grüße

Moin,

 

Aktuell 22 Monate habe im Mai Bestell und soll 03/23 geliefert werden.

 

VG

Zitat:

@XBasti78 schrieb am 30. August 2021 um 21:20:27 Uhr:

Moin,

 

Aktuell 22 Monate habe im Mai Bestell und soll 03/23 geliefert werden.

 

VG

Boah - das ist aber sportlich……

Hast Du denn noch Rabatt bekommen?

Hier in Luxemburg und Umgebung ist auch alles an Quoten ‘aufgebraucht’. 2 bis 2 1/2 Jahre Wartezeit beim Neuen, die Zeit hatte ich nicht. In Belgien wurde ich dann fündig; 5% bei Halbjahresfahrzeug.

Gebe morgen meinen G63 BJ2019 ab. Es war ein Leasingfahrzeug und somit das schlechteste Geschäft meines Lebens.

Habe allerdings im Juli 2020 meinen G63 wieder als Barkauffahrzeug bestellt und damals 15% Rabatt erhalten.

Das Fahrzeug soll in Q2/2022 ausgeliefert werden.

Der Rabatt war denke ich so hoch, weil ich gleichzeitig einen GT R, einen GT C Roadster und den G63 bestellt habe.

 

PS: Ach ja ich komme aus dem Süddeutschen Raum.

Dann hätte ich auch noch S 63 AMG mitbestellt. Oder etwa keinen Platz mehr in der Garage.......

Während wir hier über Rabatte schreiben, gehen die Preise für die aktuellen Modelle in USA langsam durch die Decke, nachdem Mercedes hat verlauten lassen, schon in 2022 gar keine Gs mehr auszuliefern, selbst die bereits bestellten nicht mehr. Der Markt wird die Nachfrage kaum bedienen können.

Grüße

Ich finde die G Klasse eh zu billig, bei mir in der Gegend fahren locker 30 Stück rum, dabei ist das hier eine Stadt mit 30000 Einwohnern, dabei ist die Chance sich an Corona anzustecken geringer als man hier einen G Klassen sehen kann. Ruhig rauf mit den Preisen......

am 31. August 2021 um 12:07

Schwer zu sagen …. Selbst in USA sind W463 G63 2016 bei mind. 90k, die von 2017 idR bei 125k … und die waren all die Jahre billiger als bei uns.

Die US MB Händler haben die Info, dass ab 2022 keine 8 Zyl. mehr geliefert werden und das kommt bei denen nicht so gut an.

Also wurden/werden die „alten“ 5,5 L mit Aufschlägen versehen und das funktioniert wohl sehr gut. Auch die G55 Kompressor sind um 20k höher als früher … ein Bekannter sucht so einen und hat diverse Preisverhandlungen ausgeführt (Vorabzahlung mit gewünschten 6-9% Nachlass auf Gebraucht G) … da ging gar nichts. Er kann es nicht fassen. Sehr untypisch bei den Amis, idR nehmen die jeden $ wenn es irgendwie passt…

Zitat:

@Spike26 schrieb am 31. August 2021 um 00:43:46 Uhr:

Zitat:

@XBasti78 schrieb am 30. August 2021 um 21:20:27 Uhr:

Moin,

 

Aktuell 22 Monate habe im Mai Bestell und soll 03/23 geliefert werden.

 

VG

Boah - das ist aber sportlich……

Hast Du denn noch Rabatt bekommen?

Ja etwas.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 31. August 2021 um 11:39:15 Uhr:

Dann hätte ich auch noch S 63 AMG mitbestellt. Oder etwa keinen Platz mehr in der Garage.......

:D :D :D

… übrigens wenn kein Platz in der Garage… und wohin mit dem Geld… bei Brabus gibts was fürs Meer ;)

 

Grüße aus Kroatien :cool:

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G63 kein Rabatt mehr Neukaufen?