ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G61 530e Hybrid XDrive - ab wann?

G61 530e Hybrid XDrive - ab wann?

BMW 5er G61
Themenstarteram 30. April 2024 um 7:21

Hallo,

hat jemand bitte Infos, ab wann der G61 als 530e Touring XDrive bestellbar sein wird?

Habe hier viel rumgesucht, und die einzige Angabe ist "Sommer 2024", was mir leider zu generisch ist.

Ich bekomme nämlich Druck, bis ende Juni ein neues Leasingfahrzeug Firmenwagen zu bestellen, als Ersatz für meinen längst überfälligen 330xd... :(

Trotz vieler Rotstift-Kompromisse beim 5er, würde ich gerne vermeiden, auf eine E-Klasse oder einen A6 quattro ausweichen zu müssen, denn ich warte seit Jahren auf die Möglichkeit, den 5er zu bestellen...

Bitte keine Kommentare über Motorwahl, ich bin schon selbst am Trauern. Wir haben eine niedrige CO2 Grenze und dürfen leider keine Diesel mehr fahren (*%%$$"/§$), und ich fahre viel Langstrecke, d.h. der i5 wäre eine Tortur.

Danke und Gruß aus München!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du arbeitest nicht zufällig für eine französische Firma?

Naja bis Ende Juni sollte der 530e bestimmt bestellbar sein

Zitat:

@Indy78 schrieb am 30. April 2024 um 09:21:17 Uhr:

 

Habe hier viel rumgesucht, und die einzige Angabe ist "Sommer 2024", was mir leider zu generisch ist.

Danke und Gruß aus München!

Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben.

Was ist daher an Sommer 2024 bzw. 07/24 zu generisch?

 

Bestellbarkeit entsprechend, wie bei jedem Fahrzeug von BMW, grob zwei Monate vorher.

 

 

Wurde hier aber schon mehr als genug geschrieben, geteilt und wiederholt.

Woher kommt eigentlich immer der Druck bestellen zu müssen? Fahrzeug zurückgeben, den meist gar nicht unattraktiven Mobilitätszuschuss nehmen und mit Auto Abo überbrücken, bis das Wunschfahrzeug verfügbar ist

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 6:42

Danke für die Antworten, auch wenn sie teilweise schon bekannt waren (ich hatte 07/24 nicht gefunden, und dass BMW immer 2 Monate im voraus bestellen lässt war mir auch nicht 100% klar).

@winkewinke - OK das ist eine Option, ist mir aber grad zu viel Aufwand. Ich habe genug andere Themen, beruflich und privat, als dass ich dieses Thema jetzt angehen würde. DW ist doch sehr easy...

Erstaunlich. Am einfachsten wäre es vermutlich die Allowance zu nehmen. Außer es spielen andere Aspekte eine übergeordnete Rollle

Zitat:

@winkewinke schrieb am 1. Mai 2024 um 10:21:49 Uhr:

Erstaunlich. Am einfachsten wäre es vermutlich die Allowance zu nehmen. Außer es spielen andere Aspekte eine übergeordnete Rollle

Etwas OT, aber: häufig deckt eine Allowance nicht die Kosten für Tank- und Ladekarten. Das sollte jeder im spezifischen Einzelfall mit einrechnen, wenn das Auto nicht unerheblich für private Fahrten und Arbeitsweg genutzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. G61 530e Hybrid XDrive - ab wann?